S7 Edge: Kopfhörer-Mod im Auto (telefonieren über Kfz-Lautsprecher)

E

EifelGeist

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mir dieser Tage das S7 edge zugelegt und bin bis dato restlos zufrieden!!!

Nur in einem Punkt macht es mit Kopfschmerzen.

Vorher hatte ich ein S4 Mini. Wenn ich die über Klinke an mein Soundsystem im Auto angeschlossen hatte, konnte ich beim Telefonieren die Kfz-Boxen nutzen (sprechen weiterhin über das Handy). So hatte ich einen super Klang, konnte jedes Wort problemlos verstehen. Alles gut!!!

Nun ist es so, wenn ich das Edge mit der Klinke verbinde erscheint a) das Kopfhörersymbol in der Statusleiste NICHT und der Gesprächsteilnehmer hört sich selbst, also eine Rückkopplung, was b) vorher nicht war und mehr als störend ist!!!!

Für Tipps um diesen Umstand abzustellen bin ich mehr als danbar!

LG vom Geist aus der Eifel J
 
Denke mal liegt am Kabel........... Hast eine 3Pol oder 4Pol Klinke ?
3 Pol = Links-Rechts-Masse
4 Pol = Links-Rechts-Masse-Micro
Glaube du braucht ein 4Pol.

Und dann gibt es noch die 4Pol Stecker wo Micro und Masse vertauscht sind....

EDIT: Was mir noch einfällt..... Wenn du es über ein einfaches Kabel anschließt, kannst du normal nicht telefonieren, weil die das Micro fehlt.
Eventuell sollte das Kabel fuktionieren: Noontec HE3116 Audio Kabel mit integriertem Mikrofon: Amazon.de: Elektronik

EDIT2: Wenn du dich fragt warum das vorher ging, glaube in den Android-Versionen wurde die Audiobelegung geändert. Einige Audiosignale die früher unter Medialautstärke waren, sind jetzt unter Systemlautstärke und daher wird das auch anders "angesprochen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: EifelGeist
Hallo Darktrooper,

da scheint ja jemand vom Fach zu sein!!

Tausend Dank für deine Hilfe! Ich hab das Kabel mal bestellt und hoffe darauf, das nun alles gut wird! ;)

Nochmals Danke und ein schönes WE.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Leider hat das Kabel den erhofften Effekt nicht bringen können.

Somit scheint es an den Einstellung direkt am Edge zu liegen...

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!?!?!!? Würde mich freuen!!!
 
Das ist merkwürdig. Hast du mal das Original Headset probiert? Kommt da denn das Kopfhörer Symbol?
Wenn nein, würde ich mal ein Factory-Reset machen.
Wenn doch... Dann bin ich mit meinem Latein am Ende :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: EifelGeist
@Darktrooper...gibt es ein Kopfhörer Symbol? Hatte ich ebenfalls von Anfang an nicht...kann aber ganz normal Musik hören...
Und das System ist grad frisch aufgesetzt...daran wird es bei mir eher nicht liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: EifelGeist und Darktrooper
Ok darauf habe ich noch nicht geachtet, nutze Kopfhörer schon ne weile nicht mehr. Dann mal testen ob überhaupt was aus den Kopfhörern kommt, nicht das die Klinke im Eimer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: EifelGeist
Vllt sind ja die Lautsprecher einfach so laut, dass das Mikrofon den ausgegeben Ton gleich wieder mit aufnimmt..
Und beim S4 war das Mikrofon einfach schlechter?
 
  • Danke
Reaktionen: EifelGeist
@Darktrooper...grad mal mit dem originalen headset getestet. Auch hier wird kein Symbol angezeigt. Musik hören aber problemlos möglich. Über das Headset telefonieren auch. Die Klinke wird also nicht im Eimer sein, nur weil kein Symbol eingeblendet wird :thumbsup: scheint ein Feature zu sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: EifelGeist und Darktrooper
Grad zufällig entdeckt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20160427-112759.png
    Screenshot_20160427-112759.png
    81,8 KB · Aufrufe: 381
  • Danke
Reaktionen: EifelGeist
@amorphistrade... ich hab das gerade mal versucht nachzuvollziehen... hab aber ehrlich gesagt keinen Plan, wie du da hin gekommen bist.

PS: ich habe auch mit dem original Headset kein Symbol im Display
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
696
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
858
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.398
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten