1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[S7-105] Stampfkern´s First ROM

Dieses Thema im Forum "Huawei S7 Forum" wurde erstellt von Stampfkern, 05.04.2012.

  1. Stampfkern, 05.04.2012 #1
    Stampfkern

    Stampfkern Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    31.03.2012
    So habe mal das Schweden ROM etwas durch die Küche gejagt. Root, App2SD usw. und etwas verkleinert. ist eine v001 also habt bitte Nachsicht mit mir, werde wohl über Ostern ein kleine schnelle Version bauen.

    qsd8k_s7_signed_040512_131734.zip - 111.6 MB <--- mit Standard Animation

    qsd8k_s7_signed_040512_134503.zip - 111.1 MB <--- mit Bienen Animation

    sonst sind die beiden ROM´s gleich

    info.PNG

    wieflashen.PNG

    Wipe Cache wird automatisch gemacht.

    Wünsche bitte hier posten.
     
    androidin und Rudi07 haben sich bedankt.
  2. nikier19, 05.04.2012 #2
    nikier19

    nikier19 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.04.2012
    magste mal nen paar screenshots machen wies ausschaut?
     
  3. Stampfkern, 05.04.2012 #3
    Stampfkern

    Stampfkern Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    31.03.2012
    ja bin gerade auf den Weg von der Arbeit nach Hause kann etwas dauern.
    wie bekomme ich das hin dass die 2te Partition als Telefonspeicher genutzt wird. Will das ins Standard ROM integrieren. Okay habe es glaub ich gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
  4. jb7, 05.04.2012 #4
    jb7

    jb7 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Super, ich hoffe hier kommt ein deutsches Belarus raus ;)
    Die ganzen China Apps nerven ja schon - denk bitte auch an die Telefonfunktion ;)
     
  5. nightchild79, 05.04.2012 #5
    nightchild79

    nightchild79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Schön das mal ein Deutscher User sich mal dran versucht. Ich wollts schon immer mal machen aber nie Zeit dafür gehabt, kenne es noch aus Windows Mobile Zeiten das Rom Köcheln.

    Ja wäre mal nett ein paar Bilder zu sehen, habe das Belarus Rom nicht mehr im Kopf, was mich Interressiert ist das Framework und der Dialer.

    Wünsche meinerseits:
    Es Files Explorer, aktuellen Play Store, Boot Ani von Portal2 und evtl. System Sounds aus Portal, LG Kamera (hab sie auf dem Pad noch nicht getestet) anderes Keyboard (am liebsten ThumbKeyboard)

    Mach weiter so.
    lg

    P.S.
    Traust du dich auch an CM7 ran?
     
  6. Stampfkern, 06.04.2012 #6
    Stampfkern

    Stampfkern Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Leider muss ich erstmal passen, wollte dieses WE etwas basteln aber leider ist ein Krankheitsfall in meiner Familie dazwischen gekommen, jetzt muss ich erstmal quer durch Deutschland und habe erst ab Sonntag wieder etwas Zeit. Außerdem muss ich mir Gedanken machen warum das mit der 1GB Partition nicht klappt. Eigentlich habe ich alles richtig gemacht. Aber das wird schon.
    Wäre cool wenn Ihr hier ROM (auch von anderen Geräten) posten könntet (mit Screenshot) dann kann man vielleicht ein gutes Design übernehmen.

    Für Kernelsachen (Android 4 oder 3) müsste ich mich erstmal einlesen, da gilt aber Familie und Studium (letztes Semester) gehen vor.
     
  7. RobTS, 06.04.2012 #7
    RobTS

    RobTS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Sehr gutes Rom vom Hd2, dass das schlicht gehalten ist: hyperdroid.

    Würde mir die Stock Statusleiste wünschen wie bei trizet, dass die von Huawei ist kacke...

    Sent from my IDEOS S7 Slim using Tapatalk
     
  8. nightchild79, 06.04.2012 #8
    nightchild79

    nightchild79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Gute Besserung von mir.

    Du hast mich jetzt angesteckt, bin grad dabei nen bissl am slim rom und Russia Rom zu Basteln.

    lg
    und Frohe Ostertage @ll
     
  9. wildwasserbahn, 07.04.2012 #9
    wildwasserbahn

    wildwasserbahn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hallo,

    echt toll das ihr Rom´s kocht :mellow:

    Ich finde das CM 7 Rom einfach nur genial. Was an diesem Rom jedoch fehlt ist eine Market-Zugang und das die Apps auf der SD gespeichert werden. - Sonst einfach perfekt, selbst das kopieren/ markieren von Texten und die Designänderungen funktionieren einwandfrei.

    Wollt ihr euch nicht lieber an diedem Rom probieren?
    Ist auch schon Android 2.37.

    LG
     
  10. jb7

    jb7 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Hauptsache das klappt mit der Speichererweiterung (fest im ROM integriert).
     
  11. Stampfkern, 09.04.2012 #11
    Stampfkern

    Stampfkern Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    31.03.2012
    So habe jetzt das Belarus ROM mit dem Schweden ROM gekreuzt. Screenshot folgen gleich.

    2012.04.09-13.17.25.png
    2012.04.09-13.17.48.png
    2012.04.09-13.18.55.png
    2012.04.09-13.19.28.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
  12. jb7

    jb7 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Was für Modifikationen hast du vorgenommen?
    Welche Software ist drin, den ganzen China kram raus? Telefonsoftware drin?
     
  13. Stampfkern, 09.04.2012 #13
    Stampfkern

    Stampfkern Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Alle (System)Apps aus der Schweden ROM. Ist jetzt eine Alpha da es beim installieren noch etwas hackt und einige Menüpunkte (z.B. WLAN) noch kyrillische Schriftzeichen haben.
     
  14. Stampfkern, 09.04.2012 #14
    Stampfkern

    Stampfkern Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    31.03.2012
    So mal schauen ob der Dropbox Link funktioniert.

    LINK

    Bitte um kurze Rückantwort ob der LINK funktioniert.
     
  15. nightchild79, 09.04.2012 #15
    nightchild79

    nightchild79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    25.12.2010
    lnik geht
     
  16. Stampfkern, 10.04.2012 #16
    Stampfkern

    Stampfkern Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    31.03.2012
    So hier ist Sie.

    LINK

    Screenshots siehe einige Posts vorher. Die Chinesischen Apps sind alle raus. Superuser 3.0.7 und aktuelle SU, natürlich Root, Darktremors Apps2SD (endlich genug APP Speicher), sehr schnell wie ich finde.

    Einfach install.bat klicken und der Anleitung folgen.
     
    Rudi07 und lifescanner haben sich bedankt.
  17. lifescanner, 10.04.2012 #17
    lifescanner

    lifescanner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Schade,
    die ZIP-Datei hat bei mir einen Fehler beim entpacken, habe das Archiv 2 mal hrunter geladen und immer das gleiche Problem :bored:
    "Extrahierung konnte nicht fertig gestellt werden"

    Hätte gern deine ROM getestet.


    Gruß aus dem Norden.


    EDIT:
    ein anderes ZIP-Programm und es klappt :)
    schreibe später meinen Eindruck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
  18. RobTS, 10.04.2012 #18
    RobTS

    RobTS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Ist die Huawei Status Bar auch zugunsten der Stock gewichen?

    Sent from my IDEOS S7 Slim using Tapatalk
     
  19. lifescanner, 10.04.2012 #19
    lifescanner

    lifescanner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Installation ohne Erfolg.
    Musste mein Backup weder drauf packen :bored:

    Gruß.... etc.
     
  20. Stampfkern, 10.04.2012 #20
    Stampfkern

    Stampfkern Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Entpacken bitte mit 7zip. Ich werde die update.zip für CWM gleich mal hochladen. Dauert nur bin nicht an der UNI und aufm Land habe ich nur eine 2000der.
     

Diese Seite empfehlen