S6 Edge Totalausfall

D

Daywalker1986

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen.

Das neue Jahr geht schon gut los. Wollte gerade Instagram auf meinem S6 Edge öffnen und "Zapp" geht das Handy aus. Es lässt sich weder normal starten noch in den Download Modus. Wenn ich das Ladegerät anschliesse leuchtet auch die LED nicht. Hat jemand hier eine Idee was defekt sein könnte?

Das Gerät ist nicht gerootet, es ist die aktuelleste Firmware installiert. Runter gefallen ist es mir nicht und auch nicht nass geworden. Es ist zwar noch Garantie drauf, aber wenn die das Gerät tauschen sind meine genazen Bilder etc. weg. Das wäre schade.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hast Du testweise trotzdem mal Power + Volume Down für 10 Sekunden gedrückt gehalten?
 
Jepp gestern probiert und heute auch nochmal. Hab mir gedacht ich versche es einfach heute nochmal. Leider ohne Erfolg.
 
Du kannst bei w-Support auch eine Datensicherung mit beauftragen. Das kostet ~20€, ist aber leider nicht bei jedem defekt möglich. Bei mir ging es damals nicht. Aber vielleicht hast du ja Glück.
 
Obacht, dumme Frage, aber um auf Nummer sicher zu gehen: Ein anderes Ladegerät und USB-Kabel hast Du ausprobiert?

Wenn sich das Gerät garnicht mehr Laden und Einschalten lässt, ist eine Datensicherung für einen Laien quasi unmöglich.
 
@ Wicki: Die Frage ist nicht dumm. Möchte mich nicht davon freisprechen, gerne mal die einfachsten Lösungen zu übersehen :D Aber leider hat auch das nicht zum Erfolg geführt.

Das Handy hat sich aber auch nicht runtergefahren sondern ist von einem auf den anderen Moment aus gewesen. Wenn ich mich richtig erinnere war der Ladestand auch noch über 70 %.

Habe jetzt den Verkäufer von 2015 (Preisboerse24) mal angeschrieben, ob er mir eine Kopie der Rechnung zukommen lassen kann. Laut eren Homepage arbeiten die wohl auch mit w-support zusammen. Hoffe das ganze klappt dann problemlos. Solange muss ich jetzt mit meinem Honor Holly rumeiern XD

Euch aber schonmal vielen Dank für die Antworten
 
So. Der Gerät ist unterwegs zur Reparatur. Laut der Homepage von w-support wird es voraussichtlich 29 Tage dauern...
 
Ja das steht auf der Homepage, geht aber Erfahrungsgemäß schneller. Ich hatte meins nach knapp 2 Wochen wieder.
 
Yeehaaa. Mein Handy ist wieder zurück. Gestern kam das Paket endlich an. Fehler war laut w-support ein Defekt der Hauptplatine. Deshalb war leider auch keien Datenrettung möglich.

Also: Ab jetzt werden regemäßig BackUps gemacht.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
950
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
500
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten