[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Odin 3.10.7 oder neuer nutzen.
Anderes USB-Kabel und -Port probieren.
I. d. R. ist es am besten das originale USB-Kabel an einem direkten USB 2.0 Port (kein Hub) zu nutzen.
Wenn auch das alles nichts bringt, anderen PC/Laptop probieren.

Bei einigen hat es etwas gebracht, den Treiber im Geräte Manager zu deinstallieren, dann -> rebooten -> neu installieren -> rebooten

Durchstöber den Thread dazu ansonsten mal.
 
Hey Leute,

ich bin am verzweifeln. Mein S6 (SM-G920F) bleibt im Samsunglogoscreen einfach hängen. Ich habe nie irgendwas verändert, nur immer alle Aktualisierungen mitgemacht die das Handy von sich aus wollte. Das Handy ging einfach aus und startete neu bis zum Logo und das wars dann. Ich kann es auch nicht mehr aus machen, wenn ich Home+Power+Leiser drücke rebootet es einfach und bleibt nicht aus. Das einzige was geht ist der Downloadmodus.
Hier habe ich versucht es neu zu flashen. Mit Samfirm neueste Firmware gezogen und geflasht.
SamFirm v0.3.4.0
Checking firmware for SM-G920F/DBT/G920FXXS4DPJ5/G920FDBT4DPIU/G920FXXU4DPIO
Model: SM-G920F
Version: G920FXXS4DPJ5/G920FDBT4DPIU/G920FXXU4DPIO/G920FXXS4DPJ5
OS: Marshmallow(Android 6.0.1)
Filename: SM-G920F_1_20161028154015_roso5vxz3s_fac.zip.enc4
Size: 2150030240 bytes
LogicValue: 0v93w1wco5wwqrzr


Half aber nichts. Ich habe schon zig Stunden im Internet verbracht und diverse Dinge ausprobiert, aber nichts half.
Z.b. habe ich auch probiert twrp-2.8.7.1-zeroflte.img zu installieren, jedoch kommt dann im Logoscreen nur links oben in roter Schrift "Recovery not seandroid enforcing". Ich verzweifel langsam! :(

Ihr seid meine letzte Möglichkeit.

Liebe Grüße

Dennis
 
Hallo!

Seit heute morgen startet mein Galaxy S6 nicht mehr. Als ich es vom Ladekabel genommen habe, war es voll geladen und funktionierte einwandfrei. Jetzt tut sich nichts mehr.

Mit der Tastenkombi: Start - Home - leiser kam eine Warnung, ob ich das Customs OS downloaden will oder das Telefon neu starten.

Was kann ich probieren? Ich weiß noch nicht mal genau, was ein Customs OS ist. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Vielen Dank schon mal!

Stella_
 
Versuch mal die Tastenkombination mit "lauter" anstatt "leiser".
Da solltest Du ins Recovery kommen und kannst versuchen, ob es nach Wipe des Cache wieder funktioniert.
 
Guten Tag :),
Ich habe nun seit einigen Stunden das Problem das ich nicht mehr aus dem Bootloop rauskomme.
Ich habe ein Samsung GS6. Ich habe angefangen XUIMod und andere benötigte Apps runterzuladen und diese zu installieren, alles hat funktioniert bis ich dann mein Handy neustarten sollte. Nun gut, nun pulsiert mein LED und das Samsung Logo 24/7 wenn ich es boote. Ich habe die Möglichkeiten in den Download Modus und in den "Recovery Mode" zu starten.

Ich bräuchte dringend Hilfe und entschuldigt bitte falls ich mein Thema in der falschen Sektion geschrieben habe. Ich habe viele Foren durchquert um eine Antwort zu finden habe vieles probiert, jedoch hat nichts geholfen. Bei Fragen bitte stellen. Falls mehr Information benötigt wird werden diese so schnell wie möglich geliefert :).

Mit freundlichen Grüßen
criiax225apm | Deniz
 
Guckst Du:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1484504576712.png
    uploadfromtaptalk1484504576712.png
    65,6 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: criax225apm
Soll ich nun einen neuen Beitrag erstellen? Nicht das der nochmal gelöscht.. Habe den Bogen nämlich ausgefüllt.
[doublepost=1484508329,1484506432][/doublepost]Guten Tag,

Ich habe nun seit einigen Stunden das Problem das ich nicht mehr aus dem Bootloop rauskomme.
Ich habe ein Samsung GS6. Ich habe angefangen XUIMod und andere benötigte Apps runterzuladen und diese zu installieren, alles hat funktioniert bis ich dann mein Handy neustarten sollte. Nun gut, nun pulsiert mein LED und das Samsung Logo 24/7 wenn ich es boote. Ich habe die Möglichkeiten in den Download Modus und in den "Recovery Mode" zu starten.
Ich bräuchte dringend Hilfe und entschuldigt bitte falls ich mein Thema in der falschen Sektion geschrieben habe. Ich habe viele Foren durchquert um eine Antwort zu finden habe vieles probiert, jedoch hat nichts geholfen. Bei Fragen bitte stellen. Falls mehr Information benötigt wird werden diese so schnell wie möglich geliefert.



Edit* Ich habe die Firmware ohne jegliche Probleme installiert, jedoch pulsiert noch immer mein Logo und die LED Lampe..

  • Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G920FXXU3DPEU
  • Habe ich Root: Ja
  • Wie ist mein KNOX Status: /
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: BL_G920FXXU3DPEU_CL7884513_QB97110290_REV02_user_low_ship_ta
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Nein
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN:
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> sboot.bin
<ID:0/006> param.bin
<ID:0/006> cm.bin
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006> RES OK !!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Es wäre schön gewesen, wenn Du nicht einen eigenen, unnötigen Thread erstellt hättest. Den vorhandenen Bootloop-Thread hattest Du ja auch genau vor der Linse. Nun gut...

Bei solchen Problemen sind vollständige Informationen wichtig. In deinem Fall was XUIMod denn überhaupt ist.
XUIMod ist ein Xposed Modul. Da das Problem ja nach Installation des Moduls aufgetreten ist, wäre das einfachste gewesen den Xposed Module Deactivator, oder den Xposed Uninstaller zu flashen.

Das flashen der Firmware per Odin sollte natürlich auch funktionieren. Ich frage mich, was Du da wirklich geflasht hast.
BL_G920FXXU3DPEU_CL7884513_QB97110290_REV02_user_low_ship_ta
Das ist keine vollständige Firmware, sondern nur der Bootloader. Kann daher nichts bringen, falls Du wirklich nur diesen geflasht hast.
 
Also ich habe XUIMod + Xposed Installer, installiert. Im Xposed Intaller wurden 3 weitere Plug-Ins erfordert. Solch genannten Frameworks waren mit betroffen. Ich habe diese installiert und das Gerät hat sich neugestartet. Nun hänge ich im Loop. Der XUIMod ist dafür da damit man sein Overlay bzw. sein Interface inviduell bearbeiten kann.

Und wenn des keine Firmware ist kann ich dann bitte Fragen woher ich eine richtige herkriege um mein komplettes Handy einfach auf Factory/Hard Reset stellen kann? (Wenn nötig ich versuche es erst mit den "Flashes")

Und ja ich habe nur diesen Bootloader geflasht.. Sollte nichts am System verändert haben.. Ich suche nach den Xposed Uninstallern um diese zu flashen, werde mich dann nochmal melden:).

Sollte ich diese flashen wollen, wie soll ich das diese "Apk, md5" Datein in Odin einfügen.. Da gibt es ja 4 oder 5 Möglichkeiten soweit ich mich entsinne.
[doublepost=1484511055,1484510083][/doublepost]Gut, alles was ich finden kann sind nur APK's fürs Handy... witzig. Ich kann nicht auf meinen Internen Speicher via Computer zugreifen da mein Handy als "gesperrt" gezeigt wird. Sprich, ich kann nicht drauf zugreifen dar ich einen Fingerprint Lock drin habe, jedoch wird mein Handy vom PC erkannt.
 
Du findest hier, im S6 Forum, alles benötigte und entsprechende Anleitungen. Man muss halt auch mal suchen.
Original Firmwares für Samsung Galaxy S6 (G920F)
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware


Das offizielle Xposed Framework (ja, ich weiß was das ist) ist nicht mit Samsung TouchWiz ROMs kompatibel. Für TouchWiz ROMs gibt es daher eine inoffizielle Version.
[APP][Inoffiziell][Xposed][ARM64][5.1.1/6.0.X] Xposed Port v87.1 for Samsung S6 LL/MM by wanam
 
  • Danke
Reaktionen: criax225apm
Ich danke dir undendlich viel, ich hoffe des klappt alles. Ich werde dir was schuldig sein wenns funktioniert. Ich werde mich melden :).
 
Hallo Liebe Community,

Ich habe ein Samsung galaxy S6.
Die Problematik ist folgende: Ich habe das Handy in die Hand genommen, wollte es entsperren und aufeinmal ist es aus gegangen. Danach wollte es starten und hing glaube ich in einem Bootloop denn es erscheinte nur noch das Startlogo. Dies blieb dann auch ersteinmal so, bis es irgendwann aus ging, weil der Akku leer war. Mit einpaar handgriffen kam ich aber noch in den Odin Modus, wenn das Handy am Laptop angeschlossen war.
Da ich mich damals schon beim sgs2 mit Rooten etc befasst hab, schmiss ich Odin an und wollte die Firmware neu aufspielen. Nur zeigte Odin dann einen Fail an. Auf dem Handy zeigte er irgedwie Secure Fail (bootloader) an.
Da ich nach Stunden immer noch nicht weiter kam, entschied ich mich dazu, das Handy einzuschicken. Es kam heute wieder und wurde augrund von 'Fremdmanipulation' nicht repariert.

Nun zu meiner Frage: wie krieg ich das Handy wieder zum Laufen ? :D


Edit: Habe jetzt mal die Notfallwiederherstellung mit Switch gemacht. Keine Besserung.
Danach noch eine Firmware von SamMobile runtergeladen. Flashen hat funktioniert, Odin zeigt PASS! aber dass Handy hängt immernoch beim Samsung logo. Downloadmode geht noch, Recovery nicht.



lg
Justin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Ladylike871 - Grund: http://www.android-hilfe.de/thema/s6-s6-edge-bootloop-brick-und-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os-post-1-beachten.678715/#post-8796263
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Mein S6 hat sich gestern aus heiterem Himmel mitten in einer App verabschiedet. Seitdem hat es nur noch den Bildschirm mit Samsung Galaxy S6 angezeigt als würde es hochfahren aber es fährt nicht mehr hoch.
Also habe ich einen Reboot versucht.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Odin: 3.6.10 runter geladen
Smart Switch deaktiviert
Dann habe ich es einmal mit einer Reboot Datei versucht und einmal mit einem neuen Betriebssystem G920F.
Aber er verweigert alles.

Nach dem Reboot hat er gesagt recovery is not seandroid enforcing. Also habe ich es mit dem neuen Betriebssystem probiert.
Das will er auch nicht.
Wenn ich im Dowload MOd bin zeigt er mir folgendes an:

ODIN MODE
Product Name: SM-G920F
Current Binary: Custom
System Status: Official
Reactivate Lock: OFF
Secure Download: Enabled
KNOX Waranty Void: 1 (0x0500)
Ap Swaev B. 4 K:2 S:2

SW AEV Check Fail Device 4 / Binary 2.

Ich weiß nicht mehr weiter ich bekomme es nicht zum laufen. Auf Knopf Kombis reagiert er nicht. Er reagiert nur noch auf den Download Modus.

Habt ihr noch eine Idee?
 
Du meinst welche ich genutzt habe?

Die hieß CF Auto Roor Zeroflte zerofltexx smg920F
Das System hieß G920FXXU2BOG8
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Meine Idee wäre, erstmal das Flashen der einteiligen FW (Betriebssystem) mit einer aktuelleren Odin Version zu versuchen.
 
Okay. Wie muss ich das denn machen? Ich bin auf dem Gebiet leider absoluter Neuling und hab mich da heute Nacht notdürftig durchgewuehlt. Lg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
152
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.451
mblaster4711
mblaster4711
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
656
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten