1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sammel SMS versenden?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von stoefl, 18.08.2009.

  1. stoefl, 18.08.2009 #1
    stoefl

    stoefl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Hallo, kann mir jemand sagen ob man auch Sammel SMS/Email versenden kann? Oder muss ich jeden konatkt tatsächlich handschriftlich eingeben?
    :confused:
     
  2. Nepomuk, 19.08.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Man kann keine Nachrichten an mehrere Empfänger zugleich verschicken, weder SMS noch MMS. (Korrigiert mich, wenn ich doch falsch liege)

    Von vielen wird die SMS-App ChompSMS genutzt. Damit ist das wohl möglich. Sicherlich kann man mit dieser App auch MMS verschicken. Also such im Market mal nach 'ChompSMS'.
     
    Bundy bedankt sich.
  3. Thyrion, 19.08.2009 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich habe es nicht ausprobiert, aber Du kannst doch in der Standard SMS/MMS App wenn Du bei Empfänger anfängst zu tippen, die Kontakte einfügen. Dann schreibt er mir automatisch ein , ans Ende. Dahinter kann ich weitere Namen ergänzen.

    Schickt er die SMS dann nicht an die dort eingetragenen?
     
  4. Nepomuk, 19.08.2009 #4
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Ok, ich korrigiere mich. Das funktioniert bei den SMS zumindest tatsächlich so. Einfach alle Empfänger eintragen.
    Ob das bei MMS anders ist ... ?
     
  5. stoefl, 19.08.2009 #5
    stoefl

    stoefl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2009
    danke für den Tipp. Das stimmt zwar aber man kann leider nicht aufs Telefonbuch zugreifen um auszuwählen.
     
  6. Thyrion, 19.08.2009 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Indirekt schon. Wenn Du anfängst einen Namen zu tippen, dann liefert Dir die Anwendung Vorschläge aus Deinen Kontakten, die dazu passen. Die kannst Du dann antippen und den Rest macht die Anwendung dann von selbst.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sammel sms

    ,
  2. sammel sms verschicken