[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Ok, da ich wohl keine Chance mehr habe ohne das Display zu tauschen, kann ich mit Odin (oder ein anderes Tool) die Daten löschen wenn ich im Downloadmodus bin?
 
Hey zusammen,

bin neu hier ;) haaaab da ein kleine Problem...chen!
Hab ein S6 Edge , habe es mit twrp und Odin v3.12.3 gerootet. Das hat alles wunderbar geklappt. Dann habe ich versucht Xposed Framework zu installieren.
Ich habe XposedInstaller_3.1.1 und xposed-v80-sdk23-arm64 benutzt. Vorher hatte ich xposed-v86.1-sdk23-arm64-custom-build-by-wanam-20160904 ausprobiert, ging soweit aber da hat er mir angezeigt das ich die falsche Rom benutze. Dann habe ich das per ZIP datei uninstallt und habe dann halt das v80 per twrp geflasht. Da hat er mir kein Fehler angezeigt. Dann habe ich Wipe Cache/dalvik cache gemacht. So jetzt war das Display gute.. ca. 20 min Schwarz, die LED oben leuchtet auf und wechselt die farbe zwischen blau und türkis(?). Dann kam auf einmal das SAMSUNG Logo dazu und blinkt auch langsam auf und ab, also heller und wird dunkler und wird heller, also es ist "leben im handy" ^^. So und nun passiert rein gar nichts mehr. Habe gelesen das das lange dauern kann das flashen aber das ist jetzt gut eine Stunde her. Nun weiß ich nicht was ich machen soll... habt ihr da eine Idee ?


EDIT://
Ohhh ich hab es einfach ausgeschaltet bzw in den usb loader menü bekommen, danach restart und dann ins Recovery Menü. Habe nochmal deinstalliert, nochmal Wipe gemacht und jetzt startet es wider normal!
Was ein glück ^^
Aber nun noch eine Frage. Welche Version muss ich benutzen um Xposed Framework zum laufen zu bekommen???
CPU-ABI: arm64-v8a
Andorid Version: 6.0.1
Bootloader: G925FXXS4DPJ5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey wicki,

Wirst es mir nicht glauben aber ich hab gesucht, aber nicht gefunden... :/ herzlichen dank!
 
Hallo,
ich besitze ein Galaxy S6 Edge.
Das Handy hat über Nacht ganz normal geladen, morgens plötzlich eingefroren.

Es startet bis zur Pin Eingabe, manchmal konnte man diesen noch eingeben, dann ist das Handy sofort wieder neu gestartet, manchmal aber auch ist es direkt nach dem Samsung Logo wieder neugestartet.

Habe jetzt mit Odin und SamFirm die neuste Firmware geflasht "AP_G925FXXS4DPJ5"

Das Gerät hängt sich trotzdem beim neustarten wieder auf, es kommt bis zur Samsung Schrift, friert ein und startet neu.
Die LED leuchtet dabei wie wild.

Habe alle 4 Teile mehrmals geflasht, immer das gleiche Ergebnis.

In den recovery Modus kam ich auch einmal rein, dort einen kompletten Wipe gemacht, ebenfalls ohne Erfolg.
Das Gerät hängt sich teilweise sogar im Recovery Modus auf.


Jemand noch eine Idee?


Vielen Dank
 
Hallo,
Seit ca. einer Woche bleibt mein S6 hängen.
Wenn ich das Handy starte dauert es nur wenige Sekunden bis es hängen bleibt. Manchmal hängt es sich auch während des bootens auf.
Wenn dies passiert kann ich überhaupt nichts mehr tun. Es wird nur der Screen angezeigt, der zu dem Zeitpunkt angezeigt wurde, als das Gerät hängen blieb. Das einzige was ich dann machen kann ist der Hardreset ( Volume down und Powerbutton gedrückt halten). Dann wird der Bildschirm schwarz aber ich glaube es geht nicht komplett aus, da es nicht auf das Ladegerät reagiert. Wenn ich es einige Zeit rumliegen lasse und dann erneut anschließe reagiert es auf das Ladegerät. Ich vermute der Akku muss erst leer werden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Hallo Liebe Androidler,
Ich habe aufgrund des Nougat Updates heute mein Gerät per SuperSU App Unrooten wollen.
Also klicke ich auf Unroot completely und das Gerät startet neu. Nur leider in einen Bootloop.
In die TWRP Recovery komme ich noch so wie in den Download Modus.
Die TWRP sagt mir sobald ich ins system neustarten möchte das ich kein OS Installiert habe.
Jetzt versuche ich verzweifelt die custom Recovery so wie Custom Rom zu installieren um ein ungerootetes Gerät zu haben.

Der ODIN Modus sagt folgendes
Current Binary:Custom
System Status: Custom
Reactivation Lock:OFF
Secure Download:Enabled
Knox Warranty Void 1 (oxo20cd)
RP SWREV: B:4 K:2 S:2
 
Custom Recovery = TWRP hast du doch schon drauf, hat aber in dem Fall nix mit dem flashen der FW zu tun.
Also in Odin einfach die neueste Samsung FW (Nougat) flashen.
 
Leider bricht das bei NAND WRITE ab und sagt FAILED
 
nutzt du wirklich die neueste FW?
 
Nein ich hatte Android 6.0 drauf
ich wollte nur auf nougat updaten
 
vom offiziellen download in den einstellungen des handys ^^ was j anun erstma nich möglich ist
[doublepost=1481055828,1481055415][/doublepost]Dürfte ich um hineinschieben meines Threads mit dem des verlinkten Threads bitten ?
habe nun diese hier geflasht und folgende fehlermeldung erhalten:
C:\Users\apple\Desktop\galaxys6edge cf auto root\CF-Auto-Root-zerolte-zeroltexx-smg925f.tar.md5

dm-verify verification failed
 
Es gibt noch kein Nougat-Update für das S6 und das wird es dieses Jahr von offizieller Seite auch nicht mehr geben. Keine Ahnung wie Du darauf kommst.

Dein Thread wurde jetzt in das vorhandene Thema verschoben.
Lies dich ein wenig ein. Wenn Du dann trotzdem noch Hilfe benötigst, beantworte bitte die Infos im Startpost, auf den ich dich schon hingewiesen habe.
 
Wieso flashst Du CF Autoroot, wenn Du eigentlich eine FW flashen möchtest?
 
  • Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G920FXXU3DPBG
  • Habe ich Root: hatte ich zumindest
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x0500
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: Versucht unroot zu machen. in der App Super SU selbst unter einstellungen
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Nein
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: Handy kann mit odin nicht verbunden werden

Habe versucht einen unroot für mein handy zu machen... in der app super su gab es unter einstellungen den punkt "unroot" ... habe ebenfalls eine anleitung dazu gefunden...

danach hat sich das handy neu gestartet und hängt seitdem in der boot-schleife... hoffe ihr könnt mir helfen...
ich komme in den odin modus, das handy verbindet sich aber anscheinend nicht richtig mit dem laptop.. bei odin wird es zumindest nicht angezeigt...
 
Welche Odin Version?
USB Treiber über Smart Switch installiert? Falls nein, machen.
Falls auf dem Laptop Kies installiert ist, die Prozesse manuell über den Task Manager beenden, oder Kies komplett deinstallieren.

Ist eine Custom Recovery installiert? Falls ja, kannst Du SuperSU darüber nochmal flashen. Wenn das nichts bringt, einen Custom Kernel.

Wenn obiges weiterhin nichts bringt, bleibt als nächstes nur die Notfallwiederherstellung.
 
Danke für die Antwort.

Odin Version 3.10
Ich habe die USB Treiber installiert... Bekomme dennoch keine Verbindung.. Kies habe ich komplett deinstalliert...

Ich glaube das Problem liegt daran, dass ich keine Verbindung zum Handy herstellen kann... ich komme in den download modus aber weder bei odin noch bei smartswitch wird das handy angezeigt oder verbunden....

Notfallwiederherstellng hat soweit funktioniert, bis ich das handy in den download bringen und verbinden musste... download modus hat funktioniert aber smartswitch hat es nicht erkannt.. habe dann auch jeden usb port versucht...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
44
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.393
mblaster4711
mblaster4711
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
633
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten