Sammelbestellung Dock-Connector

Hallo alexhh. ich habe lediglich den 40pol. connector in der usa bestellt. der ist etwas teuer aber es gibt den nirgends sonst. wenn du so ein adapter für 19v notebook netzteil brauchst, kann ich es für dich für 25 eur inkl. versand machen. ferig mit 20v lenovo netzteil kostet es dann 40 eur.
 
Ich wollte noch hinzufügen, das mein TPT-Dock-Port Ladegerät keinerlei Elektronik besitzt. Mehre user auf rootzwiki haben es ohne Ladeelektronik gemacht und waren erfolgreich. Auch ich kann bestätigen dass es auch ohne geht. Die Elektronik dient eigentlich dazu, zu erkennen, wann der Akku vollgeladen ist und dann den Ladevorgang zu beenden. Mit der Ladeelektronik wird der Ladegerät auch als AC-Charger erkannt, ohne LLadeelektronik als USB-Charger. Der Ladevorgang über den Dock connector dauert lediglich 2 stunden, anstelle von 8 (mit USB-Netzteil), da er mit 20V statt mit 5V aufgeladen wird.
Alles andere ist genau so wie beim TPT-Dock. Auch er liefert 20V auf PIN1 (des Mainboards). Ground (-) kann man an PIN9 oder PIN19 anlöten. Habe mein TPT jetzt schon ca. 8 mal mit dem selbstgemachten Dock charger geladen - ohne jegliche Probleme.
Wie immer ist alles auf eigene Gefahr. Die Ladegeräte, die ich hier anbiete, werde ich vor dem Versenden am eigenen TPT testen. Ich garantiere lediglich, dass das Aufladen in 2 st. über Dock-Port funktionieren wird. Für alles andere übernehme ich keine Garantie. Mit der Ladeelektronik wäre es natürlich besser gewesen, aber da müssen wir wohl hoffen, dass der Threadstarter mir/uns alle notwendigen Informationen, Schema etc. nochmals zur Verfügung stellt.

Wie gesagt, bei Interesse: kurze mail auf explit (at) gmail com oder PN.
 

Ähnliche Themen

explit
Antworten
0
Aufrufe
1.978
explit
explit
Schmischi
  • Schmischi
Antworten
10
Aufrufe
4.825
jpmmuc
J
I
  • Itzenplitz
Antworten
0
Aufrufe
1.192
Itzenplitz
I
Zurück
Oben Unten