1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Safe Mode

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Eclipse6S, 05.08.2012.

  1. Eclipse6S, 05.08.2012 #1
    Eclipse6S

    Eclipse6S Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Mir ist gerade mein Nexus S runtergefallen und dabei ausgegangen, es ist auf einen weichen Teppich gefallen und noch heile. Als ich es an gemacht hatte war ich ein wenig erstaunt. In der linken unteren Ecke war ein Text welcher "Safe mode" sagte. In dem "Modus" hatte ich keine Widgets auf dem Gerät bzw. wahren diese nicht sichtbar. Ich habe es neu gestartet und das Handy läuft wieder im "normalen" Modus jedoch sind all meine Konten weg.

    Weiss einer von euch wie man in diesen Modus manuell kommt?
     

    Anhänge:

  2. LukeTS, 05.08.2012 #2
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    Nexus S
    "Ausschalten" im Power Menü lange gedrückt halten.

    Edit: ich sehe du scheinst Englisch als Systemsprache zu benutzen, also heißt es bei dir wohl "Shut down" oder so...
     
    Eclipse6S bedankt sich.
  3. Eclipse6S, 05.08.2012 #3
    Eclipse6S

    Eclipse6S Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ich war nur erstaunt. Was bringt der Safe Mode bei Android denn?
     
  4. LukeTS, 06.08.2012 #4
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    Nexus S
    Das solltest du in dem Dialogfenster lesen können, wenn du Ausschalten lange gedrückt hast ;)

    Im Prinzip werden dadurch alle Apps von Drittanbietern deaktiviert. Dadurch kann man feststellen, ob irgendetwas von einer App verursacht, oder ob ein Defekt am Gerät vorliegt. Zumindest ist das das Szenario, welches mir wahrscheinlich für diese Funktion erscheint.

    Gibt es seit Jelly Bean und steht auch irgendwo im offiziellen Changelog. Da habe ich es vor kurzem gelesen.
     
  5. Eclipse6S, 06.08.2012 #5
    Eclipse6S

    Eclipse6S Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Jetzt frage ich mich nur warum das Handy automatisch in den Modus gebootet hat.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Jelly Bean
     

Diese Seite empfehlen