[Sammelthread] Anfängerfragen

M

mrkrabbe

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal :)
also ich wollt mir das archos 101 zulegen hab aber da noch fragen.
Und zwar hab ich schon gelesen, dass man über eine app zugang zu allen apps hat. Funktioniert das auch alles ohne probleme? Aber ist gibt ja auch apps für die man bezahlen muss. Wie läuft das denn da ab? Und woher weis ich ob die apps laufen bzw. laufen alle apps?
hab zb. gesehen das es im android store(sagt man das so?^^ bin totaler noob :p) das spiel game dev story gibt auf das ich ziemlich abfahre. Würde das auf diesem gerät auch gehen?:) und man kann ja auch per usb noch den speicher erweitern; aber ich hab gelesen das man da keine apps drauf speichern kann. Stimmt dies? Und eine letzte frage noch^^ Wie sieht es eig mit viren und sowas auf tablets aus? gibt es dort auch welche?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus. :)
 
So wo fagen wir an? Ja man läd sich über ne app den google market runter. Das geht problemlos und mittlerweile gibs dafür schon mehrere apps um den google market zu installieren. Hat man den market erstmal installiert kann man sich dort kostenlose apps runterladen. Für app die man kaufen muß brauch man ne Kreditkarte um sich die zu kaufen. Es gibt dort aber auch viele free und lite versionen die umsonst sind. Die kann man ja erstmal ausprobieren ob es läuft. Es laufen fast alle apps aber das muß man halt ausprobieren. Wenn sie nich laufen deinstalliert man sie halt wieder. Ja man kann den Speicher mit Usb erweitern, aber die apps werden in eine eigene systempartiation gespeichert. Man kann sich die zwar in den erweiterten usb speicher kopieren zum backup oder so aber von dort aus nicht starten. Dazu muß man sie erst wieder ( in die Systempartition ) installieren. Antivirus apps gibts zwar auch im market sind meiner Meinung nach aber überflüssig weil Android ja gewissermaßen nen Linuxderivat ist. Und dein Spiel läuft. Sieht aber doof aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das sind viele Fragen.
Das app mit dem du Zugang zu allen apps hast heisst Market. Kannst du über Umwege installieren. Dort zahlst du über Karte wenn ein app was kosten soll.
Leider hast du keinen Zugagang zu allen apps weil Google die app Auswahl nach Hardware oder Standort (Land) zuschneidet. Keine Garantie das sie laufen aber du hast 14 Tage Rückgaberecht.:D
Du kannst apps auf der SD Karte installieren habe aber keine Erfahrung damit.
Viren keine Ahnung. Wohl ehr die Gefahr das sich über ein app malware einschleicht dem du Rechte eingeräumt hast Infos zu sammeln usw.

Dein Spiel kenne ich nicht. Viel Glück.
 
tollfree schrieb:
Keine Garantie das sie laufen aber du hast 14 Tage Rückgaberecht.:D

Es sind 15 Minuten Rückgaberecht.
 
So wie man in meinem Vorherigen Post schon entnehmen kann bin ich seit kurzem auch Besitzer das Tabs :)
Habe jetzt direkt paar fragen:
Welche DVB-T Sticks gehen?
Gibt ja nur ne Hand voll oder so die mit der Custom Rom laufen.
Wie installiere ich die Custom Rom?
Welche Vor- bzw Nachteile bringt diese mit sich?
Habe schon viel gegooglte und bei XDA geguckt aber mein Englisch ist nicht das beste :)

Gruß
 
Für deine Fragen bist du am besten im allgemeinen teil aufgehoben. Archos Internet Tablet Forum auf Android-Hilfe.de Dort findest du antworten unten auf der Seite. Custom rom uruk droid... den tread findest du da auch. Vorteil permanenten root, aber den kannste dir auch auf andere Weise besorgen und du kannst deinen tv-stick nutzen. Soweit ich weiß kann man sich auch Debian drauf machen, aber weiß selbst nich was das bringen sollte. Schau da einfach mal rein
 
erstmal danke an alle für die antworten :)
hab nochmal ne frage :p
und zwar kann ich mich nicht richtig entscheiden welches tablet ich mir nun holen soll. Wie wichtig ist denn der ram eig? das eine (archos 101) hat 256 mb und das andere (pov mobii tegra) hat 512. Macht dies einen großen unterschied aus? was meint ihr welches sich mehr lohnt? :)
vdiv
 
danke aber der topic dort ist mir zu unübersichtlich und leider nur bis 0.7 gepflegt
 
Tja wenn du die Vergleichen willst kommts ja nich nur auf den arbeitsspeicher drauf an. Display Akku Anschlussmöglichkeiten, das alles spielt ja ne Rolle. Mußt halt gucken was zu deinen Bedürfnissen passt und dann abwegen. Du bist hier übrigens in einem Archos forum.... ich kenne das pov mobii tegra nichmal..... deshalb kann ich dazu nichts sagen.
 
Warum willste die mod ROM überhaupt? Außer das du deinen tv-stick dann eirichten kannst und dann womöglich benutzen kannst (weil geht glaub ich nich mit jedem) bringts nix neues. Das brauch zu hochfahren länger und meiner Meinung nach läufts nich grad stabil ( bei mir zumindest nich). Mag sein das andere bessere Erfahrungen damit gemacht haben....


Das mit dem Downloadlink is wohl n Scherz!?!
Hier im ersten post https://www.android-hilfe.de/forum/...-mod-rom_mit_sde_-_oc-kernel_guide.72122.html das ist auch gleichzeitig die Anleitung zum installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StonyD
naja eig will ich nur surfen und spielen. hab jetzt gesehen das dieses unreal spiel( dungeon defenders) 512 ram braucht. da würde das archos ja nicht reichen.
gibt es eine seite wo man sieht wie viel "power" einzelne apps/spiele brauchen?
falls ich im falschen forum bin tut es mir leid, aber ich dachte da es sich auch auf das archos bezeith würde das passen. es sollte lediglich ein kleiner vergleich sein.
 
meinte im XDA forum :D
weil ich auch auf der suche nach urukdroid 1.0 war.... auf der normalen stock rom kann man ka nicht dvb-t abspielen... oder gibts da was neues?
mh
gibts den etwas ausser root und setcpu um die standard android version zu verschnellern?
wenn ich viel geöffnet habe fängt es an zu laggen
gruß und danke :)
 
Ich mein ja nur die meisten hier ham nen Archos 101 also kann man schlecht über was diskutieren worüber man keine Ahnung hat. Hab das Teil noch nie gesehen keine tests durchgelesen geschweige denn jemals in der Hand gehalten...... also kann ich auch nix vergleichen abgesehen von den Herstellerangaben, die ich übrigens auch nich kenne.

Ich weiß nich ob es so eine Seite gibt, ich weiß nur das der installierte googlemarkt ne vorauswahl der apps macht in bezug auf deine Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke^^ dann frag ich mal so :p
gibts genug games fürs archos das man sich damit länger beschäftigen kann?meine jetzt nicht sowas wie angry birds sondern so simulation/denkspiele (weis nicht ob du das kennst aber so games ala advance wars,fire emblem,might&magic(den ds teil) oder auch shining force soll so sein(schon etwas älter habs selber nie gespielt soll aber auch so sein) ? :)
 
Wie wärs dann mit nem taskkiller bzw. appkiller. Is am Anfang immer so da probiert man alles aus und merkt gar nich wie viele apps man im Hintergrund offen hat. Gibts im market dann passiert das nichmehr. Swapper gibts noch, damit kann man Arbeitsspeicher auf die sd auslagern
 
Zuletzt bearbeitet:
Swapper klingt gut nur wie bekommenich den market auf das TAB? Mit googgleapps4archos geht daw nit der sagt das geht nur auf eclair
 
Sorry kann nichmehr mitreden. Angry birds is das einzigste spiel was ich installiert hab und selbst das spiel ich kaum. Ich benutz meinen 101 zum surfen und Videos schauen. Damit kann man nämlich super filme auf meiner externen festplatte über den pc steamen a la smb oder upnp... wenns dir nur ums zocken geht wären 512mb ram warscheinlich doch die bessere wahl.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kai der Brecher
Antworten
4
Aufrufe
1.315
Kai der Brecher
K
S
  • sublist
Antworten
2
Aufrufe
1.446
hhsoullover
H
X
  • XXLChristine4U
Antworten
19
Aufrufe
2.770
planetofrock
planetofrock
Zurück
Oben Unten