Sammelthread: Alternative Headsets, Kopfhörer, Adapter für das Samsung Galaxy S

Klar funktionierts. Hab ich doch schon geschrieben. ;)

Den Akkuverbrauch habe ich dabei noch nicht beobachtet.
 
Achso, sorry hab ich überlesen. Aber danke

Lg
 
also irgendwie stimmt das nicht..hab gestern das BH 214 bekommen und wollte es ausführlich testen..außer die Lautstärke zu ändern kann ich nichts machen..nichtmal einen Anruf annehmen..was läuft da falsch? hab mir auch den anderen genannten Player gezogen..bei beiden kommt nur ein Ton ins Ohr aber nix passiert, wenn die Tasten betätigt werden:ohmy:
 
Komisch. Ich habs gerade eben nochmal mit dem internen Player getestet. Lied weiter springen geht, Anruf annehmen geht. Alles einwandfrei.

Ich stell dann vielleicht nochmal ein Video rein, wenn ich es schaffe. :)
 
hmm..jetzt nochma neu gekoppelt(hab das Headset schnell blau blinken lassen;) und nun gehts wieder..wahrscheinlich wie beschrieben erst das Headset und dann das Handy-Bluetooh anschalten;) Grüße!
 
Na klasse. Jetzt, wo das Video fast fertig hochgeladen ist. :D

Egal. Ich stells trotzdem rein. :p


/edit:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=BwkEyPs86q8[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rondera, Johnny02, the_hunny und eine weitere Person
Habe mich schon bedankt, aber wollte dennoch mal loswerden, dass ich das echt super mit dem Video finde! Nebenbei bin ich beeindruckt, was Du alles auf Deinem Samsung drauf hast und wie Du es für Dich angepasst hast (Homescreen im Quermodus... Menü in Blockansicht...)
 
kann man dich dann anrufen, wenns probleme gibt?;)
 
Die Nummer (beide) hast du ja jetzt ;) ...nur so als kleiner Hinweis @Marzl
 
Da könnt ihr anrufen, wie ihr wollt. Sind kostenlose O² Prepaids. :D


/edit: Ich hab das Video nochmal geändert. Besserer Ton, ohne Nummern. Zufrieden? :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread geht - wie die anderen Threads - zu dem Thema "andere (nicht mitgelieferte) Headsets am Galaxy S" am Kern der Sache vorbei. Samsung ARM-Adapter erlaubt den Anschluß von Kopfhörern, um sie zusammen mit dem Adapter als Headset zu benutzen.

Doch was, wenn man selbst bereits über ein erstklassiges Headset verfügt? Würde dies zusammen mit dem ARM-Adapter funktionieren? Und dummer weise bietet Samsung kein Adapter an - beißt sich möglicher weise mit der TV-Out-Funktion der Headsetbuchse ...

Magnar
 
Erstklassiges Headset wofür? Ipod / Iphone? Dann wäre es eher unwahrscheinlich, dass es ohne Probleme mit dem Samsung Adapter läuft.

Bluetooth Headsets laufen aber problemlos. Habe selbst das Sony MW600 in Kombination mit Sennheiser Kopfhörern, ist empfehlenswert.
 
Moin, hab auch das MW600 jedoch empfand ich die Lautstärke niedriger als mit den Original in-Ear-Headset vom SGS. Also hab ich einfach mal die Original Kopfhörer angestepselt und der Ton war total verrauscht... nur Melodie zu hören, aber kaum was vom Gesang :glare:

Hat jemand das Problem auch :huh:


@packetloss:
Welche Sennheiser hast du genommen bzw. kannst du mir welche empfehlen?

Gruß NoName21
 
NoName21 schrieb:
Moin, hab auch das MW600 jedoch empfand ich die Lautstärke niedriger als mit den Original in-Ear-Headset vom SGS. Also hab ich einfach mal die Original Kopfhörer angestepselt und der Ton war total verrauscht... nur Melodie zu hören, aber kaum was vom Gesang :glare:

Hat jemand das Problem auch :huh:


@packetloss:
Welche Sennheiser hast du genommen bzw. kannst du mir welche empfehlen?

Gruß NoName21

Um Kabelsalat zu vermeiden, und weil unterwegs In Ear-Ohrhörer deutlich praktischer sind, habe ich die Sennheiser CX 400 im Gebrauch. Die haben ein kurzes Anschlusskabel, das mit einem mitgelieferten Adapter verlängert werden kann, s. folgender Test. Guter Klang, relativ moderater Preis. Für meine Ansprüche unterwegs mehr als ausreichend, wenn man die ganzen Umgebungsgeräusche mit einbezieht.

Die mitgelieferten Sony In-Ears verzerren bei höheren Lautstärken relativ schnell und sind deutlich zu basslastig. Dies lässt sich zwar mit einem Equaliser halbwegs in den Griff bekommen (z.B. mit der App PowerAmp), aber wirklich gut klingen sie nicht.
 
Mit dem richtigen Mediaplayer kann man die Headsettaste als Fernbedienung benutzen.
Zum Beispiel der PowerAMP Player oder der Mortplayer.
Nur lauter und leister geht halt nicht, aber das wichtigste: Pause, Lied vor, Lied zurück.
 
packetloss schrieb:
Um Kabelsalat zu vermeiden, und weil unterwegs In Ear-Ohrhörer deutlich praktischer sind, habe ich die Sennheiser CX 400 im Gebrauch. Die haben ein kurzes Anschlusskabel, das mit einem mitgelieferten Adapter verlängert werden kann, s. folgender Test. Guter Klang, relativ moderater Preis. Für meine Ansprüche unterwegs mehr als ausreichend, wenn man die ganzen Umgebungsgeräusche mit einbezieht.

Die mitgelieferten Sony In-Ears verzerren bei höheren Lautstärken relativ schnell und sind deutlich zu basslastig. Dies lässt sich zwar mit einem Equaliser halbwegs in den Griff bekommen (z.B. mit der App PowerAmp), aber wirklich gut klingen sie nicht.

So gehen die Geschmäcker auseinander.Ich finde sie ohne Equalizer gar nicht basslastig genug.Nur Treble (16kHz) ist etwas zu ausgeprägt,kann man aber mit nem Equalizer gut in den Griff bekommen.Da mir die Bässe bei PowerAMP zu dumpf und verzerrt sind benutze ich Mixzing mit Bass-Preset,da kommen sie präziser und druckvoller.Mit diesem Setup finde ich die mitgelieferten InEars aber super.

Außerdem,sind die Sennheiser generell nicht auch eher basslastig ausgelegt?
 
Ich habe nichts gegen Bässe, nur etwas gegen verzerrte, unsaubere Bässe. :) Aber die Sennheiser würde ich nicht unbedingt als "basslastig" bezeichnen, eher ausgewogen und fast schon etwas 'kühl', analytisch. Für unterwegs jedoch sicherlich mehr als ausreichend, mir gefällt es jedenfalls.

Mein Hauptproblem mit den mitgelieferten Sony In-Ears ist die Anfälligkeit für Verzerrungen bei höheren Lautstärken, gerade im Bassbereich.
 
Dann probier mal Mixzing mit Basspreset und Treble etwas runtergeregelt :smile: - kann ich nur empfehlen.
 
Danke für den Tipp, werde mir das später mal anschauen.
 
Also "Bass Boost" klingt mir deutlich zu dumpf, da macht es keinen Sinn auch noch am Treble herumzuschrauben.

Was die Verzerrungen jedoch deutlich eindämmt ist ein herunterregeln der Gain, ähnlich dem Pre-Amp in PowerAmp. Ich habe noch etwas experimentiert mit dem Equaliser, scheint dem Equaliser von PowerAmp ebenbürtig zu sein was die Einstellungsmöglichkeiten angeht. MixZing warnt jedoch davor, dass der Akkuverbrauch mit dem Equaliser steigt, PowerAmp schweigt diesbezüglich.

Welchen Media Player man einsetzt ist letzlich Geschmackssache. Aber um eine wirklich verzerrungsfreie Wiedergabe mit den mitgelieferten Sony Köpfhörern zu erreichen komme ich nicht darum, an der Gain / dem (Software-) Vorverstärker zu drehen, gerade bei basslastiger Musik. Der macht deutlich mehr aus als ein Anpassen der jeweiligen Frequenzbänder.
 

Ähnliche Themen

Klaxx
Antworten
1
Aufrufe
572
swa00
swa00
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.657
Schäflein
S
F
  • flatulenzius
Antworten
0
Aufrufe
1.801
flatulenzius
F
Zurück
Oben Unten