[Sammelthread] Arnova 7e G2?

Ich schreibe diese Nachricht gerade mit besagtem Reader und werde versuchen, deine Fragen zu beantworten.
Mit der Akkuleistung bin ich recht zufrieden.
7 Stunden lesen sollte bei mittlerer Helligkeit locker drin sein.
Anmerken möchte ich aber dass die vorinstallierte Email App einen Bug hat, der dafür sorgt, dass der Akku sehr schnell leer ist. Also diese App nicht öffnen und kein Konto einrichten!

Es ist kein Google Play vorinstalliert, sondern Apps lib.
Es gibt aber ein Custom rom mit dem das funktioniert.

Da der reader ein resistives Display hat spiegelt es nicht so wie Displays mit Glasoberfläche.
In der Sonne muss man die Helligkeit aber weit noch oben drehen.

Die tasten zum Blättern haben einen guten Druckpunkt , knacken beim Drücken aber recht laut.

Das Gehäuse knarzt sehr also wertig ist anders...

. Beim Tippen kann es passieren, das ein Buchstabe kleben bleibt, also so: aaaaaaaaaaaa

Ich verwende es als vollwertiges tablet und bin für den Preis zufrieden damit.
Wenn du nur lesen willst, empfehle ich einen eink reader.
 
Hi Folks ! :cool2:

Als newbee im Forum sag ich einmal Hallo an alle.

Ich verwende ein Arnova 7e G2 als ebook-reader und habe folgende zwei Probleme:
1., Kann man die Links-Rechts-Pfeile zum Umblättern sowie das Zoomsymbol links unten ausschalten ? Wenn ein zu kleiner Text vergrößert werden muss sind die Symbole genau im Text.
2., Gibt es einen brauchbaren pdf - epub Konverter für das Gerät ? Jeden den ich bis jetzt ausprobiert habe hatte unterschiedliche Probleme mit Abständen, Leerzeichen, Textlänge, ... .
3., Kann man das Display so einstellen, dass nur ein bestimmter Bereich eines Buches sichtbar ist ? Etliche Bücher weisen große Abstände an allen Seiten eines Blattes auf.
4., Welchen Zweck hat die SD-Karte ? Dient sie als reiner Datenträger ? Aus den verschiedenen Programmen konnte ich (bis jetzt) nicht zugreifen.

Diese Fragen sind sicher etwas für das Service-Team von Archos aber ich habe es mitlerweile aufgegeben einen account zu bekommen, der Support schickt mir einfach kein Passwort bzw. eine Antwort auf die Registrierung zu.

LG.

Markus
 
Hallo melthis ! :cool2:

Welchen Konverter verwendest Du ?

LG

Markus
 
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Mein Arnova 7eG2 geht seit gestern nicht mehr an und ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung, da ich versuchen möchte, mit einem Reset diesen Fehler zu beheben.
Schon mal vorab herzlichen Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo,
brauche eure Hilfe!
Habe jetzt ewig gebraucht, neue Firmware installiert, Playstore und Kindle.
Nun bin ich mit meinem Amazonkonto eingeloggt, alles schön und gut.
Aber!
Wenn ich ein Buch lesen will, kann ich die oberste Zeile nicht lesen, weil da die Leiste mit Lautstärke, Home und co drüber lappt.
Habe unter Anzeige in der App schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber es ist immer nicht lesbar.
Habt ihr eine Idee?
Grüße
Lena
 

Ähnliche Themen

M
  • moselkerle24
Antworten
0
Aufrufe
4.340
moselkerle24
M
H
Antworten
1
Aufrufe
9.750
magicw
magicw
Alex2201
  • Alex2201
Antworten
0
Aufrufe
1.138
Alex2201
Alex2201
Zurück
Oben Unten