Samdroid TURBO

X

XviennaX

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo gemeinde,

wie der Titel schon sagt interessiere ich mich für Samdroid Turbo (-={SAMDROID TURBO}=- | Sambdroid Turbo Kernel (V8) | Frozen Eclaire Beta3 | Turbo Libs (V4/JTD/G) | Launcher Pro 0.7.0.4 ).
Hat jemand Erfahrung mit dem Mod und ist dieser flüssig. und gibt es probleme mit dem Market?
Danke für Antworten

Gruß VIENNA
 
HI, sieht aus wie meine Signatur :D


Also bei mir läuft bislang alles flüssig und auch recht stabil... hatte aber schon 2 Neustarts

gefühlt läuft das Handy um längen flüssiger...


Mit dem Market habe ich keine Probleme
 
dominusnoctae schrieb:
HI, sieht aus wie meine Signatur :D

gut erkannt, hehe ;)

in welchem zeitraum hattest du die neustarts. pro woche / pro monat ?

kein problem beim market is toll, bei mir is der market sehr langsam- überhaupt beim suchen

gruß vienna
 
drauf hab ich alles seit 10.07.2010 allerdings habe ich vor einigen Tagen die neue Launcher Pro Version geflasht und vorgestern eine neue BaseBand-Version aus der aktuellen Firmware von Samsung Firmwares geflasht.. somit schon ein paar mal manuell neugestartet :)

Die beiden Reboots passierten als sehr viel gleichzeitig offen war... dann auch ohne die Eingabe des Pins nach dem Neustart...also denke ich es war ein Reboot um den Speicher zu leeren.....


seit dem Flashen vorgestern läuft das Handy absolut stabil auch wenn ich es viel nutze...

Der Market ist bei mir immer etwas Zäher (was bsw das darstellen der Icons angeht doer die Screenshots)...was aber wohl an meiner bescheidenen Internetanbindung liegt... aber er funktioniert zufriedenstellend
 
  • Danke
Reaktionen: XviennaX
hy,

danke.
hab es gewagt. läuft um welten schneller und es scheint alles zu funktionieren.
aber mflops nur 3.5 :(
 
Hallo,
um Welten besser? Wieviel mflops hattest Du denn vorher? :confused:
Also bei 3.5 muss etwas schiefgegangen sein.

Ich habe ebenfalls diese Konfiguration und komme auf 9.3 mflops.
Wobei ich noch keinen unbeabsichtigten Reeboot hatte, und auch sonst nichts Negatives berichten kann.
Habe das Spica mit nem 1.5 bekommen und dann "normal" auf 2.1 (jbc) geflasht. Dieses 2.1 lief gefühlt deutlich langsamer als der Sam-Turbo.

Gruß
veryjo
 
Mal eine Frage wenn ich die Turbo Libs installieren möchte, verliere ich dann meine Daten oder gibt es eine möglichkeit alles ohne neuinstallation zu installieren? Faktisch so wie beim rooten nur mit dem kernel? Oder wie schaffe ich es das alle meine Einstellungen erhalten bleiben oder schnell wieder hergestellt werden können?
 
veryjo schrieb:
Hallo,
um Welten besser? Wieviel mflops hattest Du denn vorher? :confused:
Also bei 3.5 muss etwas schiefgegangen sein.

Ich habe ebenfalls diese Konfiguration und komme auf 9.3 mflops.
Wobei ich noch keinen unbeabsichtigten Reeboot hatte, und auch sonst nichts Negatives berichten kann.
Habe das Spica mit nem 1.5 bekommen und dann "normal" auf 2.1 (jbc) geflasht. Dieses 2.1 lief gefühlt deutlich langsamer als der Sam-Turbo.

Gruß
veryjo

@veryjo

hy,
mflops waren knapp unter 2.
mein problem glaub ich is, wenn ich per recovery die beiden zip dateien installieren will schreibt er einen fehler.
jemand eine ahnung wie ich diese richtig installiere, bzw. reihenfolge--> als erstes eclair beta oder libs....

gruß vienna
 
XviennaX schrieb:
@veryjo

hy,
mflops waren knapp unter 2.
mein problem glaub ich is, wenn ich per recovery die beiden zip dateien installieren will schreibt er einen fehler.
jemand eine ahnung wie ich diese richtig installiere, bzw. reihenfolge--> als erstes eclair beta oder libs....

gruß vienna

hi,
wäre hilfreich, wenn Du Deine Vorgehensweise genauer schilderst u die Dateien benennst...?
 
also da muss etwas schief gegangen sein....

verliere ich dann meine Daten oder gibt es eine möglichkeit alles ohne neuinstallation zu installieren? Faktisch so wie beim rooten nur mit dem kernel?
Wenn du bereits den Samdroid-Mod drauf hast und keinen Wipe ausführst (habe ich bislang nur ein einziges mal getan als ich kitchen aufgespielt habe) verlierst du keine Daten beim Flashen des Kernels.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

meine vorgehensweise war so:

per odin die pda file geflasht
und nach dem reboot hab ich die beiden zip files auf die sd card geschoben und per recovery installiert bzw. installieren wollen - bei beiden files kommt die fehlermeldung
 
Noch eine Frage, den Kernel braucht man ja nicht zwingend, wie ich das verstanden habe. Reicht es wenn ich die Frozen Eclair.zip auf die SD Karte ziehe und installiere. Sollte es schief gehen, riecht es dann lediglich die Samdroid Mod wieder drüberzuinstallieren oder muss was ganz anderes installiert werden?
Dann würde ich mir einfach beide zips auf die SD Karte ziehen und wenn es schief geht einfach die andere installiere. Meine Daten habe ich ja mit Titanium Backup gesichert, da kann eigentlich wenig schiefgehen
 
XviennaX schrieb:
hallo,

meine vorgehensweise war so:

per odin die pda file geflasht
und nach dem reboot hab ich die beiden zip files auf die sd card geschoben und per recovery installiert bzw. installieren wollen - bei beiden files kommt die fehlermeldung


wie lauten "die beiden zip files"?

nach odin u pda käme diese datei: LK2-02-1_update.zip per “apply any zip from SD”

danach den SamdroidMod = kitchen

nun Samdroid Turbo = Frozen Eclair Beta 1, 2 u 3

jetzt Turbo-Kernel V8 mit Odin (SamTurbo_V8_PDA.tar)

zuletzt die Turbo Libs aus dem Recovery-Modus mit "update any zip" installieren. Danach kann der Bootvorgang recht lange dauern, eventuell mit "wipe-date /cache" nachhelfen...!

Dieser letzte Part hat bei mir probleme gemacht, siehe :https://www.android-hilfe.de/forum/...80/samdroid-turbo-libs-installiert.36847.html

Vieleicht hat da ja mal jemand eine Meinung zu...?
 
Installierst du alle Frozen Eclair beta jits nacheinander? Das ist nicht notwendig. Jede Datei ist die komplette jit. Bei den Turbo Libs dann auch die ohne Jit installieren! Sonst überschreibst du die Eclair JIT wieder. Die Eclair Jit scheint übrigens die erste ohne Reboots zu sein! Ich nutze übrigens die Samdroid 2.07 Kitchen mit der Eclair Jit V2. Die Turbo Libs machten bei mir Probleme. (Blackscreen)
 
hy leute,

habe gestern erfolgreich samdroid turbo geflasht und laut linpack 8,2mflops ohne turbo libs.
heute in der früh nur mehr schreckliche 0,3 mflops. was kann da passiert sein über nacht?
habe nur nach dem ersten benchmark test app2sd ausgeführt und ein paar apps installiert.

gruß vienna

EDIT: hat sich erledigt, habe wieder 8,472 mflops. dürfte sich kurz aufgehängt haben während dem test
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... die nur die letzte Beta installieren...mehr ist nicht nötig..

ich habe die Turbolibs mit Jit drauf...läuft prächtig bei mir...
 
dominusnoctae schrieb:
Stimmt... die nur die letzte Beta installieren...mehr ist nicht nötig..

ich habe die Turbolibs mit Jit drauf...läuft prächtig bei mir...

ohne jegliche abstürze???
 
bislang 2 beide ganz am anfang meines testens..... danach habe ich ncohmal neu den kernel + baseband geflasht und alles neu eingespielt ... das Handy läuft nun seit einiger zeit stabil
 
Muß eine kurze Korrektur mitteilen. Nur mit der Kitchen und Frozen Eclair funktioniert Javascript nicht! Dafür braucht man den neuesten Turbo Kernal....Hab ich aber jetzt erst gemerkt, viele Internetseiten funktionieren auch ohne Javascript.
 
Beta 4 ist draußen - teste es grad.
 

Ähnliche Themen

veryjo
Antworten
3
Aufrufe
1.706
veryjo
veryjo
N
Antworten
0
Aufrufe
1.109
nilshb
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.542
HinzundKunz
H
Zurück
Oben Unten