S6 lädt nicht per USB bzw. lädt einige Tage wieder nach Software reset

N

neveraway87

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe aktuell ein Samsung S6, dies habe ich nun seit 3 Wochen.

Angefangen haben die Probleme das ich das Handy nicht mehr per USB Laden konnte.

Ich musste mit einer QI Ladestation laden, dies klappte. Gut - ich war von einen Mechanischen defekt ausgegangen.

Ärgerlich, die Reparatur soll ja 3 Wochen dauern ....

Naja, mir ist aufgefallen, wenn das Handy ganz leer ist wird das USB Kabel erkannt und kurz erscheint das Ladesymbol.

Das verhalten ist mir komisch vorgekommen, daher habe ich das komplette Handy resetet.

Mein erstaunen war groß - das Gerät hat wieder geladen danach per USB ! Super!

Zwei Tage später nach einigen Aufladen, ist das Problem wieder da! Nochmals Reset einen Tag später gemacht - schon funktioniert das USB Laden wieder super!

Das ganze scheint kein Hardware Problem zu sein, sondern ein Software Problem.

Ich habe extra nur wenige APP´s Installiert und nach jeder das ganze getestet - erst ging alles auch mit den Apps nun Läd er wieder nicht.

Vielleicht wird ein Fehlerhaftes Update geladen oder sonst was - ich weiß es nicht.

Kennt jemand dieses Problem, oder hat vielleicht sogar eine Lösung bis auf das ganze für 3 Wochen mindestens wegzuschicken?
 
Hallo,

ich möchte euch nur mitteilen das ich das Problem lösen konnte.
Das Problem bestand bei einer APP mit der ich nie gerechnet hätte

Avira Antivirus Security


Ja, ich habe das ganze nun ausführlich getestet und es ist eines der wenigen Apps´s die ich sofort Installiert hatte.

Die Frage ist, wie schaft es ein Programm in das System so schwer einzugreifen? Ist der Systemkern nicht geschützt, vor allem die Ladefunktion?

Das Gerät hat nichtmal mehr geladen wenn es leer ist und an USB war, es leuchtete ja nur "kurz" und hat den Ladevorgang dann abgebrochen.

Soweit ich diese App Installiere und die Aktiv ist, kann ich das Handy nur noch per IQ Ladestation laden!

Ich kann echt nicht verstehen, wie ein nicht Handy ohne root durch eine APP so geschädigt werden konnte....

Den Hersteller habe ich über dieses Problem auch Informiert!

Ohne IQ Station hätte ich das Handy in Garantie geschickt und es wäre immer wieder zu Problemen gekommen.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
890
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
749
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten