Safe Mode

Eclipse6S

Eclipse6S

Dauergast
210
Mir ist gerade mein Nexus S runtergefallen und dabei ausgegangen, es ist auf einen weichen Teppich gefallen und noch heile. Als ich es an gemacht hatte war ich ein wenig erstaunt. In der linken unteren Ecke war ein Text welcher "Safe mode" sagte. In dem "Modus" hatte ich keine Widgets auf dem Gerät bzw. wahren diese nicht sichtbar. Ich habe es neu gestartet und das Handy läuft wieder im "normalen" Modus jedoch sind all meine Konten weg.

Weiss einer von euch wie man in diesen Modus manuell kommt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-05-14-41-35.png
    Screenshot_2012-08-05-14-41-35.png
    89,1 KB · Aufrufe: 470
"Ausschalten" im Power Menü lange gedrückt halten.

Edit: ich sehe du scheinst Englisch als Systemsprache zu benutzen, also heißt es bei dir wohl "Shut down" oder so...
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Ich war nur erstaunt. Was bringt der Safe Mode bei Android denn?
 
Das solltest du in dem Dialogfenster lesen können, wenn du Ausschalten lange gedrückt hast ;)

Im Prinzip werden dadurch alle Apps von Drittanbietern deaktiviert. Dadurch kann man feststellen, ob irgendetwas von einer App verursacht, oder ob ein Defekt am Gerät vorliegt. Zumindest ist das das Szenario, welches mir wahrscheinlich für diese Funktion erscheint.

Gibt es seit Jelly Bean und steht auch irgendwo im offiziellen Changelog. Da habe ich es vor kurzem gelesen.
 
Jetzt frage ich mich nur warum das Handy automatisch in den Modus gebootet hat.

Gesendet von meinem Nexus S mit Jelly Bean
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.435
coolfranz
coolfranz
DirtyKlot
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DirtyKlot
Antworten
0
Aufrufe
3.980
DirtyKlot
DirtyKlot
E
Antworten
2
Aufrufe
1.247
eic_vano
E
Zurück
Oben Unten