1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samdroid TURBO

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Spica" wurde erstellt von XviennaX, 28.07.2010.

  1. XviennaX, 28.07.2010 #1
    XviennaX

    XviennaX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2010
    hallo gemeinde,

    wie der Titel schon sagt interessiere ich mich für Samdroid Turbo (-={SAMDROID TURBO}=- | Sambdroid Turbo Kernel (V8) | Frozen Eclaire Beta3 | Turbo Libs (V4/JTD/G) | Launcher Pro 0.7.0.4 ).
    Hat jemand Erfahrung mit dem Mod und ist dieser flüssig. und gibt es probleme mit dem Market?
    Danke für Antworten

    Gruß VIENNA
     
  2. dominusnoctae, 28.07.2010 #2
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    HI, sieht aus wie meine Signatur :D


    Also bei mir läuft bislang alles flüssig und auch recht stabil... hatte aber schon 2 Neustarts

    gefühlt läuft das Handy um längen flüssiger...


    Mit dem Market habe ich keine Probleme
     
  3. XviennaX, 28.07.2010 #3
    XviennaX

    XviennaX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2010
     
  4. dominusnoctae, 28.07.2010 #4
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    drauf hab ich alles seit 10.07.2010 allerdings habe ich vor einigen Tagen die neue Launcher Pro Version geflasht und vorgestern eine neue BaseBand-Version aus der aktuellen Firmware von Samsung Firmwares geflasht.. somit schon ein paar mal manuell neugestartet :)

    Die beiden Reboots passierten als sehr viel gleichzeitig offen war... dann auch ohne die Eingabe des Pins nach dem Neustart...also denke ich es war ein Reboot um den Speicher zu leeren.....


    seit dem Flashen vorgestern läuft das Handy absolut stabil auch wenn ich es viel nutze...

    Der Market ist bei mir immer etwas Zäher (was bsw das darstellen der Icons angeht doer die Screenshots)...was aber wohl an meiner bescheidenen Internetanbindung liegt... aber er funktioniert zufriedenstellend
     
    XviennaX bedankt sich.
  5. XviennaX, 28.07.2010 #5
    XviennaX

    XviennaX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2010
    hy,

    danke.
    hab es gewagt. läuft um welten schneller und es scheint alles zu funktionieren.
    aber mflops nur 3.5 :(
     
  6. veryjo, 28.07.2010 #6
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hallo,
    um Welten besser? Wieviel mflops hattest Du denn vorher? :confused:
    Also bei 3.5 muss etwas schiefgegangen sein.

    Ich habe ebenfalls diese Konfiguration und komme auf 9.3 mflops.
    Wobei ich noch keinen unbeabsichtigten Reeboot hatte, und auch sonst nichts Negatives berichten kann.
    Habe das Spica mit nem 1.5 bekommen und dann "normal" auf 2.1 (jbc) geflasht. Dieses 2.1 lief gefühlt deutlich langsamer als der Sam-Turbo.

    Gruß
    veryjo
     
  7. svenk16, 28.07.2010 #7
    svenk16

    svenk16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Mal eine Frage wenn ich die Turbo Libs installieren möchte, verliere ich dann meine Daten oder gibt es eine möglichkeit alles ohne neuinstallation zu installieren? Faktisch so wie beim rooten nur mit dem kernel? Oder wie schaffe ich es das alle meine Einstellungen erhalten bleiben oder schnell wieder hergestellt werden können?
     
  8. XviennaX, 29.07.2010 #8
    XviennaX

    XviennaX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2010
    @veryjo

    hy,
    mflops waren knapp unter 2.
    mein problem glaub ich is, wenn ich per recovery die beiden zip dateien installieren will schreibt er einen fehler.
    jemand eine ahnung wie ich diese richtig installiere, bzw. reihenfolge--> als erstes eclair beta oder libs....

    gruß vienna
     
  9. veryjo, 29.07.2010 #9
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    22.07.2010
    hi,
    wäre hilfreich, wenn Du Deine Vorgehensweise genauer schilderst u die Dateien benennst...?
     
  10. dominusnoctae, 29.07.2010 #10
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    also da muss etwas schief gegangen sein....

    Wenn du bereits den Samdroid-Mod drauf hast und keinen Wipe ausführst (habe ich bislang nur ein einziges mal getan als ich kitchen aufgespielt habe) verlierst du keine Daten beim Flashen des Kernels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
  11. XviennaX, 29.07.2010 #11
    XviennaX

    XviennaX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2010
    hallo,

    meine vorgehensweise war so:

    per odin die pda file geflasht
    und nach dem reboot hab ich die beiden zip files auf die sd card geschoben und per recovery installiert bzw. installieren wollen - bei beiden files kommt die fehlermeldung
     
  12. svenk16, 29.07.2010 #12
    svenk16

    svenk16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Noch eine Frage, den Kernel braucht man ja nicht zwingend, wie ich das verstanden habe. Reicht es wenn ich die Frozen Eclair.zip auf die SD Karte ziehe und installiere. Sollte es schief gehen, riecht es dann lediglich die Samdroid Mod wieder drüberzuinstallieren oder muss was ganz anderes installiert werden?
    Dann würde ich mir einfach beide zips auf die SD Karte ziehen und wenn es schief geht einfach die andere installiere. Meine Daten habe ich ja mit Titanium Backup gesichert, da kann eigentlich wenig schiefgehen
     
  13. veryjo, 29.07.2010 #13
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    22.07.2010

    wie lauten "die beiden zip files"?

    nach odin u pda käme diese datei: LK2-02-1_update.zip per “apply any zip from SD”

    danach den SamdroidMod = kitchen

    nun Samdroid Turbo = Frozen Eclair Beta 1, 2 u 3

    jetzt Turbo-Kernel V8 mit Odin (SamTurbo_V8_PDA.tar)

    zuletzt die Turbo Libs aus dem Recovery-Modus mit "update any zip" installieren. Danach kann der Bootvorgang recht lange dauern, eventuell mit "wipe-date /cache" nachhelfen...!

    Dieser letzte Part hat bei mir probleme gemacht, siehe :http://www.android-hilfe.de/root-ha...ca/36847-samdroid-turbo-libs-installiert.html

    Vieleicht hat da ja mal jemand eine Meinung zu...?
     
  14. Vrtfrank, 30.07.2010 #14
    Vrtfrank

    Vrtfrank Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Installierst du alle Frozen Eclair beta jits nacheinander? Das ist nicht notwendig. Jede Datei ist die komplette jit. Bei den Turbo Libs dann auch die ohne Jit installieren! Sonst überschreibst du die Eclair JIT wieder. Die Eclair Jit scheint übrigens die erste ohne Reboots zu sein! Ich nutze übrigens die Samdroid 2.07 Kitchen mit der Eclair Jit V2. Die Turbo Libs machten bei mir Probleme. (Blackscreen)
     
  15. XviennaX, 30.07.2010 #15
    XviennaX

    XviennaX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2010
    hy leute,

    habe gestern erfolgreich samdroid turbo geflasht und laut linpack 8,2mflops ohne turbo libs.
    heute in der früh nur mehr schreckliche 0,3 mflops. was kann da passiert sein über nacht?
    habe nur nach dem ersten benchmark test app2sd ausgeführt und ein paar apps installiert.

    gruß vienna

    EDIT: hat sich erledigt, habe wieder 8,472 mflops. dürfte sich kurz aufgehängt haben während dem test
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010
  16. dominusnoctae, 30.07.2010 #16
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Stimmt... die nur die letzte Beta installieren...mehr ist nicht nötig..

    ich habe die Turbolibs mit Jit drauf...läuft prächtig bei mir...
     
  17. XviennaX, 30.07.2010 #17
    XviennaX

    XviennaX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2010
    ohne jegliche abstürze???
     
  18. dominusnoctae, 30.07.2010 #18
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    bislang 2 beide ganz am anfang meines testens..... danach habe ich ncohmal neu den kernel + baseband geflasht und alles neu eingespielt ... das Handy läuft nun seit einiger zeit stabil
     
  19. Vrtfrank, 31.07.2010 #19
    Vrtfrank

    Vrtfrank Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Muß eine kurze Korrektur mitteilen. Nur mit der Kitchen und Frozen Eclair funktioniert Javascript nicht! Dafür braucht man den neuesten Turbo Kernal....Hab ich aber jetzt erst gemerkt, viele Internetseiten funktionieren auch ohne Javascript.
     
  20. ripa, 31.07.2010 #20
    ripa

    ripa Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Beta 4 ist draußen - teste es grad.
     

Diese Seite empfehlen