S6 (Edge) Lockscreen: sensible Inhalte ausblenden funktioniert nicht

Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
28
Guten Morgen, wundert mich, dass das noch keiner geschrieben hat. Und zwar möchte ich, dass auf meinem Lockscreen zwar die Meldungen der Apps angezeigt werden, nicht aber deren Inhalte, diese Option gibt es auch unter Töne & Benachrichtigungen, aber sie funktioniert nicht.

Ein Beispiel ich bekomme eine Whatsapp nachricht, es wird aber der anfängliche inhalt der Nachricht auf dem Lockscreen angezeigt das möchte ich nicht.

Ich habe noch 5.02 auf meinem Edge, wer weiss da Rat?

Edit: Grad nen Kumpel mit nem Note4 gefragt, der hat genau dasselbe, Samsung Software Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Funktionierte bei 5.0.2 und jetzt auch noch bei 5.1.1 ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-24-10-51-31_resized_2.png
    Screenshot_2015-07-24-10-51-31_resized_2.png
    76,4 KB · Aufrufe: 508
Ok das raff ich nicht, was ist bei mir dann anders? Wie hast du den Screenshot hinbekommen? Mit der Wischgeste gings bei mir nicht.

Zu Erklärung bei mir entsperre ich per Fingerprint und ich habe Smartlock aktiviert, verstehe nicht ganz wieso es nicht hinhaut

Ok, habs raus gefunden, Smartlock war der Grund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Ativiert ist es bei mir so wie du bereits geschrieben hast: Einstellungen, Töne und Benachrichtigungen, Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm, Inhalt ausblenden.
Den Screenshot habe ich mit gleichzeitigem Drücken von Hometaste & Ein-/Aus Taste gemacht - natürlich nicht den Finger verwenden der sonst fürs Entsperren gespeichert ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Wanya
@Wanya
...das sollte Dich nicht "wundern", denn auch bei mir funktioniert es einwandfrei unter 5.1.1
 
Hallo,

ich bekomme es auf meinem Galaxy S6 Edge unter Android 5.1.1 einfach nicht hin, den Inhalt einer Whatsapp auf dem Lockscreen auszublenden!

Ich habe unter Einstellung: "Töne und Benachrichtigungen > Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm > Inhalt ausblenden". Beim Facebook Messenger greift das dann ohne Probleme, da steht dann nur "Messenger - Inhalt ausgeblendet". Bei Whatsapp wird die Nachricht aber nachwievor angezeigt.

Das kann doch nicht so schwer sein. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke & Grüße
Michael
 
Hallo @michael-fra,

probier es mal über diesen Weg:
Einstellungen > Töne & Benachrichtigungen > App-Benachrichtigungen > WhatsApp > Inhalt auf Sperrbildschirm ausblenden
 
Diesen Punkt:

Wicki schrieb:
Einstellungen > Töne & Benachrichtigungen > App-Benachrichtigungen > WhatsApp > Inhalt auf Sperrbildschirm ausblenden

gibt es bei mir unter 5.1.1 in den App-Benachrichtigungen nicht. Wie kann das sein?
Dort gibt es nur die Optionen "Benachrichtigungen sperren" und "Als Priorität festlegen"

Und nun? Kann mir jemand was dazu sagen?
 
Ich würde WhatsApp testweise mal deinstallieren (vorher Backup machen) und anschließend neu installieren.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
350
orgshooter
orgshooter
Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
330
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.272
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten