[Sammelthread] Akku Probleme mit dem G3

T

tommy11111

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin, ich habe folgendes Problem :
Ich habe seit einem Tag das ots update von 4.4.2 auf 5.0 gemacht.
Funktioniert soweit auch wunderbar. Nur hatte ich heute morgen um 10 Uhr noch 80 Prozent Akku und heute abend sind es nur noch 28 Prozent. Ich muss dazu sagen dass das Handy eigentlich die ganze zeit nicht in Benutzung war da ich ganztags im Garten war und es die ganze zeit raus herumlag. Ich habe dazu mal Bilder angefügt,das letzte Bild ist von Battery Doktor.
Ein weiteres Problem ist, dass ich vorher immer Auto 3g laufen hatte der bei nichtbenutzung des Telefons die internetverbindung automatisch kappte. Ist es unter 5.0 nicht mehr möglich die Internetverbindung automatisch zu beenden und kann es nur noch lästig per Hand erledigen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-17-20-42-22.png
    Screenshot_2015-03-17-20-42-22.png
    59,5 KB · Aufrufe: 480
  • Screenshot_2015-03-17-20-42-32.png
    Screenshot_2015-03-17-20-42-32.png
    78,9 KB · Aufrufe: 531
  • Screenshot_2015-03-17-20-42-44.png
    Screenshot_2015-03-17-20-42-44.png
    82,6 KB · Aufrufe: 476
Hast du einen Werksreset gemacht?
 
Ja, habe ich mittlerweile schon 2 mal über Einstellungen gemacht, oder gibt's noch eine andere Möglichkeit?
 
Evtl mal einen Hard Reset versuchen. Die Anleitung steht auch hier im Fragen und Antwort Bereich.
 
Also Hard Reset habe ich durchgeführt, zum Akku Problem kann ich natürlich noch nichts sagen, aber Internet lässt sich per Programm immer noch nicht ausstellen, hat da jemand Erfahrung gemacht?
 
Erstmal brauchst du für Auto 3G unter Lollipop root. Ohne geht da gar nichts. Steht auch in der Beschreibung.
 
Root habe ich natürlich, das war mir selbst ja auch klar, deswegen hatte ich ja solang mit dem update gewartet da ich es nur mit root haben wollte
 
Dann wird es beim G3 wohl nicht funktionieren.
 
Wenn du root hast installiere mal BBS oder Wakelock Detector. Anhand deiner Bilder kann man rein gar nichts erkennen :)
 
grüße euch alle.

Ich habe folgendes Problem, ob ich das Handy am Ladekabel hab, oder kurz nutze oder es kkomplett nutzen tue. Fakt ist es wird jedes mal so sehr Heiß. Und der Akkuladestand läuft dann fast im Sekunden Takt runter. Habe auch schon mal einen zweiten Akku gekauft, aber immer noch das selbe Problem.

Wäre sehr Dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet... :)

Liebe Grüße
 
Morgen,

hast du das Handy mal zurückgesetzt? Mal ein anderes Netzteil probiert? Wo wird dein Handy warm? Im oberen Bereich bei der Kamera?


MfG
 
Ja habe das alles schon ausprobiert. Und genau an der Kamera und ich denn zwei Tasten an der Kamera aber eben auch von alleine wenn ich es nur in der Hosentasche habe., das war bei G2 damals genau das selbe.... :-/
 
Mach mal ein Werksreset deines Telefons (vorsicht, dabei gehen alle Daten verloren)

Deine CPU scheint nicht mehr runter zu kommen. Du könntest dir auch CPUSpy installieren. Da könnte man erstmal meine Vermutung bestätigen bevor du es zurücksetzt ;)
 
Also wenn das beim G2 das gleiche war, dann wage ich mal zu behaupten, dass es an einer App(-Kombination) bei dir liegt. Oder dein Empfang ist dermaßen mies....aber selbst dann sollte das Handy nicht so warm werden.
 


1DC6eMD


So da wäre die beiden Screenshot, kenne mich damit überhaupt nicht aus ;)
 
Wie sie sehen sehen sie nichts!
 
und der 2. Teil der Liste? Deep Sleep? Aber bei dir wird es irgendeine App / Einstellungskombination sein. Du hast ja jetzt schon > 65% kein Deep Sleep. Ich weiß ja nicht was du in den 18% Akku alles gemacht hast. Hast du das Telefon nur da liegen gehabt oder die ganze Zeit damit gespielt oder ähnliches?
 
http://1drv.ms/1B4xqwr <----- Da ist Seite zwei

Also es liegt das Handy meistens habe ich es nur einstecken. Naja könnte man als dagegen machen.
 
Hatte ein ähnliches Problem mit dem Update auf 5.0. Erst der Hard-Reset brachte den Akkuverbrauch wieder in einen erträglichen Bereich.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
841
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
793
Holger20
H
Zurück
Oben Unten