S7 edge Probleme mit Google Kontakten

D

DiDem

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

erstmal Hallo in die Runde, ich bin Neu hier im Forum also bitte gnädig sein. :biggrin:


Ich habe ein Problem mit meinem neuen S7 edge.
Habe das Gerät als Geschäftstelefon zur verfügung gestellt bekommen und besitze Privat ein Mi4.
Die Sache ist das ich nur ein Google-Konto habe und auch kein zweites möchte, aber auf dem Geschäftstelefon möchte ich die Kontakte die ich in meinem Google-Konto hinterlegt habe nicht haben, sonder nur die von einem Exchange-Server.


Ich habe das Google-Konto eingebunden und die Kontakte werden automatisch gesynct.
Wenn ich alle Kontakte markiere und Löschen will zeigt mir das Handy an das sie auch aus dem Konto gelöscht werden.
Wie bekomme ich diese Kontakte von dem Handy Komplett weg ohne das sie aus meinem Google-Konto gelöscht werden?

Kurz:1 Konto, 2 Android Smartphones, Google-Kontakte auf Privatem Handy, Exchange-Kontakte auf Geschäftshandy.


Danke schon mal im Vorraus

Viele Grüße
DiDem
 
Hallo DiDem,
ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert, aber es könnte klappen wenn du bei der Einrichtung des Google Kontos den Haken bei Kontakten zur Synchronisation wegnimmst. Vielleicht funktioniert das auch nachträglich
 
Hallo und willkommen im Forum:)

Der einfachste Weg dürfte sein, dass GoogleKonto nochmal zu entfernen, neu anzulegen und danach direkt den Flugmodus zu aktivieren und dann die Synchronisierung der Kontakte direkt im Googlekonto zu deaktivieren...

Alternativ kannst du auch im Telefonbuch einstellen welche Kontakte von welchen Konten angezeigt werden sollen...

Edit: wenn er es jetzt nachträglich wegnimmt sind die Kontakte ja weiterhin da, es wird nur nicht mehr synchronisiert...
 
Danke hab das mit dem Flugmodus gemacht!:thumbup:

Finde es bisschen bescheiden, dass man beim Einbinden des Google-Kontos nicht gefragt wird ob man die Kontakte syncen will oder nicht!


Hauptsache es läuft, Danke nochmals!
 
Naja glaube der Hauptgrund eines Googlekontos ist ja mit die Kontakte zu synchen, von daher eigentlich logisch die Auswahl^^
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
550
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
P
Antworten
3
Aufrufe
804
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten