S6 lässt sich Induktiv nicht laden

Ich habe das gleiche Problem seit dem Update auf Marshmallow. Vorher hat es anstandslos geladen. Seit dem Update die gleichen Symptome, wie andere hier bereits beschrieben haben.
 
Ich hatte das Problem auch bei meinem S6 Edge+ und original Samsung Ladestation und Kabel. Es ging einfach nach ein paar Sekunden wieder aus, dann wieder an, dann wieder aus usw.
Ich habe mein S6 einfach mal ein paar Minuten drauf gelassen und jetzt funktioniert es ohne Probleme.
Ich weiß zwar nicht warum das so ist aber vielleicht hilft das ja auch bei den anderen.
 
ich habe zeitweise beim Edge auch das Problem, dass ich es mehrfach drauflegen muss, damit es irgendwann mal erkannt wird, aber dann klappt es zumindest ohne weitere Unterbrechungen
 
Hallo

Habe ein s6 und auch das orginale qi von samsung - wirklich org - kein fake

Am anfang blinkte sehr selten kurz blau und lud nicht korrekt- der support sagte das liegt am handy das es meldet es benötigt keinen saft mehr. Es soll mit einem update behoben werden. Dann kam marshamllow und auch kleine updates und es lief 2-3 monate gut mit Bumper. Seit kurzer Zeit nutze ich mein Handy ohne und es fing nach einiger zeit an das keine Ladung funktioniert ohne das die Schale blau blinkt - meist ab Ende wenn das Handy 90÷ hat. Nach 15min fängt es sich. Dies passierte auxh schon bei 100% und lud wieder auf - ist doch nicht gut für den akku? Ausserdem dauert das laden mit unterbrechung ewig. Samsung sagt die ladeschale sei wohl defekt - aber allem anschein ist qi beim s6 leider nicht 100% ausgereift oder dergleichen. Beim s7 kommen diese fehler wohl nicht vor (versch.quellen)- also liegt es wohl nicht am qi pad. Finde ich sehr schade möchte es mittlerweile nicht mehr missen. Was habt ihr gemacht? Lebt ihr damit oder was kam bei euren Reklamationen raus? Auch aus technischer Sicht wundert mich was am s7 bzgl akku anders sein kann. Die qi fähige fläche anders montiert?
 
Ich würde das Qi Pad nicht ausschließen. Warum soll Qi beim S6 nicht ausgereift sein. Das ist ne simple Technik. Selbst ein 4 Euro Billig Qi Teil in meinem S3 funktioniert wie es soll. Beide Geräte können müssen aber nicht defekt bei dir sein. Willst du rausfinden woran es liegt, teste je ein anderes Gerät, wobei ein Qi Pad wohl schneller besorgt ist. Mein S6 verhält sich jedenfalls so wie es sollte
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
pezimne schrieb:
Hallo. Mein S6 scheint Probleme beim Induktiven Laden zu haben. Wenn ich das S6 auf die Muvit Ladeschale MUWIR0003 lege wird das S6 teilweise nicht erkannt. Sollte es doch erkannt werden wird der Ladevorgang nach einigen Sekunden mit der Meldung "Ladevorgang angehalten" beendet. Kann mir da jemand helfen?
Eventuell liegt dein S6 nicht richtig auf den Ladespulen. Ich hab 2 Nokia Ladepads. Wenn ich da das S6 mittig drauflege geht auch nix. Etwas nach oben schieben und geht.
 
Ich hab so ein 10€ China Teil und bis jetzt keine Probleme. Das Pad ist sogar sehr gut verarbeitet und hat so ne kreisrunde LED leucht Band sieht nice aus.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
995
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
879
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.749
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten