S7599 turbo ruckelt / 3D Anwendungen starten nicht

S

silentsnoop

Neues Mitglied
0
hallo,

ich habe vor 2 wochen das s7599 turbo bestellt, das heute angekommen ist.

das handy scheint soweit zu funktionieren bis auf wichtige Sachen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

1. im Browser laggt es wenn man schnell scrollt (ruckelt) also stockt.

2. Spiele starten nicht

Dark Meadow-blackscreen,

Real Racing 3(nicht kompatibel-trotzdem installierbar^^) ingame Dateien werden nicht geladen? 0/5 mb leerer balken

RAN Real boxing= das einzigste spiel das startet 5 Minuten Ladezeit OMG Grafik ist viel schlechter wie auf den screenshots (pixelmatsch)

3. Viele Apps und Spiele werden als nicht kompatibel angezeigt.
Im PlayStore heißt mein Gerät: Alps 01v21_v89_jbl1a698_2g

Ich habe jetzt schon den Tag über gegooglet und versucht zu verstehen was Costum Roms sind, um möglicherweise herauszufinden ob es ein softwarefehler ist.

ich finde nur Costum Roms für das s7589, kann ich diese Roms auch für mein s7599 benutzen?

Kann man dem Playstore zb vorgaukeln das man ein Samsung Note 2 besitzt?
also das die Apps als kompatibel angezeigt werden.

Viele freundliche Grüße
Snoop
 
silentsnoop schrieb:
ich finde nur Costum Roms für das s7589, kann ich diese Roms auch für mein s7599 benutzen?


Trotz der Ähnlichkeit der beiden Phones solltest Du m.E. mit etwaigen Flash-Versuchen sehr zurückhaltend sein, bis es eine sichere Möglichkeit für das S7599 gibt, im Falle eines Bricks auf das Stock-ROM zurückzukehren (unbekannte Begriffe kannst Du übrigens hier nachschlagen).
 
silentsnoop schrieb:
hallo,

ich habe vor 2 wochen das s7599 turbo bestellt, das heute angekommen ist.

das handy scheint soweit zu funktionieren bis auf wichtige Sachen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

1. im Browser laggt es wenn man schnell scrollt (ruckelt) also stockt.

Real Racing 3(nicht kompatibel-trotzdem installierbar^^) ingame Dateien werden nicht geladen? 0/5 mb leerer balken

Hast du mit Antutu/Vellamo mal die Benchmarks überprüft, ob Hardware-seitig alles iO ist?

Habe mal die Installation vbon RR 3 gestartet, lud bei mir bis 20% ohne Probleme, dann habe ich abgebrochen, da ich mir mit so'm Zeug nicht mein Handy vollstopfen will. Ist aber über die "0/5" Klippe am Anfang weggekommen.

Welche Apps werden bei dir als "nicht kompatibel" angezeigt?

Mein S7589 mit dem "normalen" Mediatek-Quad ruckelt überhaupt nicht, weder in den Menüs noch beim Surfen.

Vom Galaxy S4 sagt man ja auch, dass es trotz des superschnellen Prozis teilweise ruckelt. Man fragt sich, wie die so was zustande bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, bin gerade am testen.

aber möglicherweise liegt das an android 4.2 habe jetzt schon viel gegooglet und anscheinend haben auch viele nexus benutzer das problem das seit 4.2 immer wieder lagt.
bei mir ist 4.2 schon von anfang drauf.

anscheinend ist das irgendein inteligenter hintergrunddienst, aber den prozess kann ich nicht finden

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

also stability result ist bis abschnitt 32 zwischen 78 und 76

zwischen abschnitt 32 und 48 zwischen 78% und 63%

und temperatur 33 grad
 
Mir wurde mein S7589 auch mit 4.2 geliefert.
 
Hallo silentsnoop,

bist du mit deiner Recherche weitergekommen?

Den Punkt mit dem Surfen kann ich bestätigen, den Rest nicht. Da läuft Alles ohne Probleme und auch flüssig. Bisher sind auch alle Apps die mich interessieren, kompatibel.

Gruss
Andreas
 
Hi.
Also scheint zu funktionieren habe mittlerweile viele games getestet.

Das display ist der Hammer wen man auf max stellt
Allerdings zieht das Akku Blitzschnell leer

Etwas mehr Leistung Könnte es haben

Hochleistungs games ruckeln auf maximalen settings.

Real racing 3 und gangster Vegas laufen nur auf high
Very high ruckelt zu arg wobei das spielen mit dem schwanksensor unmöglich wird

Der ursprüngliche Beitrag 29.07.2013 von 23:00 Uhr wurde 30.07.2013 um 00:38 Uhr ergänzt:

Was mir noch aufgefallen ist

Egoshooter zocken ist fast unmöglich
Wenn man mit dem rechten Daumen läuft und mit dem linken Daumen sich um schaut.
Wenn man den rechten Daumen vom Bildschirm nimmt muss man mit dem linken Daumen erneut auf dem Bildschirm anlegen das ist richtig Mist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
silentsnoop schrieb:
Hi.
Egoshooter zocken ist fast unmöglich
Wenn man mit dem rechten Daumen läuft und mit dem linken Daumen sich um schaut.
Wenn man den rechten Daumen vom Bildschirm nimmt muss man mit dem linken Daumen erneut auf dem Bildschirm anlegen das ist richtig Mist

Oha, das klingt ja überhaupt nicht gut. Eigentlich sollte das Ding doch zumindest hardwareseitig mindestens 5 Touchpoints erkennen.
Bei anderen Chinaphones funktioniert das ja auch...
Erinnert mich ein wenig an das alte HTC Desire. Da haben die Affen von HTC ein Touchpanel eingebaut, das kein richtiges Multitouch beherrschte und nur mit nem Softwaretrick Pinch-to-Zoom ermöglicht. Zocken war damit komplett unmöglich und das wurde vorher in keinem Test erwähnt.
 
Möglicherweise ist es auch die displayfolie. Manchmal funktioniert es.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Diese ist von Haus aus aufgeklebt
 
die Probleme kann ich nicht bestätigen. mein s7599 läuft super. hab mittels goomanager mal nen clockworkmod recovery drauf und nen backup vom stock Rom gemacht
 
mein S7599T läuft auch am schnellsten mit der StockRom Antuntu 16.000+

Falls jemanden interessiert ich habe endlich ein MIUI Rom gefunden welches stabil auf dem S7599T läuft: ROM Star Kingelon S7599T MIUI | [Custom]-[Updated] add the 09/30/2013 on Needrom
Alle anderen Roms brachten mein HAndy min. 1xTag zum Absturz.

Diese Rom läuft jetzt seit 3 Tagen Stabil ohne Probleme. NFS Most Wanted läuft ganz gut.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.013
taggi
T
M
  • manzes82
Antworten
5
Aufrufe
1.305
silentsnoop
S
S
  • schorscho
Antworten
1
Aufrufe
1.120
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten