[Sammelthread] Arnova 7 G1

Hallo,
ich benutze die app von GMX und von Freenet. Dort werden meine Kontakte übernommen, bei GMX musste ich eine zusätzliche App installieren.
Mit diesen Apps kann ich auch andere Konten abrufen.
Ich vermute du musst eine passende App installieren. Welche weiß ich nicht.
Da hilft wohl nur suchen.
Gruß
fanthomas
 
ich hatte das gleiche problem wie du... habe einen kleinen umweg gefunden kontakte zu speichern... dazu gehst du wie folgt vor:

lange auf bildschirm drücken für widgets etc., den ordner alle kontakte auswählen, dann wieder lange auf bildschirm drücken und verknüpfungen wählen... dort dann auf kontakt gehen... der rest müsste sich von selbst erklären...
 
Hi wie sieht es mit dem Abspielen von Musik auf Externer Festplatte aus?
Klinken Anschluss ist auf der usb Host Seite? Sonstige Erfahrung bis jetzt?

Gruß Amp
 
Hi there,
i try to modifiy the framework-res.apk

My Goal is: i try to modify the orginal stock.rom for Archos (Arnova 7) I have succsesuful managed to rooting it, and removed useless stuff applications and so on.. all driver and other stuff is working well.. also the modified recovery with working buttons runs too..

But the major problem in that stock rom is the framework-res.apk.. it stands every time in front of all APPS.. only the calibration tool can do an real full screen.. But all other Applications.. see that damn big border in app.. How can i manage taht this Border goes in the Background when i launch an App???

Here is a Picture of the Tablet.. i marked that border that should go in the BG, when i launch an app.


--------------------
Hallo alle, ich habe Erfolgreich die Stock ROM für dieses Tablet gerootet und unnötige Apps usw entfernt, auch das Recovery habe ich so modifiziert, damit man es Bedienen kann..

Nun stehe ich vor einem neuen Problem, es handelt sich um folgendes, Immer wenn ich eine App Starte auf dem Tabletm bleibt der Border (Bedienelemnt) (software-buttons) im fordergrund, und die APP macht keinen fullscreen.

Wie bekomme ich es hin dass wenn ich eine APP starte der Border in den Hintergrund geht, und die App FULLSCREEN IST?

lg
 
hi, das klingt doch mal ganz gut. hab meiner mum das gleiche gekauft. Die benötigt teilweise den ganzen rotz der da drauf ist nicht. nur zum email checken und ein bissi surfen.

Wie hast du das gerät gerootet?
 
Hallo,
ich habe mir so ein Teil bei amazon bestellt und müsste es diese Woche bekommen.
Die Firmware lässt sich wohl ohne weiteres aktualisieren?
 
americanpittbull schrieb:
Hi wie sieht es mit dem Abspielen von Musik auf Externer Festplatte aus?
Klinken Anschluss ist auf der usb Host Seite? Sonstige Erfahrung bis jetzt?

Gruß Amp

Hallo americanpittbull,

vom 16GB USB-Stick hab ich ohne Probleme Musik abgespielt. Benutze dazu WinAmp. Von meiner 500GB Festplatte hab ich Schwierigkeiten diese einzulesen. Scheint wohl zu groß zu sein. Anschluss erfolgt über den großen USB Stecker, muss aber in "Einstellungen" USB Mode aktivieren.

Gruß Fanthomas

Gruß Fanthomas
 
Zuletzt bearbeitet:
BigKalle schrieb:
Hallo,
ich habe mir so ein Teil bei amazon bestellt und müsste es diese Woche bekommen.
Die Firmware lässt sich wohl ohne weiteres aktualisieren?


Hallo BigKalle,
die aktuelle Firmware findest du auf der Seite von Arnova mit Anleitung. Geht ganz einfach.

Eine Custom Firmware wird in diesem Monat auf [Update] New Arnova models Arnova 7 and Arnova 84 tablets
angeboten, mit Root und Market.

Gruß Fanthomas
 
Hallo Hitcher99,

bei mir ist diese Leiste auch immer im Vordergrund, außer bei App die in den Einstellungen Fullscreen zulassen.

Gruß Fanthomas
 
Hallo ich suche auch eine alternative Firmware für Arnova 7 und leider finde ich nichts... ps. Aktuelle von Arnova ist drauf, aber kein root und kein Google Market. Wenn jemand mit einem Link auf alternative Firmware hilft?
 
Hallo, eine alternative Firmware hab ich auch noch nicht gefunden.

Eine Custom Firmware wird in diesem Monat auf "http://www.arctablet.com/blog/featured/new-arnova-models-arnova-7-and-arnova-84-tablets/" angeboten, mit Root und Market.

Wie du den Market installieren kannst hab ich in den Beitrag beschrieben [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/archos-arnova-tablet-forum/137011-kalender-problem-bei-arnova-7-a.html"]https://www.android-hilfe.de/archos-arnova-tablet-forum/137011-kalender-problem-bei-arnova-7-a.html.[/OFFURL]

Hoffe dir erstmals geholfen zu haben.
Bis bald
Fanthomas
 
Diese Custom-Firmware wird auf der Seite schon seit 3 Monaten angekündigt...

Nur mal so als kleiner Hinweis :winki:
 
Hallo syphex

Diese Ankündigung ist keine 3 Monate alt:

"adminPosted September 23, 2011 at 12:51 PM
It’s in the works, should be released by the month of october."


Bitte erst den ganzen Beitrag lesen und dann antworten.
Die Vorstellung vom Arnova 7 und 84 war vor 3 Monaten!!!

Gruß Fanthomas
 
Hallo Fanthomas,

das ist so nicht richtig.

Vorstellung war bereits im April, was laut meiner Rechnung 7 Monate wären. Die Meldung das eine CUstom in Arbeit ist datiert um ganz genau zu sein vom 02.06.2011. Und auf dieses datum habe ich mich bezogen!


Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 
Hallo,

also ich habe das nicht hinbekommen. CA. 30 mal versucht :-( Habe das Arnova 7c G2 mit Android 2.3.3

Ich mache alles genau wie beschreiben, aber ich bekomme immer eine Meldung
Es kann keine stabile Verbindung zum Server...

Auch kann ich Marketplace doch nicht laufen lassen und gleichzeitig aktive Apps bearbeiten?!? Wie soll man da denn hin kommen?




Ich habe jetzt erstmal alles gelöscht. Und das alles nur weil ich einen Kalender brauche, der mit Google synchronisiert. Aber den Google Account kann ich bei Konten und Synchronisation auch nicht hinzufügen. Also langsam kot... mich der ganze sch. an :.-(
 
Hallo Chris,

dein Problem klingt ja eher nach einem Kommunikationsfehler.
Hast du snapcal installiert bekommen?

Übrigens: ich hab mir jetzt das Lenovo A1 gekauft. Gut vorkonfiguriert und im Besitz einer echten Bildschirmsperre. Dazwischen liegen Welten.
Ergo: Wer billig kauft, kauft zweimal...

Martin
 
Snapcal habe ich nicht installiert bekommen. Sämtliche verbindungen gehen,nur google bringt diese komische Meldung. FÜR snapcal finde ich einfach keine funktionierende download Möglichkeit.
 
Kann mir keiner helfen? Ich hätte wirklich gerne Google Market installiert.

Ich habe ein Arnova 7c G2 mit Android 2.2.3

Nach der Prozedur der Installation kann Google keine Verbindung herstellen. Irgendwie scheint das Arnova diese Verbindung zu blockieren oder so ?!?!
 
Hallo,

Zwischen Arnova 7 und 7c g2 bestehen Unterschiede in der Hardware. Was beim 7er geht muß noch lange nicht beim 7c gehen. Ich hab das 7cg2 und "kämpf" auch noch mit dem google market.
So wie ich das bis jetzt verstanden habe bräuchte man einen Root Zugriff, da es aber noch keine Firmware zum Download gibt kann man keine Firmware mit Root draufspielen. Beim 7er geht das weil hier eine kompatible Firmware vom 10er verwendet werden kann.

Falls ich jetzt als "Newbee" falsch liege, Sorry, ich lasse es mir gerne erklären wie man den Google Market einrichtet;)
 
Hallo,

Ich habe es leider immer noch nicht hinbekommen, den market zum laufen zu bekommen. Bastel schon fast ne Woche an dem Problem.
Habe alles in der Reihenfolge installiert, bekomme aber beim starten des markets die fehlermeldung: Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendeet. Versuchen Sie es erneut. Danach kann ich nur noch Schließen erzwingen drücken.

Arctools habe ich auch installiert, bekomme da aber auch nichts zum laufen.....fehlermeldug 28: cannot create temporary directory und error 20: Dateikopie fehlgeschlagen.
 

Ähnliche Themen

M
  • moselkerle24
Antworten
0
Aufrufe
4.334
moselkerle24
M
H
Antworten
1
Aufrufe
9.741
magicw
magicw
A
Antworten
1
Aufrufe
5.015
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten