S6 - CSC Code innerhalb einer Firmware ändern

V

ventisette

Neues Mitglied
2
Ich habe ein Problem beim aufspielen der 4-teiligen Software. Der CSC Code bleibt immer bei DDE (Congstar) egal was ich mache. Selbst wenn ich unter Root den Code ändere installiert das Telefon die Telekom -Apps aber in den Einstellungen ist immer noch überall Congstar hinterlegt. Auch das Bootlogo ist nicht von der Telekom. Hat jemand eine Idee?
 
@ventisette
War bei mir auch so mit der 4teiligen.
Habe dann hinterher eine 1teilige geflasht und ich hatte dtm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Habe euch alle mal in einen "extra" Thread gepackt. Im alten Thread ging es ja nicht mehr um die Anleitung, sondern um den CSC wechsel.
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und M-MCS
Einfach drüber geflasht? Also die gleiche Version nur einteilig? Kein Fehler bei hidden.img?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Nein geht ohne Probleme und volte auch nach Freischaltung per Anruf bei Telekom.
Waren beide die aktuellste Version.
Habe ein G920F
 
  • Danke
Reaktionen: M-MCS
Danke für die Info. :)

Kann ich die Einteilige auch mit dieser Software SamFirm und FullSpeed downloaden?
 
M-MCS schrieb:
Kann ich die Einteilige auch mit dieser Software SamFirm und FullSpeed downloaden?

Ja aber auch nur die aktuellste Version und keine ältere Version. Dann einfach den Haken bei "Binary Nature" entfernen dann lädt man die 1-teilige Version.
 
  • Danke
Reaktionen: M-MCS
Alles klar, habe ich gemacht und funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
@fossi33
Auch nach flashen der 4-teiligen DDX und der einteiligen bleibt bei mir der CSC auf DDE. Ich könnte .....
Gibt es ein bestimmtes vorgehen? Flashen, rebooten flashen... Muss bei Odin etwas besonderes eingestellt werden?
Danke im voraus
 
Werksreset fehlt noch
 
  • Danke
Reaktionen: M-MCS
So jetzt für Dummies:
- 4 teilige DDX Firmware. Bei Odin folgende Häckchen gesetzt Auto-Rebbot, Re-Partition, F.Reset Time
Flashen neu booten, Werksreset
- 1 teilge DDX Firmware. Bei Odin folgende Häckchen gesetzt Auto-Rebbot, F.Reset Time
Flashen und booten... fehlt was?

Geht bei mir nicht...wieso auch immer????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat alles wunderbar nach der Anleitung funktioniert. Habe jetzt unter csc DTM stehen.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung im Forum.

@ventisette Ich habe dir nochmal per PN geschrieben. Versuch es nochmal...kriegen wir schon hin.
 
Eigentlich heisst es Anleitung zum Debranden.
Aber geht ja auch umgekehrt.
 
Könnte ich auch genauer eine Anleitung bekommen, die DTM zu erhalten? ICh hatte auch die 4-teilige DDE drauf und dann die 1-teilige drüber gebügelt aber es bleibt auch bei mir DDE
 
Also wie gesagt, ich habe mit der Software die 4teilige gedownloaded und dann die Einteilige.

Dann habe ich die 4teilige geflasht, booten lassen und habe das Gerät direkt wieder in den Downloadmodus versetzt und dann die Einteilige geflasht. Dann startet das Gerät wieder neu und fragt nach der Sim PIN. Nach der Eingabe der PIN kommt eine Meldung, dass neue Einstellungen verfügbar sind und es startet wieder neu. Dabei wird dann das Branding installiert mit Telekomlogo etc. Also das ganze wurde aktiv, nachdem es die Telekomsim erkannt hat.
 
Also das erste Booten lassen nur aus odin heraus wenns flashen fertig ist? Oder richtig hochfahren lassen bis zur Ersteinrichtung?
 
ventisette schrieb:
So jetzt für Dummies:
- 4 teilige DDX Firmware. Bei Odin folgende Häckchen gesetzt Auto-Rebbot, Re-Partition, F.Reset Time
Flashen neu booten, Werksreset
- 1 teilge DDX Firmware. Bei Odin folgende Häckchen gesetzt Auto-Rebbot, F.Reset Time
Flashen und booten... fehlt was?

Geht bei mir nicht...wieso auch immer????????


Hallo zusammen, hallo ventisette,

ich hab das gleiche Problem ventisette! Der CSC Code bleibt immer bei DDE (Congstar)! Wenn hier jemand eine Lösung hat wäre ich sehr sehr dankbar!! Ich würde gerne VoLTE von der Telekom nutzen und das funktioniert nur mit Telekom-Branding!

Ich bin auch ein erfahrener Flasher (Galaxy S Plus; Galaxy S2; Galaxy S3 LTE; Galaxy S6 Edge), bei jedem anderem Handy hat es noch nie solche Probleme gegeben!!

MFG

na_klar
 
So nochmals versucht: 4teilig geflasht mit allen drei genannten haken in odin, dann direkt ins recovery und fullwipe gemacht, danach direkt 1teilig geflasht mit den zwei haken. Gestartet bis Pineingabe und eingegeben. Danach wieder in Recovery: DDE. ICh bekomme keine DTM hin
 
Macht nach den flashen der 1tlg nochmal einen Werksreset.
Sonst versucht mal die VD2 (Vodafone) FW, die unterstützt auch VoLTE
 
Hi Darktrooper,
VoLTE von der Telekom wird nur mit Telekom-Branding unterstützt. :(. Ich bin gerade eben nochmal beim Flashen der 4-teiligen. Danach werde ich nochmals einen Reset im Recovery machen. Ich bin an der Überlegung ob ich die DBT flashen soll oder hat die eine höhere Version als die DTM?
[doublepost=1452950743,1452950571][/doublepost]So ich hab jetzt nochmals geflasht. Im Recovery wird immer noch der CSC-Code: DDE angezeigt....

Also ich habe jetzt die 4-teilige nochmals geflasht--> im Recovery Fullwipe-->1-Teilige geflasht->Fullwipe--> immer noch DDE als CSC-Code!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja also Vodafone Branding möchte ich nun absolut nicht als Telekomkunde :D
Muss doch irgendwie möglich sein den CSC auf DTM zu bekommen. Und kann es sein, dass regulär freie Handys generell sich nicht auf Providerbranding flashen lassen? In meinem Fall das blaue S6. Bei Telekom direkt erworben, aber da ja zu dieser Specialversion gehört, von Hause aus ohne Branding gewesen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
47
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
633
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.393
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten