S7 Edge seit dem Nougat Update nur noch Edge Verbindung?

Wien, Provider "3", 2 Geräte, beide frei,

eines von "3" gekauft, 22.4.2017 update, E bis H+ funktioniert, 4G ist weg und nicht wieder zu aktivieren, "3" Service hat nur wochentags Dienst.

2tes Gerät aus Rumänien (Grauimport des türkischen Händlers? ohne Branding) update schon vor Wochen und funktioniert problemlos!
 
So, habe es mal selbst ausprobiert und es funktioniert nicht!
Nach dem flashen des Via Modems , habe ich nur Edge. Nach flashen des Modem aus der 6.0 geht wieder alles.
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
Welches Modem von der 6er Flash ihr würde es auch mal testen...
Am besten gleich über TWRP
Wäre cool.
Danke!
 
Das letzte aus 12/2016
 
Link bitte....;)
 
Hab ich nicht. Steht irgendwo im Forum
 
Irgendwo haste es doch geladen sonnst hättest Du es doch nicht flashen können....:)
 
Hallo zusammen,

seit ca. zwei Wochen hab ich das Problem, dass sich mein mobiles Internet nur in Edge Geschwindigkeit bewegt. Schalte ich den Flugmodus an und wieder Aus, ist für kurze Zeit (ca. 15 Minuten) wieder H+ verfügbar. Danach switcht es wieder auf Edge.
Ich hatte an denselben Orten bislang immer uneingeschränkten H+ Zugang.
Liegt das dann eher am Netz oder am S7?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
 
Welches Netz hast du denn?

Und hast du ein S7 oder S7 Edge?
 
Ich habe ein S7 Edge und als Netz Telefonica über Ay Yildiz
 
Verzeiht mir mein Unwissen. Welche Nachteile habe ich, wenn ich ein anderes Modem flashe? Muss ich das Handy dafür vorher rooten?
 
Ein Lösung könnte ein Reset der SIM-Karte sein, dass der Mobilfunkanbieter durchführt.
 
Ich bin auch betroffen bin der Thematik, habe über 10 Störungen bei O2 eingereicht, irgendwie kamen wir jetzt auf Sim Tausch , jetzt habe ich eine 203 bekommen und beim ersten Test war es deutlich besser.

Flashen fällt dir mich absolut aus, entweder Samsung oder O2 ändern das ab, alles andere geht zu weit für mich.

Ich beobachte es jetzt erstmal ob es wirklich Besserung gebracht hat.

Update: Problem besteht definitiv wieder, SIM-Karte hat nichts gebracht, gibt es noch andere Möglichkeiten außer Modem zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
673
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
848
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.386
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten