S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen

Nachdem ich ein paar Stunden außer Haus war hab ich wieder exakt das selbe Problem, und dabei absolut nichts geändert.
Anschließend habe ich den Router neu gestartet und siehe da - keine Verzögerung mehr, alles funktioniert perfekt. Liegt also nicht am DNS, sondern am Router - aber verstehen tu ich es nicht. Was ändere ich denn durch den Neustart? Der Channel ist der selbe wie vorher, hab ich extra drauf geachtet.
 
Hallo, seid dem letzten Update habe ich leider das Problem, dass sich mein W-Lan nicht mehr richtig einschalten lässt. Wenn ich es aktivieren will springt es 2 mal zurück und es wird dann erst beim 3 mal drücken aktiviert. Außerdem ist es so, dass wenn ich es ausschalte es immer im Sekundentakt ein-, und ausgeschaltet wird.

Danke im Voraus für jegliche Hilfe[emoji2]
 
Passiert das auch, wenn Du in den sicheren Modus bootest?
 
hue18 schrieb:
Außerdem ist es so, dass wenn ich es ausschalte es immer im Sekundentakt ein-, und ausgeschaltet wird.
War in letzter Zeit immer mal wieder der "Wlan-Scan" in den Standorteinstellungen -> "Genauigkeit verbessern".
(Deine genaue Menüführung kenne ich allerdings nicht ;).)
Gruß von hagex
 
Das mit den Standorteinstellungen hat gut funktioniert, muss mann nur zwischendurch wieder deaktivieren.
 
Hallo,
Meine Geräte:
Samsung Galaxy S 6, MM-stock mit Hacker Kernel
AVM Fritz! Box 7390, Fritz.repeater 310

Es gelingt mir nicht, das WLAN Roaming zu installieren - auch nicht mit diversen Apps. Inzwischen vermute ich, dass es am S6 liegt.
Hat das schon jemand geschafft?
 
Hast Du WLAN Roaming Scans in den Entwickleroptionen aktiviert?
 
Ja, hat nichts bewirkt
 
Hallo

ich habe mein Gerät (S6 Edge) heute auf Android 7 geupdatet
dann Root + TWRP

jetzt geht mein WLAN nicht mehr (anschalten)

gibt es einen Fix oder hat noch jemand das Problem?
 
1. Cache Wipe
2. Full Wipe
3. 4-teilige Firmware
4. andere 4-teilige Firmware
 
@Wicki
Hilft nichts anderes? dann sind ja alle Daten weg ;(

andere Firmware finde ich nicht aktuell
für die 7er nur die Vodafone Germany,
 
Beim Cache-Wipe nicht. Du kannst ansonsten auch die 1-teilige Firmware nochmal drüberflashen. Eine saubere Installation ist bei einem Major-Update aber nicht verkehrt. Und wenn man nach einem dirty-Update Probleme hat, ist das mehr als nur sinnvoll. Daten lassen sich ja auch größtenteils sichern.
Du kannst jede beliebige 4-teilige Firmware nehmen.
 
Ich habe das Problem jetzt wieder,

Ich habe die Vodafone (Germany)
jetzt in 4 Teilen geladen.


Alle Schritte durchgemacht.
irgendwann nach Installation, Apps Installation, und CF-Auto-Root-zerolte-zeroltexx-smg925f.tar

Zwischendurch gab es mal ein Flugmodus an und aus & jetzt besteht das Problem mit dem WLAN wieder.... :-(


Macht es Sinn die UnitedKingdom Version zu Probieren?
oder ist das die Selbe nur andere Sprache?
Deutsch DBT lässt ja bestimmt wieder Monate auf sich warten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht sonderlich verwunderlich, da es noch keine Auto-Root-Version für Nougat gibt und Du die für MM geflasht hast.
 
ach Mist.
Wieso hat die den dann der Thread Ersteller Verlinkt :scared::glare::huh:

So nen Mist, dann flash ich zurück auf 6.0.1
Ich will wirklich nicht ohne AppDaten Backup da stehen -.-

und Titanium Verlangt nach Root -.-
 
In welchem Thread denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Auch wenn der Thread da verlinkt ist, ist es an Dir das vorher zu prüfen und nicht blind drauf los zu flashen. ;-)
 
@Wicki
Ich habe einen Funktionierenden Root gefunden :)
[Script]Root S6 Nougat with SuperSU

mein S6 Edge läuft Problemlos auch das WLAN Problem besteht mit diesem Root nicht mehr

@hagex

Ich werde in Zukunft auf die Umschreibung der Links und deren Benennung achten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Hey Leute,
Ich hab heute die UXE Version von Android 7 auf meinem S6 Edge installiert. Läuft alles so weit super, hab nur ein winziges Problem: Mein W-Lan geht nicht. Ich kann mich auf einmal nicht mehr mit meinem Router verbinden. Am Anfang ging es noch, es hat irgendwie von einer Sekunde auf die andere den Dienst quittiert. Hab schon, wie mein Vorredner gesagt hat, mein Handy gerootet. Hat bei mir leider nur kurzzeitig geholfen, ging danach so lange, bis ich mein W-Lan ausgeschaltet habe. Hat vielleicht jemand da ne Lösung oder Tipps zur Hand?
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
490
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
874
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten