S6 - CSC Code innerhalb einer Firmware ändern

Kurz meine Erfahrung, ohne Anspruch auf Reproduzierbarkeit:
  • Ausgangszustand 5.0.2 DBT nach 5.1.1 OTA mit vergeigtem Flash einer einteiligen ROM
  • Vierteilige ROM (6.0.1 DTM) geflasht
  • Vorm Einrichten Ausgeschaltet
  • SIM rausgenommen
  • Neu gestartet
  • Bissle in der Einrichtung rumgegurkt, dann Factory Reset aus dem Einstellungsmenü
  • Ausgeschaltet
  • SIM wieder rein
  • Eingeschaltet, eingerichtet und nach PIN-Eingabe ging das Update los.
  • Volte ist natürlich auch da, hab mich aber noch nicht damit befasst
Gruß

Mick
 
Und wo ist der CSC Wechsel?
 
Automatisch mit dem letzten Schritt. Setzt natürlich voraus, dass es eine multi-CSC ROM ist, wie eben die DTM/DDE. Und ist sinnvoll eigentlich nur für die, die gerne DTM in einem Stock-ROM hätten, zB wegen VoLTE.

Achja, VoLTE geht bei mir trotzdem nicht, weil es in meinem Tarif noch eine Festnetznummer (@home) gibt, auf die ich nicht verzichten kann :thumbdn:...
 
Genau deine Schritte hatte ich nämlich auch schon durch und nix war mit CSC auf DTM!
 
Ich sach ja, leider nicht reproduzierbar :(
 
Hallo ihr Lieben...
gibt es vielleicht schon was neues bezüglich DTM aktivieren... Das weiße S6(32GB)mit Telekom Branding meiner Feau hatte DBT drauf und dann hatte ich wieder 6.0.1 mit Telekom Branding (DTM) geflasht...seit dem nur DDE...ich glaube es gibt noch kein Szenario was ich noch nicht durchprobiert habe um DTM wieder zu bekommen...ich bin kurz davor es an die Wand...NEIN natürlich nicht!!! Ich wäre echt dankbar wenn irgendeiner noch eine Idee hat!!!
 
Hallo.

beschreibe mal kurz per Stichpunkte welche Schritte du bisher gemacht hast.
Eventuell hast du irgendeinen kleinen Schritt vergessen
LG
 
Hatte das selbe Problem bei meinem S7edge, war vorher original DTM Telekom drauf und nach root + custom rom war VoLTE weg. Habs zwar dann zum laufen bekommen wollte aber trotzdem wieder zurück zu Stock.
Also Smart Switch hat gesagt das es DDE branding hat (Auch bei Notfall Wiederherstellung mit der Seriennummer (???)).
Per Odin von Sammobile das gleiche, nur DDE...

Die Lösung:
Rooten, Phone Info *SAMSUNG* installieren, CSC-Changer auf DTM. Reboot.
DANN:
An PC anschließen, in Smart Switch Geräteinitialisierung auswählen und dort steht jetzt auch ganz hinten DTM.
Durchführen lassen, FERTIG. Telekom branding mit VoLTE und RCS ist wieder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
DBT ist nicht Telekom. Du meinst sicher DTM.
 
Ja hab mich verschrieben, vor lauter Codes :lol: Habs geändert.
 
@Darktrooper also ich hab jetzt die deutsche android 6.0 version aufm s6 (csc etc. alles deutsch)
jedoch bekomme ich trotzdem keine ota-updates mehr. knox steht noch auf 0x0. was kann ich dagegen machen?
 
Im Februar hast gesagt das dein CSC ATU ist...
Jetzt alles DBT?Schätze irgendwas passt nicht zusammen...
Versuch mal ob Smart Switch geht..
 
@Darktrooper im recovery steht immernoch aut, wenn ich *#1234# ins tastenfeld eingebe, hab ich die dbt csc
Smart switch funktioniert bei meinem pc nich, keine ahnung wieso, hab schon deinstalliert/installiert etc
 
Daran wird es liegen... Sonst musst die aktuelle DBT einfach mit Odin drüber ziehen.
Schätze wegen ATU und DBT, beißt sich was, daher kein OTA
 
@Darktrooper dann hab ich 2 fragen
1. Wenn ich die neue software auf die jetzige drüberzieh, löst das das problem mit dem falschen csc?
Und 2. Wie kann es überhaupt sein, dass mir mit der *#1234# Methode der dbt csc angezeigt wird, aber im recovery der aut?
 
Ich weiß nicht was du geflasht hast die 4tlg Firmware oder die 1tlg FW? Bei der 1tlg kann das sein das nicht alles zu 100% passt. Sonst mal mit der 4tlg Firmware versuchen.
 
@Darktrooper ja hab die 1tlg geflasht. wo bekomm ich die 4tlg her und werden bei der 4tlg alle daten gelöscht?
 
@Darktrooper kann ich auch die 4tlg runterladen und nur die csc drauf flashen oder gibts dann probleme?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
135
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
653
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.445
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten