S6 - CSC Code innerhalb einer Firmware ändern

Hab es jetzt hinbekommen. Einfach nochmal die einteilige Firmware drüberflashen. Nach reboot kommt direkt eine Meldung das neue Funktionen verfügbar wären. Das ganze Bestätigen und das S6 bootet neu. Dauert dann kurz und das S6 bootet jetzt mit Telekom Logo und dem CSC: DTM. Endlich VoLTE. :biggrin:
 
störte schrieb:
Einach in den CSC Ordner gehen. Dort sind zwei Ordner DDE und DTM. Den Inhalt des DTM Ordner an die richtigen Odner kopieren und fertig. Ob das allerdings bei MM geht habe ich noch nicht getestet
Hallo,

wo muss ich denn den Inhalt genau hin kopieren?
 
In die Ordner wo sie auch im CSC sind. Es gibt einen Ordner DTM darin sind verschiedene andere ordner wie app ,etc,csc usw
diese Ordner hast du auch unter System. Also die Inhalte von einem Orner zum anderen kopieren
 
  • Danke
Reaktionen: aschreiber
@störte
Jetzt hab ich es verstanden. Das Kopieren scheint aber ohne Root nicht zu funktionieren. Bekomme die Meldung, dass ich nur Read-Only-Rechte habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja das geht leider nicht . Tut mir leid.
 
So Leute ich habe es geschafft.
Ohne Wipe und größeren Problemen.

1) Den SpaceX Kernel per Odin drauf machen.
2) SuperSu App installieren.
3) Mit der Phone INFO App den CSC Code auf VD2 ändern.
4) Per Odin die einteilige VD2 draufmachen.

Alles klappt, und in der Anzeige ist auch wieder LTE zu sehen.
77125777750d7dcb62dfa870c016e5d7.jpg

Edit die Moderation:

Achtung!!
Das Flashen eines/des Custom Kernels triggert unweigerilich Knox!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Warnhinweis ergänzt - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: melemu, GaxOely und Darktrooper
Du hast meinen Tag gerettet!
Das hat ja mal super geklappt.
Jetzt habe ich die DTM drauf und kann Voice over LTE nutzen.

Nachtrag:
Jedoch wird der KNOX getriggert!
 
Zuletzt bearbeitet:
So bei mir hat es auch funktioniert wie Popey900 es beschrieben, habe jetzt auch DTM wieder drauf und VoLTE. Nur der Knox steht bei mir auf 0x1
 
Ja, wäre sicher gut wenn @Popey900 das noch als Info ergänzt. Viele wissen sicher, dass das flashen eines Custom Kernels Knox triggert, aber eben nicht alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ich habe mal nen Warnhinweis ergänzt. Obwohl jeder weiß/wissen müsste dass beim CSC Wechsel Rootrechte gebraucht werden, was neben nem Custom Kernel unweigerlich Knox triggert.
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900 und Wicki
Hi zusammen, ja hab ich auch nicht gesehe, Root triggert anscheinend immer knox, der custom Kernel alleine nicht immer.

Das sollte jedem bewusst sein, das jedes Flashen mit odin, was nicht von Samsung selbst kommt, den knox triggern kann.

Ich kann jedenfalls mit 0x1 leben.
Hauptsache alles klappt jetzt :)
 
Es hat ja auch was gutes!
Ich habe nach dem flashen der DTM gleich nochmal den SpaceX Kernel hinterher geflashed.
Nun hat es auch ROOT!
 
Popey900 schrieb:
custom Kernel alleine nicht immer.
Doch tut es immer.
Popey900 schrieb:
Das sollte jedem bewusst sein, das jedes Flashen mit odin, was nicht von Samsung selbst kommt, den knox triggern kann.
Das liegt nicht an Odin, sondern an dem was du flashst. Odin berührt den Knox nicht.
 
Darktrooper schrieb:
.

Das liegt nicht an Odin, sondern an dem was du flashst. Odin berührt den Knox nicht.

Das ist klar, deshalb schreibe ich ja alles was nicht von Samsung kommt.
 
So nach Anruf bei der Telekom wurde die Option gebucht und dann musste ich nochmal die Zugangspunkte auf Standart setzen. Nun ist mein IMS-Registrierungstatus auf registriert gestellt und VoLTE funktioniert :biggrin::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: GaxOely
Ich werde das mal am WE auch mal versuchen erst die 4-teilige dann die 1-teilige hinterher. Ein versuch ist es wert, scheint bei einigen geklappt zu haben!
Ich berichte dann!
 
Unter der App Phone Info wird mir unter CSC-Code kein Orignaler CSC angezeigt, alles andere ist vorhanden. Hatte vorher mein S6 gerootet damit ich DTM als CSC habe. Dieses klappte auch und nach dem ich die Stock nochmal geflasht habe und einen Werksreset gemacht habe fehlt dieser Eintrag. Hat einer eine Idee wie ich diesen Eintrag wieder hinbekomme.
 
ist es denn wichtig, dass er da ist? bei mir ist es nänlich genauso
 
  • Danke
Reaktionen: galaxy123
ah ok dann ist ja alles gut
 
Ich habs gestern versucht ... also bei mir bleibt der CSC auf SIM. Egal was ich mache ... beim Neustart bleibt er bei Updates kurz stehen aber stellt nicht um und bleibt auf SIM. Also wird es wohl nichts ohne Root.
Also kein VOLte ... da ein Root für mich nicht in Frage kommt.
Vllt. findet jemand eine Lösung wie man das hinbekommt ...
 

Ähnliche Themen

VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
630
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.385
mblaster4711
mblaster4711
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
603
argu
argu
Zurück
Oben Unten