1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sammel-Beitrag "efox-shop"

Dieses Thema im Forum "Zubehör für APad GF10 Flytouch 3" wurde erstellt von cremefraiche, 17.01.2011.

  1. cremefraiche, 17.01.2011 #1
    cremefraiche

    cremefraiche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Bei mir waren es ca. 10 Tage Lieferzeit.
    Bekommen habe ich ein Pad ohne GPS obwohl eindeutig mit GPS bestellt.
    (Das Pad hat eine Hauptplatine eingebaut die garkein GPS-Modul besitzt..."MD10").
    Auf 3 Beschwerde-Mails meinerseits bekam ich immer Antworten wie:

    Auf eine vierte, professionell auf englisch aufgesetzte Mail bekam ich eine Adresse in Shengzen zugeschickt und die Aufforderung das Pad versichert und mit Trackingnummer dort hin zu schicken. Außerdem hab ich noch einen 7%-Gutschein auf weitere Einkäufe erhalten...

    Natürlich schicke ich das Gerät nicht zurück! Glaube nicht das ich dann je wieder was von denen höre... Soweit ist das Gerät auch in Ordnung; GPS geht halt nicht.

    Vielleicht schicke ich denen aber noch ein Päckchen mit Kieselsteinen. Dann hab ich eine Trackingnummer und so chaotisch wie es bei denen in der Logistik wohl zugeht, schicken dir mir vielleicht ja noch ein 2´tes Pad :w00t00:
     
  2. Sylar, 17.01.2011 #2
    Sylar

    Sylar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Irgendwie scheine ich der Einzige zu sein der keine Problem mit efox hatte, ja sogar positiv überrascht wurde. Meine Lieferung brauchte statt 3-5 Wochen nämlich nur 1 1/2.
    Und aus irgendeinem Grund hatte ich heute noch ein zusätzliches HDMI-Kabel von denen im Briefkasten, obwohl bei der Lieferung eh schon eins dabei war...
     
  3. Chris87, 17.01.2011 #3
    Chris87

    Chris87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Ich habe meins ebenfalls am 05.12 bestellt und wollte es am 06.12 stornieren. War aber nicht möglich, da es angeblich schon im Versand war.

    Also habe ich gewartet und gewartet und am 27.12 habe ich mal nachgefragt und erst dann meine Sendungsnummer erhalten, obwohl ich mit Nachverfolgung bestellt hatte.

    Laut meiner Sendungsnummer liegt das Teil seit dem 12.12 unverändert in China. Der Sendungsstatus hat sich bisher nie verändert.

    Auf Nachfragen per E-Mail werde ich immer nur um Geduld gebeten und dass das Gerät bald ankommen wird.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass das aPad noch ankommt.
     
  4. Ranger133, 17.01.2011 #4
    Ranger133

    Ranger133 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Ich hatte mein Apad am 6.12 per DHL Express bestellt. Als es am 23.12 immer noch nicht eingetroffen war hatte ich höflich angefragt wo die Lieferung bliebe.
    Daraufhin bekam ich als Antwort, dass das Paket versehentlich per China-Post verschickt wurde. Die Versandkosten für DHL-Express bekam ich aber innerhalb von 24h zurück überwiesen.
    Bei der nächsten Anfrage am 14.1 bekam ich diese Aussage:
    "Wir haben eine Nachforschung mit der Spedition Firma gemacht, und werden benachrichtigt, wegen der asiatischen Olympiaden in Guangzhou
    (eine Transferstation von Ihrem Paket) ist die Lieferung verzoegert, das tut uns auch sehr leid! Es dauert noch etwa 15 tage, bis Ihr Artikel zu Ihnen ankommt. Wir bitten um Ihr weiteres Geduld!"

    ich selbst glaub ja nicht, dass hier noch was ankommt :(
     
  5. neusepp, 17.01.2011 #5
    neusepp

    neusepp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Warte ebenfalls seit 5.12.

    Käuferschutz ist beantragt. Morgen entscheidet Paypal.

    Hier dies hab ich gefunden ist von heute:

    ***Updated 2011-1-17***

    We just received an update from China Post that several batchs packages sent in December were failed to pass China custom and got held in the processing center. They're resent via HK custom from 2011-1-13, it may take arround one week to clear up

    Dear Customers,

    We're just informed by China Post that some batch of packages shipped in November got held in the airport because of the overload issue, and most of these packages are shipping to USA. We deeply apologize for the delay and inconvenience it has caused you.

    We have urged China Post to process the packages in quickest manner and they promised to clear them up within this week . Should your packages were sent via China Post in November and it hasn't reach you yet, please kindly wait for one more week, if it hasn't arrived at you then, please contact our CS Team and we will definitely provide you a solution.

    Thank you very much for your patience and understanding.

    Yours Sincerely,
    DX Team
     
  6. xmarvinx, 17.01.2011 #6
    xmarvinx

    xmarvinx Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    das soll heißen das die packete wegen der chinesischen post nicht ausgeliefert werden????
    kommen die überhaupt noch an?
     
  7. Chris87, 17.01.2011 #7
    Chris87

    Chris87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Ja, steht doch da. Die werden schnellstmöglich abgearbeitet. (Falls es denn stimmt)
     
  8. xmarvinx, 17.01.2011 #8
    xmarvinx

    xmarvinx Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    ok, mein englisch ist nicht so gut :D
     
  9. Ser_Ginio, 17.01.2011 #9
    Ser_Ginio

    Ser_Ginio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Meine antowrten von efox habe am 7 bestellt und 12 wurds geschickt.!
    Efox hat verschiedene mails. Habe immer andere angeschrieben:


    29. dec

    schönen guten Tag!
    Fuer diese Unannehmlichkeit entschuldigen wir uns ganz herzlich! Wir
    haben eine Nachforschung mit der Spedition Firma gemacht, und werden
    benachrichtigt, wegen der asiatischen Olympiaden in Guangzhou (eine
    Transferstation von Ihrem Paket)und dem Feiertag ist die Lieferung
    verzoegert, das tut uns auch sehr leid! Es dauert noch etwa xxx tage,
    bis Ihr Artike
    bis Ihr Artikel zu Ihnen ankommt. Wir bitten um Ihr weiteres Geduld!


    Wir bitten nochmals um Entschuldigung und wuenschen Ihnen frohes neues Jahr,
    Vera

    _______________________________________

    29 dec.

    Hallo!
    Vielen Dank für Ihre Mail!
    Ja, es geht immer vorne.
    In Guangzhou gibt es einen Zollamt, beim Zoll kann die Lieferung ein
    bisschen verzögert.
    Wir bitten um Ihre Geduld.
    Danke im Voraus!

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
    Fuer weitere Fragen oder Wueschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur
    Verfuegung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Marlies

    _______________________________________
    31 dec.

    Hallo!
    Vielen Dank für Ihre Mail!
    Wegen der Zollstichprobe und des Strums kann die Lieferung ein
    bisschen oder länger dauern.
    Wir werden sofort untersuchen.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
    Fuer weitere Fragen oder Wueschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur
    Verfuegung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Marlies
    _______________________________________
    4 Jan.

    schönen guten tag!

    In der Regel dauert es nicht so lang, aber wegen des Feiertages gibt
    es mehre Kunde, die in China Ware zu bestellen. so ist die Post
    gesperrt und Verzögert.

    Wir bitten um Ihr verständnis. wir sind nicht betrüger, nur die Kunde
    hat immer sorge

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vera

    _____________________________________________
    5 Jan.

    Hallo!
    Vielen Dank für Ihre Mail!
    Schönen guten Tag!
    Ihre Ware haben wir am 12,12 aus China gesendet. Die Lieferung aus
    China dauert in der Regel 15-25 Arbeitestage.

    Wir bitten um Ihre Geduld.
    Danke im Voraus!

    Als Entschädigung werden wir Ihnen einen 7% Kupon schenken,ok?

    Fuer weitere Fragen oder Wueschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur
    Verfuegung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Marlies

    _____________________________________________________
    6 Jan.

    Hallo!
    Vielen Dank für Ihre Mail!
    Wir haben Ihre Waren schon geliefert.
    Wegen des Schneestrums und der Zollstichprobe kann die Lieferung ein
    bisschen oder länger dauern.

    Als Entschaedigung koennen Sie bei naechstem Mal einen Kupon,was bis
    01,10, 2011einmal
    gültig ist, benutzen.So dass Sie einen 7.0000% Rabatt des Kaufpreises
    geniessen können.
    Der Vorzugscode lautet: 7PORZE
    Mit freundlichen Grüßen
    Marlies
    ______________________________________________________
    6 Jan.

    Schönen guten Tag!

    Es tut uns sehr leid, wenn Sie darauf noch ein paar tagen warten,
    würden wir Ihne gern eine 12,00€ guteschien abgeben
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vera
    _________________________________
    12 Jan.

    schönen guten tag!

    was für eine Ware ist defekt?

    Mini Handy MHF460 Dual Sim Luxus Design Schönes Handy 30791263
    €52.79 €52.79
    diese Ware ist unterwegs. wir bitten um Ihre Geduld


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vera

    ___________________________________

    Bis heute noch nichts erhalten !

    Nja ich schreibe die immer wieder an udn bekomme immer die selbe antwort und labern auch sachen die ich nciht fragte ...

    Ich hab die schnauze voll immer wieder neu anzuschreiben
     
  10. Marjun, 17.01.2011 #10
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ich versteh nicht warum noch Leute da was bestellen, das Forum ist doch voll damit, das der Laden so gut wie nicht einhält.
     
  11. neusepp, 17.01.2011 #11
    neusepp

    neusepp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Was´n Assi Laden.... Hab mal versucht im Shop eine nette Bewertung ab zu geben.

    ratet mal....wird direkt gelöscht... Ich bin sooooo doooof dort was bestellt zu haben!!!! Und das mit 30.... das feinste an der ganzen Sache ist das PAYPAL anscheinend das ganze auch noch laufen lässt....

    Hätte ich mal auf meine Frau gehört :mad2:
     
  12. Apaduser2010, 17.01.2011 #12
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    Frauen haben immer Recht...(weibliche Intuition + emotionale Intelligenz)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2011
  13. Marjun, 17.01.2011 #13
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ruf doch mal bei Paypal an und schildere dein Problem, ist wahrscheinlich doch besser als über die normale Abwicklung, denk ich

    Sent from my deb using Tapatalk
     
  14. napoleongurke, 17.01.2011 #14
    napoleongurke

    napoleongurke Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    also ich hab da bestellt.
    Okay HDMI kabel bestellt - aber das haben die wohl nachgeschickt!
    Ist da - okay
    Und wenn der Preis stimmt auch Oo
    122,50 Euro läuft doch oder??
    Bestelle da denke ich auch nochmal was xD
    Aber was billigeres :p

    Gruß
     
  15. rockabilly, 17.01.2011 #15
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Beiträge:
    822
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Bei mir lief die Bestellung und Erhalt reibungslos innerhalb von 3 Wochen ab (ChinaPost). Das APad (CEM111) funktioniert einwandfrei inclusive GPS. Nur Update klappt auf keinem der bekannten Wege.
     
  16. nugpot, 18.01.2011 #16
    nugpot

    nugpot Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Ich hab am 24.Nov. 10 bestellt und bis heute nichts erhalten ausser (auf Nachfragen) immer dieselben Entschuldigungen (Olympiade, Feiertage etc.). Vor ein paar Tagen schrieb solo sui, ich müsse mich noch 15 bis 20 Tage gedulden. Dann sind es bald mehr als 2 Monate seit Bestellung und Zahlung (mit Paypal). Auf Paypal bin ich ganz besonders sauer. Sie werben ja mit ihrem angeblichen Käuferschutz. Einen entsprechenden Antrag habe ich bereits Mitte Dezember gestellt.
    Nach ein paar Tagen bekam ich die Mitteilung von Paypal, dass mein Antrag auf Käuferschutz "geschlossen"(!) worden ist, weil der Verkäufer eine richtige Adresse und eine Nachverfolgungsnummer angeben konnte.
    Auf meine Beschwerde bei Paypal bekam ich folgende Antwort:



    "Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal. Wir entschuldigen uns für die verzögerte Antwort.

    Wie Sie uns mitteilen sind Sie mit unserer Entscheidung im Fall PP-001-163-923-729 nicht einverstanden.

    Wir haben diesen Antrag auf Käuferschutz leider zu Gunsten des Verkäufers schließen müssen. Warum haben wir so entschieden?

    Ihr Verkäufer hat uns einen Versandnachweis geschickt. Dem konnten wir entnehmen, dass der Verkäufer den Artikel an Ihre Adresse versandt hat.

    Wir hoffen, dass unsere Entscheidung für Sie nachvollziehbar ist. Wenn Sie Fragen zu unseren Entscheidungskriterien haben, dann finden Sie ausführliche Informationen in unserer Käuferschutzrichtlinie über den Link "AGB" auf jeder PayPal-Seite.

    Wenn Sie glauben, dass hier ein Missverständnis vorliegt, dann können Sie innerhalb der ersten 10 Tage nach Schließung des Antrags bei uns Widerspruch einlegen. Antworten Sie dazu einfach auf diese E-Mail. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail den Grund und gegebenenfalls auch Beweise für Ihren Widerspruch an.

    Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit."

    Auf eine Antwort Paypals bezüglich des von mir postwendend gesendeten Widerspruchs warte ich bis heute. Für mich heisst das: Der sog. Käuferschutz Paypals ist keinen Pfifferling wert wenns drauf ankommt. Für Paypal ist es offenbar völlig normal, dass ein Kunde mit Paypal bezahlt und dann 2 Monate auf die Lieferung wartet.
    Gruß
    nugpot
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  17. Marjun, 18.01.2011 #17
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Du hast also keine Nachfolgenr. erhalten? Dann würde ich Paypal anrufen und sie sollen dir die Nr. doch mal nennen, damit dann eben bei DHL oder dem jeweiligen Versandunternehmen anfragen, die werden dann ja bestätigen können das es das Paket nicht gibt. Wenn alles nichts hilft. Rechtsschutz einschalten. Bei Paypal damit drohen, du hättest das Geld auch noch innerhalb der ersten 6 Wochen zurückbuchen lassen können von deiner Bank glaube ich

    Sent from my Milestone
     
  18. 17033heidi, 18.01.2011 #18
    17033heidi

    17033heidi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Habe am 14.01 eine Konfliktlösung bei Paypal gemacht und efox habe geschrieben warten warten und nun steht in meinen Konto dieses aber bei Payal ist kein Geld eingegangen
    Bestellhistorie Datum Bestellstatus Kommentare 05.12.2010 Processing 05.12.2010 Processing PayPal status: Completed @ 23:34:36 Dec 04, 2010 PST
    Trans ID:9ED25941NR887873F
    Amount: 118.00 EUR 14.01.2011 Pending PayPal status: Reversed @ 03:01:02 Jan 14, 2011 PST
    Parent Trans ID:9ED25941NR887873F
    Trans ID:3VW654759S888614V
    Amount: -116.23 EUR
     
  19. nugpot, 18.01.2011 #19
    nugpot

    nugpot Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2010
    In meiner "Bestellhistorie" im Efox-Onlineshop sieht das ganz genauso aus. Offenbar haben 2 verschiedene Paypal-Transaktionen stattgefunden. Das Datum der "Reversed"-Transaktion stimmt bei mir übrigens überein mit dem Datum meines Antrags auf Käuferschutz bei Paypal. Ist das bei Dir auch so?
    Ich habe Paypal auf diesen Sachverhalt aufmerksam gemacht und ihnen als Anhang eine entsprechende jpg-Datei gesendet. Angeblich können sie den Anhang aber nicht öffnen...wers glaubt....
    Gruß
    nugpot
     
  20. 17033heidi, 18.01.2011 #20
    17033heidi

    17033heidi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ja ist bei mir auch so!
     

Diese Seite empfehlen