1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SambaServer: Keine Menü-Felder

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Langkieler, 21.12.2011.

  1. Langkieler, 21.12.2011 #1
    Langkieler

    Langkieler Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Moin,
    vorgestern hatte ich im Rahmen einer etwas größeren Installationssession auch den SambaServer3APK build 111009m auf meinem neuen HD2, energy-runnymede-Android, installiert.

    In dem Gewusel hatte ich beim Anlegen von Usernamen und Passwort mit meinen recht breiten Fingern wohl irgend was Flasches erwischt, jedenfalls klemmte da was, und ich hab es dann gestoppt.

    Als ich nun Samba neu starten wollte, kam reproduzierbar die lakonische Meldung, daß das Passwort noch nicht eingetragen sei, und daß ich bittschön per back-Taste alles sichern und dann neu ansetzen möge. Jo.

    Backtaste gedrückt, da kam dann auch der Samba-Startschirm, da steht dann "Password not configured", aber wo in all den Dokumentationen (öhömmm) unten die vier Menüfelder zu sehen sind, strahlte bei mir nur eine vornehm schwarze Fläche. Ich hab dann Samba deinstalliert, vorher auch alle Konfigurationsdaten gelöscht, den schon vorhandenen Superuser auf den neuesten Stand gebracht, Samba frisch geholt und neu installiert, dabei kam dann auch die Frage, ob SU dem Rechte schenken soll, ja, mach man, und dann - wieder Feld 1. Password nicht gesetzt, ein gutgemeinter Hilfstext, aber keine Menüfelder.

    Was geht da schief?

    Danke vorab für zielführendes Bescheidwissen! Bitte in Blockschrift Schritt für Schritt, hab schon graue Haare... :)
     
  2. Langkieler, 22.12.2011 #2
    Langkieler

    Langkieler Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Man lernt ja auch im hohen Alter noch jeden Tag was dazu. Das Menü kommt auf Druck der "Windows"-Taste - nie hätte ich gedacht, daß die im Leben mal so nützlich werden könnte. Alles eingestellt, und nun perlt es. Aber sowas von! (Der Hinweis kam aus dem xda-Forum, wo ich auch gefragt hatte)
     

Diese Seite empfehlen