1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Salescode umstellen von ATO auf DBT? Wie?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von ronronsen, 13.04.2012.

  1. ronronsen, 13.04.2012 #1
    ronronsen

    ronronsen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Phone:
    LG G3
    Hallo Leute,

    habe heute mein 2tes Galaxy Note bekommen in Ceramic White. Nun habe ich nach der Firmware geschaut und es war die KK und nach dem Update über OTA war es LA6. Das hat mich stutzig gemacht! Nun habe ich unter dem SaleCode geschaut(*#272*IMEI#) doch da steht ATO. In der Liste finde ich ich auch kein DBT! Kann ich mir die LC1 über Odin flashen und habe dann im SalesCode auch DBT bzw. kann ich es dann auf DBT stellen?

    Danke für eine Info!
     
  2. Joy1, 13.04.2012 #2
    Joy1

    Joy1 Gast

    Auf SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile gehen, dort kostenlos registrieren.

    Unter Firmwares die Open Germany Firmware raussuchen:
    PDA - N7000XXLC1 - 2.3.6 - 2012 March - CSC N7000XALC1


    Die mit Odin flashen, danach mittels Eingabe
    *#272*dein imei# gucken ob DBT, wenn nicht änderst du auf DBT um..
    Handy macht aber nen fullwipe danach.


    LG

    Peter
     
    ronronsen bedankt sich.
  3. ronronsen, 13.04.2012 #3
    ronronsen

    ronronsen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Phone:
    LG G3
    So hatte ich mir das auch gedacht, nur hoffe ich das in dieser firmware DBT drin ist. Den in der jetzigen finde ich keine DBT als SalesCode.
     
  4. fragi, 13.04.2012 #4
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Kannst du dir auch schenken... Die LC1 gibt es doch inzwischen auch für ATO... Wer bei künftigen Updates als erster versorgt wird, ist doch noch gar nicht raus. Wieso also willst du jetzt auf DBT ändern?
     
  5. Joy1, 13.04.2012 #5
    Joy1

    Joy1 Gast

    :confused: öööö Fragi.... ich bin aus Österreich und habe die Open Austria schon installiert.
    Es gibt aber eben, wenn Ronronsen den gerne DBT haben möchte, die Firmware für Deutschland, als Open Germany.

    Edit: Ronronsen, das hoffe ich schwer. :)
     
  6. frank_m, 13.04.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    VORSICHT bitte! Das Branding zu ändern, ist heikel, aufgrund der EFS Problematik. Einfach mal so LC1 installieren und umstellen kann katastrophale Folgen haben. Vor allem wird es mit der Open Germany auf jeden Fall nicht funktionieren, denn ihr braucht eine Multi-CSC.

    Ich empfehle die FAQ und die dort beschriebene Vorgehensweise. Ich hab mich dem Thema Debranding bzw. Wechsel des ProductCodes ausführlich gewidmet. Auch wenn man mich dafür wieder schlagen wird: Lest die FAQ, es steht alles schon da.
     
    ronronsen bedankt sich.
  7. XtremeAt, 13.04.2012 #7
    XtremeAt

    XtremeAt Android-Guru

    Beiträge:
    2,761
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Und ansonsten lieber die LB1 flashen..die kannst dann auf DBT ändern und danach per OTA oder Kies auf die LC1 flashen


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. fragi, 13.04.2012 #8
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Sollte auch ohne Probleme mit der LC1 Open Europe gehen...
     

Diese Seite empfehlen