S7 und Google Now über Autoradio?

S

speedy75

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein S7 und folgendes Problem...
In meinem Auto ist ein Pioneer DEH-4800BT Autoradio verbaut, dieses besitzt eine Taste für Voice Control.

Bei meinem OnePlus 3 funktioniert das folgendermaßen:

Ich habe die Hörer Taste am Autoradio 3 sek gedrückt gehalten und dann konnte ich Google Now vom Op3 nutzen.
Z.B um Whats App zu diktieren, oder um Anrufe zu machen.

Das OP3 musste dafür nicht entsperrt sein, eine BT Verbindung hat ausgereicht.
Siri vom Iphone meiner Frau funktioniert ebenso ohne Probleme.

Beim S7 bekomme ich nur eine Error Meldung... habe das gleiche auch mit S Voice erfolglos im gesperrten und ungesperrtem Zustand probiert. Musik hören und telefonieren geht problemlos.

Hat vielleicht jemand einen Tip oder eine Idee woran es liegen könnte?
 
Du könntest versuchen das Autoradio als Vertrauenswürdiges Gerät unter Smartlock einzutragen. Damit wird das Gerät automatisch entsperrt wenn die Bluetooth-Verbindung besteht. Es wäre ein Versuch wert ob es dann funktioniert.
Funktioniert es mit dem S7 wenn Du den Google-Launcher als Standard einstellst?
 
In den Google Now Einstellungen, Sprache gibt's den Punkt "Bluetooth Headset".. Vllt hilft das.
 
Habe das Teil nur komplett zurück gesetzt, S-Voice geht nun über das Autoradio, ist aber von der Spracherkennung die Vollkatastrophe... das funktioniert mal überhaupt nicht. Wenn ich im Smartmanager S-Voice deaktiviere bekommen ich wieder die Fehlermeldung am Autoradio...

Gibt es keine möglichkeit Svoice komplett zu ersetzten?

Beim OP3 war das wunderbar, ich konnte ohne Problem WhatsApp Nachrichten über die Freisprecheinrichtung in Verbindung mit GoogleNow diktieren.
 
Svoice ist aber nicht Google Now Sprachsteuerung!
 
@ruebbi das ist mir auch klar...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
173
Joh
J
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
322
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
Zurück
Oben Unten