Samdroid Frozen Eclair

-FuFu- schrieb:
Ich bin dabei :D was kann man gewinnen :D

Meine unendliche liebe :D

Bin auf der linpackseite vertreten ;)

16.5 mflops
 
Welche Linpack-Werte erreicht ihr denn ohne Übertakten mit diesem neuen JIT?
Ich komme bisher nicht über 6,9 MFLOPS und hätte gerne Vergleichswerte.
 
Den Originalwert hab ich nicht, aber auf 1000Mhz (56vsel) komme ich auf 12.2 mflops. Ansonsten läuft alles bissel flotter...
 
Ersten Post angepasst für update via update.zip Funktionalität über OpenRecovery.
 
Wär mal schön wenn ihr hier REALISTISCHE Werte postet ;-)
1200Mhz sind nicht gerade ein stabiler Overclock... Vor allem nicht bei diesen Wetterverhältnissen.

Nach wie vor 12.400 MFLOPS bei Linpack @ 1Ghz 60vsel und mein Quadrant Score lag bei 704 Punkten...
Wie erreicht man denn bitteschön 800+ Punkte bei Quadrant? Das sind dann aber doch schon eher 1.2 Ghz oder?
 
Try4Ce schrieb:
Wär mal schön wenn ihr hier REALISTISCHE Werte postet ;-)
1200Mhz sind nicht gerade ein stabiler Overclock... Vor allem nicht bei diesen Wetterverhältnissen.

Nach wie vor 12.400 MFLOPS bei Linpack @ 1Ghz 60vsel und mein Quadrant Score lag bei 704 Punkten...
Wie erreicht man denn bitteschön 800+ Punkte bei Quadrant? Das sind dann aber doch schon eher 1.2 Ghz oder?

Bei 1000MHz bekomme ich ne Quadrant score von 714 :D
 
GeorgFoc schrieb:
Den einzigen Fehler den ich bis jetzt produzieren konnte war, dass mein LauncherPro einmal bei de rHomescreen Vorschau, alle Screens in der linken oberen Ecke übereinander gestappelt hat.

Aber ansonsten läuft es

hab ich auch ohne jit ^^
 
Try4Ce schrieb:
Wär mal schön wenn ihr hier REALISTISCHE Werte postet ;-)
1200Mhz sind nicht gerade ein stabiler Overclock... Vor allem nicht bei diesen Wetterverhältnissen.

Nach wie vor 12.400 MFLOPS bei Linpack @ 1Ghz 60vsel und mein Quadrant Score lag bei 704 Punkten...
Wie erreicht man denn bitteschön 800+ Punkte bei Quadrant? Das sind dann aber doch schon eher 1.2 Ghz oder?

13,3 MFlops bei Linpack, 742 Punkte bei Quadrant @ 1Ghz, 56vsel
 
geil^^ Fufu's JIT script hat mit der GOT OR wunderbar funktioniert. Overclock war noch da, Root war noch da, sonst keine fehler gefunden bisher. Anders als die erste jit beta nimmt diese hier kaum Ram weg~

bei 800 mhz, 50 vsel bekomm ich 9.988 MFLOPS :D und das bereits 2 mal, höher bin ich nicht gekommen mit 800...^^
Browser sind einige seiten aber sogut wie unverändert, andere aber nahezu Flüssig^^ gefällt mir sehr :p
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert mit fufu´s script echt super!

homescreen (adw launcher) läuft bisher spürbar smoother meiner meinung nach.

habe bei 550mhz (standart) ~6,8 MFLOPS.

freue mich schon aufs endgültige jit bzw. froyo.
 
sodale, ich nun auch. script install via G.O.T OR, keine probleme auch keine rechte-anpassung notwendig, kein root problem, "plug-und-play sozusagen" :)

1000 MHZ, vsel 54

before:

Quadrant 680-700 (je nach laune scheinbar)
linpack: 8,153 mf

after:
quadrant:740+/-20 punkte
linpack: 12.4 mf
 

Anhänge

  • CAP2010071216151.jpg
    CAP2010071216151.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 164
  • CAP201007121653.jpg
    CAP201007121653.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 129
Thyrus schrieb:
sodale, ich nun auch. script install via G.O.T OR, keine probleme auch keine rechte-anpassung notwendig, kein root problem, "plug-und-play sozusagen" :)

danke das du es ausprobiert hast! dann editiere ich mal den ersten post ;)
 
die steigerung war bei mir etwa gleich wie, ohne jit beta zu mit jit beta.

hatte zuerst:
1ghz vsel60 ohne jit beta-> ca. 6.2mflops
1ghz vsel60 mit jit beta (alt) -> ca. 9.5mflops
1ghz vsel60 mit jit beta (neu) -> ca. 12.3mflops

edit -> das einzige was mir bisher aufgefallen ist, meine geniewidget wetterdaten werden nicht geladen. es läuft alles flüssiger und schneller, rein vom gefühl her.
 

Anhänge

  • bildschirmfoto.jpg
    bildschirmfoto.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Bei 800Mhz, 54 vsel - vorher 6.7, jetzt 9.8

Läuft mein Stein gefühlt schneller - ehrlich gesagt nein, aber er ist eh schon schnell genug. Die Gamer werden sicher mehr profitieren.
 
Ihr dürft eins nicht vergessen: der jit compiler hilft nur eure apps bspw schneller zu starten.wenn die apps schon vorcompiliert im speicher liegen,hat der compiler keine arbeit mehr.
 
kniffo80 schrieb:
Ihr dürft eins nicht vergessen: der jit compiler hilft nur eure apps bspw schneller zu starten.wenn die apps schon vorcompiliert im speicher liegen,hat der compiler keine arbeit mehr.

Die Google-Demonstration von Froyo suggeriert eben etwas anderes.
Mein rudimentäres Verständnis von Compilern lässt mich die Verwendung von Just-in-Time-Compilern, im Bezug auf den Geschwindigkeitsgewinn bei der Vorführung der Unterschiede, leider nicht ganz verstehen.

Edit:
Ein einfaches Lesen des Wikipedia-Artikels hat gereicht. Hätte ich ja auch mal früher drauf kommen können. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz stimmt das nicht was kniffo80 da schreibt. Der Jit Compiler bringt insgesamt eine Geschwindigsteigerung und eine deutlich bessere Performance. Der Jit ist also nicht nur da um ein App schneller zu starten.

Just-in-time-Kompilierung ? Wikipedia
 
Hab irgendwie das gefühl, das der Stein auch schneller bootet!!! Kann das sein?
 
pha3ton schrieb:
Hab irgendwie das gefühl, das der Stein auch schneller bootet!!! Kann das sein?

Kommt mir irgendwie auch so vor, ja.
 
Öhm, also weil meine Ergebnisse so "schlecht" waren hab ich jetzt mal bei mir getestet:
- Neues Milestone (1-2 Wochen alt)
- nandroid backup und dann alles platt gemacht.
- 2.36 geflasht
- gebootet, google Konto eingerichtet, SetCPU und Linpack geladen
- reboot --> OR (LMF second edition)
- root, overclock auf 1000/60, JIT installiert (per script)
- dalvik-cache geleert
- reboot, SetCPU eingerichtet (125-1000)

Ergebnis: ca 7.8-8.1 Punkte

Wenn ich mir die Ergebnisse von manchen hier anschaue und bedenke, dass das grad ein jungfäuliches System ist dann kann das ja kaum sein, oder? :confused:

Edit: FFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUU...
Hatte den JIT-Ordner zwar ins das SD-Karten root kopiert, der Spaßvogel hat sich das aber nach dem abmelden des Milestone vom Rechner nicht "gemerkt". Somit griff die Installtionsroutine ins Leere.
Werte sind jetzt bei 12.3-12.5. Ich lass das aber mal hier stehen, vielleicht haben das Problem ja noch ein paar mehr Leute.


Außerdem hab ich das Problem, dass der Stress-Test von SetCPU quasi immer abschmiert, selbst mit Standardwerten und ohne OC. Und nein, ich habs nicht mal mit dem OC übertrieben und wilde Taktraten oder Spannungen eingestellt. Das max was ich mal hatte waren so für ne halbe Minute 1200MHz mit dem VSL "Standardwert" (80) von Milestone Overclock.

Was mir besonders Gedanken macht ist, dass beim Stresstest echt nur kurz 10-20 Sekunden ein schwarzer Bildschirm kommt und danach wieder das erste Tab vom SetCPU Menü...:confused:

Spaßeshalber grad nochmal mit 125MHz min/max getestet und auch da kommt nur ein schwarzer Bildschirm und dann wieder das Menü. Aber vielleicht gehört das ja auch so, steht ja nirgends beschrieben. Hab nur ein paarmal hier gelesen, dass manche Leute das Minutenlang ausführen können, quasi bis sie es freiwillig abbrechen.:confused:

Irgendjemand ne Idee ob mein Milestone nen Dachschaden hat?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Milestone_Poweruser
  • Milestone_Poweruser
Antworten
1
Aufrufe
915
papadawg
P
B
  • Bavilo
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
17.952
TimeTurn
TimeTurn
mailtoalf
Antworten
15
Aufrufe
5.593
mailtoalf
mailtoalf
Zurück
Oben Unten