S7 Gelöschte Emails kommen wieder

P

Peter_HH

Dauergast
558
Ich verwende ein IMAP Konto von Strato und habe seit geraumer Zeit (und ich weiß nicht sicher ob seit Anfang an) auf meinem S7 das Phänomen, dass eMails die ich gerade gelöscht habe, ein paar Sekunden später im Posteingang neu eintreffen und als neuer Eingang angezeigt werden, wie jede ganz normale andere Mail.

Auffällig dabei ist, dass es nur gerade gelesene, oder gelöschte Mails betrifft. ...und das dass einmal nur passiert.
Also: Mail da, löschen, Handy hinlegen, piept, gleiche Mail nochmal da, nochmal löschen.

Jemand dasselbe Problem oder eine Lösung?
 
Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so aber nur bei der Samsung email app. Bei Gmail app alles ok.
 
Danke für den Tipp. Die eMail App ist übrigens beim mir die originale Android Stock App ;-)

Vielleicht gehe ich ja zu GMail. Mal gucken
[doublepost=1460558023,1460552961][/doublepost]GMail zeigt mir neue eMails nicht in einer roten Zahl (Badge Icon) an. Das ist mir aber sehr wichtig, also warten auf eine Lösung der Standard/Stock eMail app.
 
Hallo zusammen.

Emailapp von Samsung.
Strato- und Gmail-adressen eingerichtet. Alles IMAP.

Wenn ich Emails in der App lösche, dann kommen sie teilweise nach Minuten oder gar Stunden wieder.
Spätestens nach dem dritten mal löschen sind sie dann wirklich weg.

Nervt tierisch und ich finde unter den Einstellungen keine Möglichkeit daran etwas zu ändern.

Hat hier jemand bitte eine Idee?
Von mir aus auch eine Empfehlung für eine andere Emailapp, die aber möglichst auch eine gute Kompatibilität bietet. Im Idealfall auch mit der Kalenderapp acalender+

Danke und beste Grüße
Ninino
 
Habe Dich mal in den zum Thema bestehenden Thread verschoben;)
 
Habe das Problem auch..
Verwende derzeit gezwungenermaßen Gmail, weil es damit funktioniert.

Hat jemand eine Lösung?
Ich vermute, dass die Samsung Email App einen anderen Ordner für den Papierkorb benutzt als der jeweilige IMAP server.
Deswegen geht's mit Gmail dann.

Kann man das ändern? Wie bekommt man Updates für die Samsung Mail App?

Gruß
 
Hi Leute
Habe das S7 nun seit Freitag.
Seit Beginn eigentlich nur Probleme mit der Email App.
Ich habe ein IMAP Konto eingerichtet.
Immer wenn ich Mails lösche werden die gelöschten Mails wieder als ungelesen angezeigt.
Ich lösche zb ne Mail von vorgestern, das Mail Konto synchronisiert eine Stunde später und mir wird wieder "1 ungelesene Email" angezeigt.

Habe den Cache gelöscht, Email Konto neu eingerichtet und nen Werksreset gemacht.
Habe jetzt K9 Mail installiert und das funktioniert problemlos.
Trotzdem würde ich gerne die Samsung eigene App benutzen.
Hat jemand nen Tipp?

PS: Bei der Mail App kann ich leider keine Funktion wie zb "gelöschte Mails vom Server löschen" finden
 
Habe genau das gleiche Problem. Habe zwei Web.de Adressen in der Samsung Mail App und in der Gmail App und beide zeigen mir die gelöschten Mails nach kurzer Zeit wieder als ungelesen an. Nervt mich tierisch :cursing:

Würde aber auch gerne die Samsung App nutzen wegen den roten Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon in den Einstellungen eures Mailaccounts geschaut, ob es evtl. eine Einstellung gibt, was mit übertragenen Mails gemacht wird? Oder einfach mal von IMAP auf POP3 oder andersrum wechseln.
 
Ich kann in den Einstellungen leider nichts finden :sad:
 
Alles geklärt. Geht nicht - aber AquaMail zB hat auch das "mit den roten Zahlen" (Badge Icon der Ungelesenen).

Thema komplett schon zu finden unter:
Mails immer doppelt löschen
 
Im Suffix INBOX eintragen dann sollte es klappen. Zumindest bei unseren One.com IMAP Mails klappt es damit einwandfrei. Andere kann ich nicht testen. Hatten das gleiche Problem mit dem S7 beim Filius. Die One Hotline hat mir den Tip gegeben und seitdem geht es bei uns. Nach eintragen des Suffix Telefon neu starten.
 
Danke für den Tipp- werde ich mal testen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
495
Blaze1984
Blaze1984
N
Antworten
10
Aufrufe
522
Nonius
N
Lobo-21
Antworten
7
Aufrufe
863
Lobo-21
Lobo-21
Zurück
Oben Unten