S6 Edge MHL 3.0 ja oder nein? HDMI-Kabel möglich?

R

rotaxt

Neues Mitglied
0
hallo!

ich habe eine frage - ich hatte noch nie ein handy mit diesem "mhl" und habe mich mal etwas eingelesen was das genau bedeutet.

ich bin allerdings verwirrt jetzt weil ich gegensätzliche aussagen lese über das s6 edge, welches ich anfang nächster woche bekomme.

auf der einen seite (im wahrsten sinne des wortes... ;-)) heißt es die s6-telefone verfügen gar nicht über mhl, woanders liest man es hätte mhl 3.0!? was denn jetzt?

lange rede kurzer sinn ich möchte gern das telefon an meinen hdtv hängen um etwas zocken zu können, snes-emulation und so.

ich würde dies gern mit einem hdmi-kabel machen, weiß aber nun nicht ob das geht oder nicht und wenn ja, welches kabel plus ggf. adapter ich brauche (wegen der speziellen pin-belegung bei samsung).

einen controller kann man ja zeitgleich dann via bluetooth betreiben.

gibt es also eine möglichkeit das s6 edge mit einem hdmi-kabel an den tv zu bringen (ggf. noch mit adapter)?

oder muss ich dieses all share cast-teil kaufen? meine sorge wäre da nur das, wenn wireless übertragen wird, gerade bei games ein gewisser lag eintreten könnte...

danke und gruß

p.s.: ich dachte an dieses kabel, aber ein user schreibt es funktioniert nicht mit dem edge:

http://www.amazon.de/Wicked-Chili-S...=1429280521&sr=8-1&keywords=6+edge+hdmi+kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Kabel welches bei meiem Galaxy S4 Problemlos klappt.
Bei meine S6 kann Ich diese nicht mehr einstecken da der MikroUSB Stecker eine kleine Nase hat (Bild).
Das S4 hat dafür eine kleine Aussparung das S6 leider nicht.
 

Anhänge

  • MHL.jpg
    MHL.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 1.810
mit der nagelpfeile abschleifen ^^
 
In den Technischen Daten steht nichts von MHL und auf einer anderen Seite wurde geschrieben das unser Gerät kein MHL mehr hat, als nur mittels Screen Mirroring auf dem TV.
 
P-Yeah schrieb:
mit der nagelpfeile abschleifen ^^

Habe das wahrhaftig gemacht, da Privatkauf (eh kein Umtauschrecht) hat dann auch reingepasst nach dem schleifen, aber leider nichts angezeigt...

Habe jetzt ein paar Ebay Verkäufer angeschrieben und mir ist bestätigt worden, dass alle Kabel von denen mit dem S6 kompatibel sind
 
Hat kein HDMI out, weder MHL 3.0 noch sonst was, Screen mirroring geht, ist aber leider nicht ganz ohne Verzögerung auf meinen Smart TV von Samsung (2013/2014)
 
Und host USB? Darüber kann man doch mittels Adapter da lösen
 
Eben nicht beim s6 marcodocarlos, umsonst schreib ich nicht dass es DEFINITIV nicht funktioniert
 
Geht doch ich könnte auch meinen HDMI Adapter anschliessen. Ist gleich wie beim note 4.
dd9cf3d85ffbb09ef4870db4730e7c55.jpg
[/IMG]
cf06db7549834278eafae714419431e9.jpg
[/IMG]
 

Anhänge

  • dd9cf3d85ffbb09ef4870db4730e7c55.jpg
    dd9cf3d85ffbb09ef4870db4730e7c55.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 1.851
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol, ja anschließen kannst ihn sicher nur bild wird es keines ausgeben -.-
 
  • Danke
Reaktionen: N7100
Das ist ein USB OTG Kabel, für USB stick oder Tastatur usw. Hat Nix mit MHL zu tun.
 
Ich probiere es nacher mit einem Chromestick. Habe leider nur notebook. Im geschäft wäre es kein prob. Habe aber frei und bin erst Monatag wieder da. Es gibt auch die Möglichkeit über USB die Verbindung zum Monitor herzustellen
 
So Leute, war lange nicht aktiv,wird langsam wieder Zeit ;-)


Habe schon länger ein S6 Edge und möchte dieses nun an meinen Fernseher anschließen. Wie jeder weiß gibt es ja mehrere Möglichkeiten, mit meinem Chromecast läufts aber nicht flüssig genug, um damit bestimmte Blockbuster zu spielen. So, meine Frage ist nun, ob es möglich wäre mein Smartphone über HDMI, sprich MHL oder ähnlichen Adaptern direkt an meinen Fernseher anzuschließen, um praktisch eine neue "Konsole" zu erhalten (Tipp: Tolle Kombination mit Sixaxis). Hab mich weitesgehend vorher informiert, scheint aber nicht wirklich schlüssig zu sein ob es klappt. Ich bin mir sicher, dass es irgendeine Methode gibt, die nicht auf Internet zurückgreift.
 
Das habe bereits gesehen, ist aber allerdings etwas älter und nicht ganz schlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mucky2
Hmm, ich dachte, das sei klarer. Geht nicht per MHL/HDMI.

Gibt aber genügend andere Möglichkeiten, hier beispielsweise:
Samsung Galaxy S6 mit TV verbinden: Bild auf Fernseher übertragen - App Blog

Wieso es bei dir mit Chromecast nicht vernünftig geht, weiß ich leider nicht. Es ist auch nicht klar, welches Format du abspielen willst, von welcher Quelle und wie du an Chromecast sendest.
 
Rak schrieb:
Wieso es bei dir mit Chromecast nicht vernünftig geht, weiß ich leider nicht. Es ist auch nicht klar, welches Format du abspielen willst, von welcher Quelle und wie du an Chromecast sendest.
Was ist denn da unklar? Er will spielen und nicht streamen. Streamen ist kein Problem aber zum spielen sind die Verzögerungen zu groß, ist doch allgemein bekannt.
 
enots schrieb:
Was ist denn da unklar?
Einiges. Es ist unklar, ob der Film tatsächlich überhaupt "gecastet" wird oder ob die Bildschirmübertragung verwendet wird. Dazu ist wiederum das Dateiformat des Films wichtig.

Wenn du eine Idee über Kabel und HDMI hast, würde ich die sehr gerne sehen. Nach meinem Stand gibt es das nicht, was schlägst du also vor?
 
Welchen "Film" steuerst du mit einem Sixaxis?

Du stehst irgendwie auf der Leitung...
 
@enots
Falls du mich meinst, ich habe nichts über Sixaxis geschrieben, stattdessen nach anderen Informationen gefragt.

Und bitte sachlich bleiben ohne persönliche Angriffe... Unnötig...
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
889
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
151
raller
R
B
Antworten
3
Aufrufe
951
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten