1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. CDPeter, 20.02.2011 #1
    CDPeter

    CDPeter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi
    ich hab mich gestern mal mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass die Verbindung zwischen den Geräten gar nicht so einfach ist. Sie lassen sich zwar paaren aber ein Datenaustausch war mir erstmal nicht möglich, ich bekam immer von der App "Bluetooth File Transfer" die Fehlermeldung am S7, das dem PC die OBEX-Dienste für FTP und OPP fehlen. Hm, hab dann den Bluetooth-Dongle (Win7, 64bit) überprüft, der funktionierte angeblich ordnungsgemäß mit dem Win7-Treiber. Ich war ratos, habe dann gegoogelt und bin in einem englischsprachigen Forum auf den Hinweis gestoßen, für den Bluetooth-Dongle den Treiber und die Übertragungssoftware des Herstellers (hier HAMA) zu installieren. Was soll ich noch viel schreiben - beide heruntergeladen, installiert und BINGO, ich kann jetzt per Bluetooth auch Dateien austauschen :biggrin:
    LG von Peter
     
  2. grenadir, 04.05.2011 #2
    grenadir

    grenadir Android-Hilfe.de Mitglied

    Warum nimmste nicht teamview da kannste auch dein pc steuern ,und daten austausch machen.