S7 - Benachrichtigungstöne trotz Vibrations-/ Stummmodus

R

ronscha

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da das gute Teil noch nicht so lange auf dem Markt ist, ist Google nicht mein Freund...
Wenn ich mein Handy in den Lautlosmodus setze kommen trotzdem die Töne von WhatsApp, Telegram, etc.
Es macht also auf der Arbeit fleißig Ding-Dong. :blushing: Die Kollegen freuen sich.... maßlos...:cursing:
Außer tief in den Einstellungen die Benachrichtigungstöne auf stumm zu stellen, habe ich nichts gefunden. Aber das kann ja nicht die Lösung sein, jedes Mal erst in die Einstellungen gehen zu müssen?!
Anrufe kommen übrigens stumm bzw. auf Vibration an.
Habt ihr das Problem auch bzw. Lösungsvorschläge?

Vielen Dank schon mal.
Grüße ronscha

Wie ist das denn bei euch? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

selbes Problem hatte/habe ich auch.

Habe von einem iPhone gewechselt, da gehörten die Lautstärke von Klingelton und Benachrichtigung zusammen.

Bei Android ist das nicht der Fall.
Einfacher regeln kannst du die aber wenn du kurz auf die Lautsärketaste drückst so das der Balken oben angezeigt wird und dann im rechten Teil des Balkens auf den Pfeil nach unten drückst.
Dann kannst du die jeweilige Lautstärke einstellen.
Eine andere Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.
 
Hmmm....
Ich habe das Gerät gerade nicht griffbereit, aber ich bilde mir ein, dass wenn ich mittels physikalischer Laustärketasten auf "Stumm" runterregele, die Benachrichtigungslautstärke auch auf null gedreht wird, was sich in dem von maik005 beschriebenen Menü meiner Meinung nach auch gut nachvollziehen lässt.
Ich schau nachher mal nach.

LG, Yoko
 
Ja bis auf die Medienlautstärke, gehen dann alle anderen auch aufs Minimum
 
Oh, auch gerade gesehen :-/

Nur leider kann man nicht mit den Lautsärketasten die Lautstärke von Klingelton, Benachrichtigungen und System gemeinsam verstellen außer Ton/Vibrieren, oder?
 
Ne früher gabs mal ein Häkchen das man setzen konnte für gemeinsame Lautstärke, war glaub ich bei Android 4 so aber sonst gibts da meines wissens nix. Evtl gibt's ne app dafür
 
Ich war auch ein wenig verwundert, da dies mein erstes Android Gerät ist. Habe mir ne App geholt, mit der man verschiedene Profile mit unterschiedlichen Lautstärken für Klingeln, Benachrichtigungen, Medien, Alarm und System einstellen kann: Quick Profiles – Android-Apps auf Google Play
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
75
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
317
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
413
urka
urka
Zurück
Oben Unten