S7 Edge verbindet sich nicht mit mobilen Daten wenn wlan nicht mehr verfügbar.

R

ralf-mari

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, wie oben schon beschrieben verbindet sich mein Handy nicht mit der mobilen Daten Verbindung wenn ich das heimische WLAN verlasse. Ich muss dann in den Flugmodus und wieder zurück schalten, dann klappt es.
 
Zufällig auch Kunde bei o2 oder einen seiner virutellen Netzanbietern. Kann aber auch wieder ein Softwarefehler von Samsung sein. Ich habe das auch ohne Wlan festgestellt, dass der Netzwechsel von GSM zu UMTS und LTE nicht schnell und auch nur selten von alleine erfolgt. Hänge teils Stundenlang im 2g Netz und bekomme darüber dann auch keine Nachrichten oder auch Anrufe. Warum ich keine Anrufen bekomme weiß ich nicht. Laut o2 liegt hier kein Problem vor.
 
Ich bin bei Mobilcom Debitel Vodafone. Komischerweise wenn ich Bluetooth aktiviere und mit den Auto weg fahre funktioniert alles wie es soll.
 
Ich hatte während der 7- wöchigen Fastenzeit dieses Jahr auf die "mobilen Daten" (inkl. W-Lan) verzichtet. Zu Ostern jetzt wollte ich wieder meine mobilen Daten aktivieren- WLan war kein Problem, aber LTE/3G/2G war nix zu machen. Nach einem Neustart des Gerätes ging es dann- bis heute morgen. Wieder kein mobiles Netzwerk, wenn ich das Haus verlasse. Eben mal den Tipp mit dem Umstellen auf 3G/2G probiert- da funktioniert das ganze dann. Gegenprobe gemacht und noch mal LTE/3G/2G (automatische Suche) aktiviert- wieder keine Datenverbindung. Zurück- da geht es wieder. Sehr seltsam.
Zu den allgemeinen Voraussetzungen 1&1 Karte und noch Marshmallow- Stock. Nougat-Update ist zwar schon heruntergeladen, aber noch nicht installiert.
 
Heute hatte ich das gleiche, nur das es gar nicht mehr funktioniert. Automatisch LTE/3G/2G funktioniert nicht, alle anderen Punkte funktionieren.
 
Wie bei mir. Vorher nie Probleme gehabt. Aber seitdem ich von den Problemen unter Nougat gelesen habe, hat sich mein SP offensichtlich entschlossen ebenfalls zu spinnen- ohne Nougat...
 
Habe im Entwickleroptionen Ordner die Funktion
Mobile Daten Aktiviert lassen Gefunden hat das mal jemand Probiert ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
587
Hansipw
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.358
Cloud
Cloud
J
Antworten
0
Aufrufe
828
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten