S7599+ Restart in unregelmäßigen Abständen - ***SIM-Card defekt?

D

djgamma

Ambitioniertes Mitglied
5
Passt auf ^^

ich habe mir das S7599 geholt, da mein altes Sony Wt19i einfach immer meine Sim-Card "auswarf", ich keinen Empfang hatte und es neu starten musste. Jetzt habe ich nach knapp 2 Wochen fast den gleichen Fehler.

Dabei ist es egal was ich mache - es kommt unregelmäßig vor! Ich klicke irgendwo hin und zack - schwarzer Screen, die ANDROID (Grün... wie eine Raupe die sich dreht) Animation erscheint ca 2-3 mal und ich bin wieder auf dem Homescreen. Dann sagt er, dass evtl die Sim-Card einstellungen geändert wurden (habe ich nie gamcht!).

Dann muss ich unter Sim-Verwaltung die Card aus/einschalten und den Datenverkehr wieder aktiveren. Dann ist alles wie gehabt Oo

Gestern habe ich 2 std gezockt - ncihts passiert, heute einmal kurz rausgeholt wegen Whatsapp und zack - reboot!



Liegts am Phone oder doch an der Sim-Card? Hab Fyve und ne neue kostet 15€!!!! (Abzocke -.- )
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn dein altes Handy das selbe Problemchen hatte ist je ja offensichtlich !!! Oder ??

Das S7599 ist doch Dualsim, probiere einfach des andere Slot aus und in Slot 1 einfach eine andere Sim-Karte.

Ich nutzte mein S7599 Seit 6 Monaten mit 2 Sims und kenne solche Probleme nicht.
 
*Seufz* ... habe es ausprobiert mit dem anderen Slot, gleicher Fehler nach 2 Tagen. Dann habe ich die ganz herausgenommen und wieder kam der Fehler nach einem Tag. Also liegt es nicht an der Sim, dass es neustartet!

Was kann ich tun? Wie ssetze ich das Teil auf den Verkaufszustand zurück? Oo
 
Einstellungen! Sichern und Zurück stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch gerade gesehen.... wenn das nicht hilft liegts vll an der sd-card Oo

müsste ich halt mal eine woche zum test ohne rumlaufen.

Da fällt mir ein - hatte mal Tablet mit einem defekte sd-card-slot und installierte eine app, die die ein/auswürfe der sd-karte protokolliert. das müsste ich mal installieren ^^ dann sehe ich ja ob die sd-card evtl der Übeltäter ist!
 
Tippe da eher auf die SD Karte selber als auf den Slot. Warum sollte der defekt sein. Kann man ja testen. Order und Dateien auf den Pc ziehen. Karte im Handy formatieren und wieder zurück.
 
Mein Star rebootete ab und zu willkürlich nach entfernen der Bildschirmsperre. Meiner Meinung nach liegt das Problem in den einzelnen Apps. In meinem Fall in der App JuiceDefender. Irgendwie, stürzte die App ab und verursachte nach dem entsperren der Bildschirmsperre den Reboot. Nach Neustart der App und Sicht in der Taskleiste kommt es nicht mehr zum Reboot.
 
Bei mir lag es letztendlich am Spiel "Shakes and Fidgets" ^^
 

Ähnliche Themen

M
  • mobilematic
Antworten
2
Aufrufe
1.354
mobilematic
M
M
Antworten
0
Aufrufe
793
mobilematic
M
C
Antworten
2
Aufrufe
1.156
cadillac
C
Zurück
Oben Unten