S6EdgePlus nach verkauf über google gesperrt

H

HuaweiMate92

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe das ich diesen Thread im richtigen Forum erstelle.

Ich weiß das dieses Thema schon öfters hier angesprochen wurde, trotzdem habe ich dazu noch eine andere Frage.

nun zum Problem:

Ich habe vor ein paar Tagen mein S6EdgePlus über Ebay verkauft. Davor natürlich noch ordnungsgemäß auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann verschickt.

Nun hat mir der neue Eigentümer eine Email geschickt, das er ohne meine Google Email und Passwort nicht weiterkommt. Also habe ich jetzt gerade mein Pw geändert und so wie ich gehört habe, ist es nach 72 Stunden dann auch soweit, dass er es eingeben kann.

Nun habe ich mich aber bei Google angemeldet und sehe bei zuletzt verwendete geräte mein S6EdgePlus. Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich das Gerät einfach von meinem Google Konto entferne, sodass der neue besitzer einfach einen neustart macht und da dann kein Google Konto mehr besteht, das Problem beseitigt wäre ?

Momentan finde ich nur die Einstellungen:

-Überprüfen Sie kürzlich aufgetretene Sicherheitsereignisse auf verdächtige Aktivitäten
- Smartphone sperren
-Ihr Smartphone anrufen
-Mobilfunkanbieter kontaktieren
-Hilfe vor Ort suchen
-Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Wenn es eine Möglichkeit geben würde, dass ich das Handy komplett von meinem PC aus von google Löschen könnte, dann wär ich euch sehr dankbar für eine Antwort.

Update: Oder muss der neue Besitzer sich erst einmalig anmelden mit meinen Daten, damit ich sein Handy dann hinterher entgültig aus meinem Google Konto löschen kann? Ich möchte einfach sicher sein, dass er nicht in irgendeiner weise mit meinem Google konto verknüpft ist.

Mfg

Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner einen Rat?

Falls es nicht möglich ist, könnt ihr mir das auch ruhig schreiben.

mfg
 
HuaweiMate92 schrieb:
Davor natürlich noch ordnungsgemäß auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann verschickt.
"Ordnungsgemäß" wäre leider gewesen, wenn du vor dem Zurücksetzen dein Google Konto vom Gerät entfernt hättest. ;)

HuaweiMate92 schrieb:
Nun hat mir der neue Eigentümer eine Email geschickt, das er ohne meine Google Email und Passwort nicht weiterkommt. Also habe ich jetzt gerade mein Pw geändert und so wie ich gehört habe, ist es nach 72 Stunden dann auch soweit, dass er es eingeben kann.
Nicht schön, aber wird wohl technisch gehen. Danach unbedingt direkt dein Passwort wieder ändern. Jedoch hatte der neue Besitzer zwischenzeitlich Zugriff auf dein Konto.

Es gibt im Netz Anleitungen je nach Gerät zum Umgehen der sperren, bei deinem Gerät weiß ich aber nicht.
HuaweiMate92 schrieb:
Nun habe ich mich aber bei Google angemeldet und sehe bei zuletzt verwendete geräte mein S6EdgePlus.
Das wird auch erst mal so bleiben. Du kannst es nur ausblenden, nicht löschen. Das ist aber nicht schlimm. Auf dem Gerät ist dein Konto ja nicht mehr existent.

Es gibt auch irgendwo einen Thread allgemein zu der Problematik.
 
Hmm. Ist jetzt schon ne Weile her, aber Dein Passwort und Deine E-Mail-Adresse solltest Du nie an irgendjemanden herausgeben.

Wenn Du Dein Telefon auf den Werkszustand zurücksetzt, dann muss sich der nächste Nutzer mit seinen eigenen Daten einloggen.

In Deiner aktuellen Situation solltest Du wenn möglich über den GeräteManager Dein Telefon sperren/löschen (geht mir wem das Gerät im Internet ist).
Android Geräte-Manager aktivieren oder deaktivieren - Google Konten-Hilfe

Danach sollte sich m.W. Auch eine Neuanmeldung durchführen lassen.
 
Eben nicht, das ist doch genau das Problem (was ja öfters hier im Forum auftaucht).
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
277
Liverpool
Liverpool
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
447
Onkel Bandit
Onkel Bandit
5
Antworten
9
Aufrufe
316
596708
5
Zurück
Oben Unten