[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Die Firmware, die Du versucht hast zu flashen, ist zu alt. Lade dir die aktuelle runter. Bspw. mit dem SamFirm Tool.
 
Hallo, ich habe ein riesen problem , habe versucht über die app superSU einen FUll unroot zu machen , seid dem geht mein handy an bis zum Galaxy s6 logo geht dann wieder aus .
Das ganze wird unendlich oft von ihm wiederholt .

War schon im Recovery Mode und habe einen wipe gemach aber es ändert nichts dran .

Kann mir jemand bitte helfen?
 
Falls Du es Custom ROM nutzt, flash dieses erneut, ansonsten die installierte Firmware mit Odin erneut flashen.

Das Forum hat übrigens eine Suchfunktion. Wäre äußerst nett, wenn auch Du diese nutzen würdest.

Wenn o.g. nicht hilft:


Wicki schrieb:
[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Dort bitte einlesen und entsprechend vorgehen. Sollte das dein Problem nicht lösen, den Startpost beachten und entsprechend vollständige Informationen angeben.
 
@Wicki

Nutze die Custom ROM , habe sie auch jetzt neu geflasht . Nun startet er aber nicht neu sondern bleibt beim Samsung Logo hängen welches zwischen dunkel und hell wechselt.
 
Dann gehe wie oben verlinkt weiter vor.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mir auf meinem Galaxy S6 die Custom Recovery TWRP installieren. Dabei bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen: gs6.wonderhowto.com/how-to/install-custom-recovery-your-galaxy-s6-s6-edge-0161619/

Ich habe also Flashify gedownloadet sowie die Image-Datei (TWRP for Galaxy S6 (All other models))
Diese habe ich dann über Falshify wie im Tutorial erklärt installiert. Ich habe das Gerät allerdings nicht gleich neugestartet. Dafür bin ich ein paar Minuten später in Flashify auf "Reboot Recovery" gegangen (Ironischerweise, um über TWRP ein Backup zu machen...). Und seitdem hänge ich in einer Bootloop fest mit der Meldung "Recovery is not SEAndroid Enforcing"

20161013_100418.jpg


Die Krönung ist nun, dass mein Home-Button defekt ist und ich daher über diesen Weg nicht in den Download-Modus kommen kann.

Wie kann man dieses Problem nun lösen (ohne den Homebutton reparieren zu lassen)?

Danke im Voraus schon mal für Eure Hilfe

Viele Grüße

Erik
 
Ich freu' mich immer total, wenn sich hier jemand anmeldet, weil er Hilfe benötigt, da etwas schiefgegangen ist, nachdem er eine Anleitung von einer völlig anderen Website befolgt hat, sich mit den hiesigen Regeln aber lieber nicht beschäftigt. Genauso wenig wie mit der Suchfunktion.
Suche -> Ergebnis

/edit
"Rumflashen", obwohl der Home-Button defekt ist. Das gibt dem Ganzen die richtige Würze.
 
Hallo Wicki,

Wicki schrieb:
Genauso wenig wie mit der Suchfunktion.

Mit der SuFu habe ich mich bereits beschäftigt, allerdings finde ich kein Ergbenis, was mir weiterhilft, da jeder von mir entdeckte Lösungsvorschlag über den Download Modus funktioniert. Diesen kann ich dank des defekten Home Buttons allerdings nicht betreten. Oder habe ich in der Suchfunktion etwas wichtiges übersehen?

Viele Grüße

Erik
 
Meine Antwort bezog sich auf deinen Haupttext. Der Edit-Teil auf deinen Beisatz zur Home-Taste.

Eine Lösung, die ohne Download Mode zu realisieren ist, wird es nicht geben. In den kommt man zwar auch per adb-Command, den wird das Gerät aber im Bootloop wahrscheinlich nicht annehmen, selbst falls USB-Debugging aktiviert ist. Letzte Möglichkeit wäre ein USB JIG. Ob die auch bei aktuellen Geräten wie dem S6 noch funktionieren, weiß ich allerdings nicht.
 
Hallo,

ich habe hier ein SM-G920F das gerootet wurde und dann verfriemelt wurde.
Ich weiss leider nicht, was wirklich passiert ist bzw. gemacht wurde.

Das Gerät geht ohne USB-Kabel (damit ist eine Verbindung zum PC gemeint) nicht an.

Mit USB-Kabel kommt die Meldung "An errorr has occured while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software."

Ich komme auch mittels Tastenkombination (Vol.-down, Home und Power) in den "Downloading..."-Modus.
Dort sehe ich:
ODIN MODE
Product Name: SM-G920F
Current BINARY: Samsung Official
System Status: Custom
Reactivation Lock: OFF
Secure Download: ENABLED
Knox Warranty Void: 1 (0x0304)
RP SWREV: B:4 K:2 S:2

Windows (7) meldet mir, dass das Gerät nicht erkannt wurde.

Im Smart Switch habe ich bereits mehrfach die Treiber neu installieren lassen.

Odin zeigt mir auch keine "ID:COM" an.

Im Gerätemanager steht unter "USB-Controller" ein "Unknown Device" das hat als HardwareID "USB\UNKNOWN".

Ich habe verschieden Kabel und verschiedene USB-Ports versucht.

Über Tipps wie ich das Gerät wiederbeleben kann wäre ich sehr froh!

Walter
 
Hallo zusammen!

Ich habe ein riesen Problem und ich komme einfach nicht weiter. Zunächst ein paar Angaben:
  • Welche Modell habe ich : SM-G925F
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x0500
  • Was habe ich versucht zu flashen: G925FXXU4DPIO_G925FDBT4DPIU_G925FXXU4DPIO_HOME.tar.md5, auch als 4-teilig
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Ja, hilft mir nicht weiter wegen fehlender S/N
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
Ich kann mein Handy nicht starten. Wenn ich mein Handy ans Ladegerät anschließe(oder PC), komme ich noch in den Download-Modus. Beim Flashen einer Firmware kommt jedes Mal FAIL. Manchmal früher, manchmal später. Ich habe schon viele Sachen ausprobiert. HILFE!!! Danke im Voraus :)
 

Anhänge

  • System Fail.JPG
    System Fail.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 143
  • 20161018_190703.jpg
    20161018_190703.jpg
    734,6 KB · Aufrufe: 185
  • 20161021_154917.jpg
    20161021_154917.jpg
    639,7 KB · Aufrufe: 153
eugene96 schrieb:
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x0500
Dein Knox Status ist 1, sprich getriggert und der System Status "Custom". Beides kommt nicht einfach so von allein.
Wäre schön wenn Du richtige und vollständige Angaben machst. Auch was genau Du gemacht hast, bevor, bzw. wodurch das Gerät sich dann nicht mehr starten ließ.
eugene96 schrieb:
Habe ich Smartswitch schon benutzt: Ja, hilft mir nicht weiter wegen fehlender S/N
Die Seriennummer steht auf der Rückseite des Gerätes.
eugene96 schrieb:
Ich habe schon viele Sachen ausprobiert.
Dann wäre es nett, wenn Du uns mitteilst was genau für viele Sachen Du ausprobiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Handy mit dem Softwarefehler gekauft und ich kann leider nicht viel dazu sagen. Der Verkäufer hat gesagt, dass beim Android-Update sein Handy auf einmal schwarz wurde und danach nicht mehr richtig funktionierte. Es ist so, dass man das Handy nicht einschalten kann. Erst wenn man es an ein Ladegerät anschließt, kommt diese Meldung mit dem Fehler(s. Bild). Von da aus kann ich nur in den Download-Modus.

Die Seriennummer habe ich nicht parat, weil ich keine Verpackung habe und es steht nicht auf dem Backcover.

Was ich versucht habe:
-Android mit Smart Switch zu installieren bzw. Kies, ging nicht, da keine S/N parat
-Flashen von Firmware mit Odin(v.3.12.3): SamFirm installiert und die aktuellste Software runtergeladen, erst eine Datei, dann als 4-teilige-> hatte immer wieder FAIL, manchmal schon bei sboot.img, manchmal erst bei system.img (weitester Stand s.Bild)
-Unified Android Toolkit erkennt das Handy nicht

Kann es am Akku liegen, dass Odin immer fehlschlägt? Bei vielen Anleitungen steht ja, dass der Akku geladen sein muss(z. B. 50%). Was soll ich tun? Ich bitte um Ratschläge.
 
eugene96 schrieb:
Ich habe das Handy mit dem Softwarefehler gekauft und ich kann leider nicht viel dazu sagen.
Zumindest DAS hättest Du auch ruhig mal direkt sagen können.
Diese Mischung aus falschen und vorenthaltenen Informationen sorgt bei mir für genau eins: Keinerlei Lust mehr zu haben, mich mit deinem Fall zu beschäftigen. Ist vermutlich eh eher etwas für die Ersatzteile-Schublade, oder zumindest das Werkstatt-Forum.
eugene96 schrieb:
Die Seriennummer habe ich nicht parat, weil ich keine Verpackung habe und es steht nicht auf dem Backcover.
Und da stimmt dann auch etwas nicht. Die Seriennummer steht auf dem Backcover, aber unter der Glasrückseite. Von alleine kann die nicht verschwinden.
Wie auch immer... lies Dich hier ein und probier was Du so findest, oder probier's im Werkstatt-Forum.
 
Hallo erstmal.. Folgendes Problem: Vor einigen Stunden wollte ich mein gerootetes Galaxy s6 wieder unrooten... und habe das über die eingebaute Funktion im SuperSU komplett unroot versucht. Es hat zuerst auch soweit geklappt, bis ich schließlich aufgefordert wurde mein Gerät neu zu starten. Das habe ich dann auch getan, aber dannach hing das Handy in einem Bootloop fest. Daraufhin habe ich alles versucht von Cache Wipe bis Full Data Wipe, leider hat nichts funktioniert... Ich denke halt, dass bei dem Unroot versuch irgendetwas schiefgelaufen ist und nun habe ich gelesen, dass ich mal versuchen sollte die Firmware neu zu installieren.. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, welche Firmware ich brauche.. Mir ist klar, dass es die vom s6 sein muss, jedoch kann ich mit dem Zeug was dahinter steht nicht sehr viel anfangen (DBT, XEG, VIA)... da ich ja nicht mehr in die Einstellungen meines s6s rein komme, kann ich wohl die Firmware nicht überprüfen, oder habt ihr eine andere Idee, wie ich weiß welche ich benutzen soll.. Und wenn nicht, wäre es sehr schlimm einfach irgendeine von diesen Firmwares zu nutzen ? Bin schon am verzweifeln hier... :(
 
Hallo Community,

habe versehentlich im TWRP Recovery statt nur wipe data/Dalvik ..... alle daten gelöscht.

Jetzt ist kein OS mehr drauf und ich bekomm egal mit welcher möglichkeit keiins drauf.

Hat jemand nen tipp für mich.
 
Auch diese Variante hahbe ich schon getestet. Hier mal paar Pic´s... vielleicht hilft es ja ...
 

Anhänge

  • 14793982_1271032462942159_1126257555_n.jpg
    14793982_1271032462942159_1126257555_n.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 177
  • 14794029_1271032386275500_330388899_n.jpg
    14794029_1271032386275500_330388899_n.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 163
  • 14794199_1271032416275497_707077378_n.jpg
    14794199_1271032416275497_707077378_n.jpg
    23 KB · Aufrufe: 173
  • 14798930_1271032459608826_836472666_n.jpg
    14798930_1271032459608826_836472666_n.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 188
  • 14801054_1271032382942167_262202474_n.jpg
    14801054_1271032382942167_262202474_n.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 153
  • 14801095_1271032406275498_1097624872_n.jpg
    14801095_1271032406275498_1097624872_n.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 148
  • 14804715_1271032429608829_61381048_n.jpg
    14804715_1271032429608829_61381048_n.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 185
  • 14813580_1271032432942162_710256402_n.jpg
    14813580_1271032432942162_710256402_n.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 161
  • 14813611_1271032422942163_1068447075_n.jpg
    14813611_1271032422942163_1068447075_n.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 156

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
135
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.446
mblaster4711
mblaster4711
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
654
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten