S6 Edge - Display leuchtet manchmal ohne Grund auf, warum ?

Markus1984

Markus1984

Stammgast
109
hy habe da eine frage kann man das irgent wie ausstellen beim S6 das wenn ich Benachrichtigungen Sms oder Whatsapp bekomme das das Display nicht immer aufleuchtet bei jeder Benachrichtigung ??




mfg.markus
 
Das kannst du mit der App "Light Flow".

Mit dieser App kannst du auch die Farben der LED einstellen.
 
@Markus1984 Also bei mir leuchtet bei Benachrichtigungen das Display überhaupt nie auf, nur die LED blinkt. Wüsste auch gar nicht wo man das einstellen könnte?
 
Oh ich habe mich verlesen. Dachte er wollte, dass das Display angeht.

Beim S6 geht das Display nicht an, wenn Benachrichtigungen reinkommen.
 
@Markus

schau mal unter

Einstellungen - Töne und Benachrichtigung - LED->Anzeige
 
hy habs grad noch mal ausprobiert aber es ist so wenn ich Benachrichtigungen bekomme Leuchtet das Display kurz auf und geht gleich wieder aus aber auch das kostet Akku mit der Zeit deswegen wolt ich das wissen ob man das irgent wie abschalten kann ?



mfg.markus
 
Das ist nicht normal. Hast du vielleicht eine App installiert, die dafür verantwortlich ist?
 
ne habe keine App installiert ist alles original auch kein Root drauf oder so !
 
(Whatsapp) Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm deaktivieren
Sperrbildschirm Benachrichtigung

Ich mache hier Ausnahmsweise mal nicht zu, aber @Markus1984 , ich hatte dir ja schon mal einen kleinen Hinweis gegeben, das man ab 430 Beiträgen schon in der Lage sein sollte, die Suchfunktion zu benutzen. Sollte ich der Meinung sein das du diese nicht in Erwägung ziehst werde ich die nächsten Opener mit einer Frage von dir , wo schon ein Thread dazu vorhanden ist, wieder schließen.
In dem Sinne hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit ;)
 
sorry aber ich habe sehr wohl die Suche benutzt aber leider nichts gefunden und diese links die du mir hier gegeben hast ist nicht das Thema weil ich möchte nicht Sperrbildschirm Benachrichtigung deaktivieren weil das weiß ich eh wie das geht sondern ich möchte das wenn Benachrichtigung kommen das das Display nicht jedes mal aufleuchtet !!



mfg.markus
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P
Huhu,
Wie der Titel besagt hab ich das Problem, das seit neustem andauernd mein Display aufleuchtet. Das nervt mich. Egal ob es lädt oder nicht. Najaaa und ich denke das ich deshalb so einen immensen akkuverbrauch habe.

Schaue ich mir in den Einstellungen den Akku an... is alles ok. Display liegt aber mit ^nur^ 13% an erster Stelle.

Kann es auch mit dem 5.1.1 update zu tun haben, dass ich ota empfangen habe? Vorher war 5.0.2 drauf.

Gerät ist 1und1 gebrandet, also keine dbt fw.

Hoffe mir kann jmd helfen oder tipps/Ideen geben, da ich atm nicht weiter weis, da für mich alles ok aussieht.



Mfg
 
Der Akku fred wäre ein super Tip.
 
Akku fred?
 
Der Akku-Thread. Der bringt dich aber in deinem Fall nicht weiter. Denke du willst wissen warum dein Display angeht.
Hast du mal geschaut ob du Air Gesture aktiv hast ?
Also Einstellungen/Eingabehilfen/Geschicklichkeit & Interaktion/Gesture Wake up ...............

Wenn das aktiviert ist, schaltet sich dein S6 ein, sobald du mit der Hand über den Sensor fährst, ohne das Telefon dabei zu berühren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
achso ;P

hab eben geschaut. air gesture ist aus. hab nur smartstay bei solchen dingen an.


mfg
 
Ok Smart Stay dürfte nicht das Problem sein. Sonst mach im Recovery mal einen kleinen Wipe ... Also "Wipe cache"
 
Nimm mal in den Anzeigeeinstellungen den Punkt Ambient Display raus

681e58d6f59c09b4e65b6bfb13b29f9d.jpg
 
Dieser Punkt ist doch nicht standardmässig bei der Stock-Firmware, oder?
 
Nein. Ganz sicher nicht. Den kannst nur mit root aktivieren soweit ich weiß.
 
Jupp das stimmt natürlich
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
884
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
442
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
733
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten