S6 Imei weg

G

GalaxyS62016

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S6 das S7 Rom installiert und danach hatte mein S6 kein Netz mehr gefunden und die imei ist 35000000000006 / 02 und ich habe mit dem root Explorer geguckt ob der efs Ordner noch da ist war er nicht er war weg dann habe ich die Dbt geflasht und dann war er wieder da aber die imei ist so geblieben.
Sorry wegen meiner Rechtschreibung hab es eilig.
Könnt ihr mir bitte helfen.
ed66deb8e52753a79d84b84408cc338d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Hast Du denn ein EFS Backup?
Welche ROM war das genau?
 
Noble Rom v1.0 [S7 Edge Port]

Edit:
Hab leider vergessen ein efs Backup zu machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere ich nachher oder morgen aus danke

Edit:
Ich hatte mal ein EFS Backup auf einen USB stick aber habe ihn formatiert kann man das irgendwie wiederherstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt die XEG installiert aber die imei ist immer noch so ich habe jetzt ein Datenretungsprogramm am laufen und hoffe das es das EFS Backup findet
 
Hallo
Ich habe ein Problem.
Meine IMEI war weg dann hab ich mir ein EFS Ordner heruntergeladen und dann hatte ich nur noch die SN keine IMEI könnt ihr mir bitte helfen.
7a21dd22569e3e20ad2abf3e50d38b21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Was ist mit Deinem anderen Thread im passenden Bereich? -> S6 Imei weg Warum machst Du dort nicht weiter?
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Weil ich dort eine Entwickler IMEI hatte und jetzt keine
 
Dann hättest Du dort trotzdem weitermachen sollen, denn hier ist der falsche Bereich dafür, da es ein S& Problem ist und kein Allgemeines!

Siehe dazu: Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
Auswahl des richtigen Unterforum:
Zur besseren Übersicht sind die Haupt-Kategorien in verschiedene Unterforen gegliedert. Wenn ihr ein neues Thema eröffnen möchtet, achtet auf die Wahl des richtigen Unterforums.
Der Rest von dem Beitrag ist natürlich auch wichtig.
 
deshalb vereint mit dem Thread im Geräteforum. IMEI ist IMEI. Wären sonst zu viele Threads, wenn für jede individuelle IMEI ein eigenständiger Thread erstellt wird.
 
Hallo,
ich sitzte mal wieder an einem Handyproblem und zwar diesmal mit einem Galaxy S3 Edge G925F
Ein Kollege hat das Handy gekauft weil es wohl einen Defekt hat und jetzt ist es bei mir gelandet.
Erklärung zu dem Handy war, das die Firmware geupdatet worden war und es dann abgestürzt ist
und seid dem wohl die IMEI Nummer fehlt.
Da der erste Besitzter damit nicht klar kam hat er das dann verkauft.
Jetzt hat mein Kollege es mir gegeben damit ich mich dem annehmen kann und ihm das dann
wieder reparieren kann.
Ich habe erstmal versucht das über Garantie zu machen doch nach einem kurzen Gespräch wurde dann
sehr schnell klar, das wohl was an der Firmware geändert wurde.
Auf dem Handy ist schon die Android Recovery drauf gewesen und damit war dann auch dem Mitarbeiter
schnell klar, das dieses Gerät keine Garantie mehr besitzt.
Jetzt habe ich dann aber noch von dem Mitarbeiter erfahren können, das er sowas wohl auch schon ein paar
mal gehört hat und es wohl davon kommen soll, das jemand dann versucht hat, eine Firmware vom Galaxy S6
zu installieren und er deswegen jetzt die Daten nicht auslesen kann.
Jetzt ist die Sache, das ich es gewohnt bin von Speicherkarte zu installieren, was ja bei dem S6 hier nicht geht.
Es handelt sich da um die 32GB Version welche keinen Kartenslot besitzt.
Ich habe jetzt schon versucht mit Odin3 die CF-Auto-Root-zerolte-zeroltexx-smg925f.tar.md5 zu fashen, aber er
gab mir dann nur den Fehler aus:
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-zerolte-zeroltexx-smg925f.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
bei adb devices sagt er mir
List of devices attached
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
03157df35177dc1c unauthorized
Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich jetzt eine aktuelle Firmware da drauf die mir auch root Zugriff
gestattet.
Den Karton mit der IMEI Nummer habe ich und möchte diese gerne wieder rein bekommen,
da mich das Handy ohne IMEI Nummer nicht anmelden lässt.
Wie bekomme ich das Handy jetzt wieder hin???
Wäre gut wenn jemand eine Anleitung für mich da hat.

Mit freundlichen Grüßen

Black Zero
 
Es klingt erstaunlich, aber das Forum hat eine Suchfunktion. Die würde Dir helfen Anleitungen (die sich im "Anleitungen"-Unterforum befinden), als auch vorhandene Threads zum Thema "IMEI" zu finden.
 
Ich befürchte aber das du ohne imei nie wieder mit dem S6 telefonieren kannst! Die lässt sich nämlich nicht wieder herstellen. Samsung muss das Logikboard/Mainboard tauschen und das wird kosten!
Es gab aber auch schon Fälle da war die imei wieder da nach dem flashen der original FW!
 
Also wie der Mitarbeiter von Samsung sagte, ist es wahrscheinlich der Fall, das eine Firmware
vom G920F installiert wurde und nicht die G925F.
Diesen Fall hat er wohl schon öfter gehabt und da ging dann auch nichts mehr.
Leider weiß ich selber aber nicht wie man bei dem Galaxy flasht, da ich selber
das Xperia Z3 habe und da eine Speicherkarte drin habe von der ich installieren kann.
Leider kommt aber diese Methode nicht in Betracht, da das S6 keine Speicherkarte hat.
Darum suche ich eine Anleitung wie ich das machen muss.
Oben sind auch schon die Schritte beschrieben, welche ich selber unternommen habe.

@ Wicki, Ich habe heute schon den ganzen Tag gesucht. Und wenn selbst google mir zu
dem Thema nicht viel anbietet, was soll ich da machen???

Mit freundlichen Grüßen

Christian Jacobs
 
Du solltest dich da erstmal gründlich einlesen. Ich will nicht anmaßend klingen, aber anhand deiner Äußerungen hier, hast du nicht viel Ahnung vom flashen.
Zumindest nicht bei Samsung Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Ich kann dir ein EFS Backup von meinem alten s6 geben weiß aber nicht ob das funktioniert
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
114
raller
R
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
611
argu
argu
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
644
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten