S6 Edge Haarriss im Display

Hallo an alle.

Ich habe das gleiche Problem hab auch aus unerklärlichen Gründe ein riss im display.

Mein Handy lag den ganzen Tag über in der Handtasche und diese lag unberührt im Schrank. Als ich gegen halb sechs abend mein Handy raus holte war noch alles ok.eine Stunde später wo es die Zeit über unberührt auf dem Tisch lag und wirklich keine da war der das Handy auch nur hätte anfassen können hatte ich plötzlich überhalb der frontkamera ein riss drin.man sieht kein einschlagsloch oder irgendeine Delle oder sowas der riss ist entwerder so fein oder es muss unter dem Glas sein den wenn man drüber fasst füllt man die Risse nicht einmal. Das Handy hab ich jetzt ca 5 Monate und vom ersten Tag an ist das Handy in der original Samsung hülle und nie runter gefallen.

Morgen will ich mal bei Samsung anrufen. Langsam müssen sie doch malles merken das mit der Verarbeitung von dem s6 edge was nicht ganz in Ordnung ist und dies dann auch zu geben.

Ich hoffe das ich morgen etwas positives erreichen kann.
 
Hallo alle zusammen,
heute ist es auch bei meinem S6 edge passiert. Ich bin ehrlich etwas traurig darüber, da ich es erst im Oktober geholt habe. Und ich hatte ehrlich noch nie einen Display Schaden bei egal welchem anderen Handy davor. Der Rahmen ist zwar etwas angekratzt, aber das ist schon etwas länger so.
Nun hatte ich das Edge heute beim Wäsche zusammen legen neben mir liegen. Ich bekam eine Nachricht, schaute aufs Display und dachte erst "huch, was für ein komischer Fleck", bis es sich bei näheren Betrachtung als Risse herausstellte. Im angeschalteten Zustand sind sie auch kaum zu sehen, aber trotzdem ärgerlich, da sie sich über das ganze Display ersteckt.
Habt ihr euch direkt an Samsung gewendet oder an euren Betreiber bei dem ihr das Handy zu dem Vertrag erhalten habt? Was macht mehr Sinn? Und ist Samsung die anfälligkeit des Edge für Risse mittlerweile bekannt und gibt es dazu evtl Artikel? Meine Suche hat nicht viel ergeben. Evtl falsche Suchworte...
 

Anhänge

  • 20160117_152846.jpg
    20160117_152846.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 564
Oh Gott...gibts die Probleme tatsächlich noch immer. Wollt eigentlich bald das S6 Edge kaufen und meiner Frau mein S6 vermachen.
 
@Miniminchen
Hast du auch dieses Clearcover von Samsung drauf?
 
Also ich würde als Techniker sagen das ist eigenverschulden. Den der Mittelpunkt der Risse deutet darauf hin das irgendwas Kraft auf diesen Punkt ausgeübt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee, Darkmenneken, apsis und 3 andere
Würde ich auch so sehen...aber ich will mal nichts unterstellen und deshalb sage ich stattdessen: Mit diesem Schadensbild wirst du bei Samsung keine Chance haben, dass sie das auf Gewährleistung/Garantie tauschen, denn es sieht einfach zu sehr nach Eigen/Fremdverschulden aus, unabhängig davon ob das jetzt der Fall ist oder nicht.

@DaniYüah:
Mir wäre neu, dass das Edge hier speziell ein Problem hat. Man liest auch im Forum sehr wenig darüber, besonders viele Fälle sind das hier im Thread ja auch nicht. Du kannst mMn beruhigt kaufen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: apsis
Aber eindeutig. So sieht nie und nimmer ein "normaler" Spannungsriss aus

Ich will jetzt nicht unterstellen, dass das bewusst passiert ist, aber da ist demjenigen irgend etwas auf das Display gefallen.
 
Hi,

Thema erschreckt mich doch ganz schön. Meint ihr, man kann da mit so einer Glasfolie vorbeugen? Will sowas bei meinem Gerät unbedingt vermeiden.
 
Ich hab auch ein S6 mit einem kleinen Displayriss, allerdings ist das Gerät dem Vorbesitzer einige male hart runtergefallen.
Ich bin mir wegen des empfindlichen Rahmens relativ sicher, das man ein runtergefallenes Gerät leicht erkennen kann, und somit auch ein nicht selbstverschuldeten Riss.
 
Wenn ein Case drauf ist wird der Rahmen nicht viel abbekommen. Trotzdem kann das Display brechen.
 
Jeder Gutachter wird dir sagen, dass ist kein Spannungsriss. Da ist was drauf gestoßen.
 
Hier, S6 Edge Plus, auch Riss im Display. Kein Sturz, w-Support behauptet mechanischer Schaden bla bla... Rückmeldung auch erst nach 1 Woche auf nachfragen. Samsung interessiert es offensichtlich auch nicht, keine Reaktion auf email´s. Mittlerweile ist das Gerät schon seit knapp 2 Wochen beim w-Support. Kostenvoranschlag 304 Euro. Das Bild stammt vom w-Support. Ich werde kein Samsung Gerät mehr kaufen. So geht man nicht mit Kunden um. Das ist eine bodenlose Frechheit.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 532
An deiner stelle würde ich sofort zum Samsung store gehen wenn einer in deiner Nähe ist. Ansonsten sofort zum Anwalt. Wenn keine Sturz spuren an den Rändern zu sehen sind und auch das Display kein Punkt aufweist der auf eine punktuelle krafteinwirkung hindeutet dürften deine Chancen sehr gut stehen das du recht bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, es sind definitiv keine Beschädigungen am Rand, es ist nur ein einziger Riss quer durch das Display. Normalerweise hat man ja wenn es fällt um den Belastungspunkt mehrere kleine Risse, dies ist hier aber nicht der Fall. Der Riss endet in der linken unteren Ecke. Warum w-Support nur die Hälfte fotografiert ist mir ein Rätsel, und ehrlich gesagt warum die Reparatur abgelehnt wurde auch. Ich warte jetzt noch bis Mitte nächster Woche, falls sich nichts tut, lasse ich mir das Gerät zurück schicken, werde mich dann zu einem Samsung Store begeben - danke für den Hinweis. Falls das nichts bringt bleibt nur noch der Weg zum Anwalt. Aber ehrlich gesagt habe ich die Freude an dem Smartphone verloren, es ist jetzt gerade mal 2 Monate alt. Für ein Gerät das knapp 850 Euro kostet ist das echt eine Frechheit. Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh direkt zu Samsung. Wsupport usw stellen sich gerne direkt quer ohne sich mit sowas zu befassen
 
Naja verstehe schon das da Samsung erstmal zurückhaltend ist bei den "Rissen ohne Fremdeinwirkung".
Bei #127 wurde ja auch schon gerätselt wie das passieren kann, also ich kann aus eigener Erfahrung berichten das ich mal ein S1+ hatte und hab das Display genau so gebrochen.
Lösung: Handy war in der Hosentasche und bin etwas ruppig gegen eine Tischkante gestoßen (Genau auf der Höhe der Hosentasche :D) und das Ergebnis war ein sauberer Riss quer übers Display, der Stoff der Hose hat verhindert das irgendwelche Kratzer oder sonstige Fremdeinwirkungsstellen sichtbar waren. Habs dann an nen Bastler verkauft.

Fazit: Man kann nicht salopp sagen das ohne Kratzer oder so Samsung dran schuld ist, denke da machen es sich manche ziemlich einfach. Etwas Druck und Pech und schon hat man sich so einen eingefangen. Ist kein neues Phänomen, hat Samsung (verständlicher weise) schon zu S1+ Zeiten nicht repariert ;-) Denke da kommen einige denen etwas ähnliches wie mir passiert ist ^^
Man kommt ganz schnell mal gegen irgendwas dagegen (zB. Kasten Bier tragen) wenn man das Handy in der Tasche hat und später beim auspacken fällts erst auf und schon haben manche den perfekten Riss ohne Kratzer oder Punktuelle Belastung.
Trotzdem viel Glück an alle bei denen es ein Herstellungsfehler ist.
 
Moritz axtman benutzt du ein case? wenn ja welches genau ?
 
Treten diese Probleme nur beim Edge auf, oder auch beim normalen S6?
 
Nein, kein Case, nur Schutzfolie. Samsung hat sich bis heute immer noch nicht gemeldet. Jetzt geht es in die 3. Woche :D
[doublepost=1454266672,1454264452][/doublepost]
ruppi93 schrieb:
Ich verstehe die aktuellen Unruhen hier nicht. Kollektiv Beschwerden einzureichen ist doch eine gute Idee um jedem Käufer des Überteuerten Smartphones alle Chancen auf ein heiles Smartphone zu verschaffen:huh: poste selbstverständlich gerne die Bilder des Haarrisses im Bildschirm
PS: der Haarriss ist nicht von Anfang an da gewesen er entstand über Nacht ohne einen Sturz :sad:

Wow, wie bei mir!
 
Guten Morgen,

Warum w-Support nur die Hälfte fotografiert ist mir ein Rätsel, und ehrlich gesagt warum die Reparatur abgelehnt wurde auch.

für uns ist hier die Sache klar und eindeutig von Seiten des Herstellers geregelt. Es liegt eine Beschädigung des Displays vor und damit lehnt der Hersteller die Reparatur im Rahmen der Garantie ab.

Wie @Bf 109 berichtet, gibt es neben dem klassischen Sturz des Gerätes, wo klar eine Einschlagstelle oder ähnliche Beschädigung zu erkennen ist, noch unzählige weitere Szenarien wie so ein einzelner Riss entstehen kann. Druck oder Biegung des Gerätes z.B. beim Sitzen, wenn sich das Gerät noch in der Hosentasche befindet, sind für solche Schadensbilder in der Regel die Ursache.
Wobei uns die Entstehung des Schadens schlussendlich egal ist. Wir stellen den Schaden fest und es greifen die entsprechenden Regelungen des Herstellers, was in der Regel die Garantieablehnung zur Folge hat.


Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und tiicher

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
845
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
930
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
479
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten