1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[SAMMELTHREAD] Beste ROM

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von SK1LLR3X, 12.04.2012.

  1. SK1LLR3X, 12.04.2012 #1
    SK1LLR3X

    SK1LLR3X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Ich wollte einen neuen Thread aufmachen wo wir neue bzw. Gute ROMs sammeln. Es wäre gut wenn ihr auch einen Screenshot von Antutu posten würdet (oder einfach nur Score posten ^^ ) und ein paar Nebeninfos oder einen Link zum Thread der ROM.

    Dann fang ich mal an :D
    Ich benutze die ROM Crybernation von dem lieben Crybert :)
    Antutu-Score : 4587

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...wm-aroma-crybernation-beta3-25-03-2012-a.html
     
  2. Rhonin, 12.04.2012 #2
    Rhonin

    Rhonin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,997
    Erhaltene Danke:
    1,246
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Hi,

    was genau möchtest Du mit diesem Thread heraus arbeiten ? Willst Du "nur" einen Benchmarkvergleichstest haben, dann sollten wir überlegen, wie wir das mit diesem Thread verbinden.

    Denn welche ROM die beste ist liegt sicherlich auch im Auge des Betrachters ;) Die Stärken/Besonderheiten sollten auch herausgestellt werden.

    Crybernation -> stabil; aktuellster Stand; konfigurierbar mit AROMA Installer + eigenes Theme.
    CyMod ROM -> stabil; ältere, aber ausgereiftere Basis, konfigurierbar mit MODScript + eigene Bootanimation.

    Aber das o. g. sind persönliche Einschätzungen. Versuche mal ein paar mehr Kriterien für die Vergleichbarkeit aufzuführen, ansonsten laß uns den o. g. Thread von jaybee weiterführen...

    Schönen Abend

    Rhonin
     
  3. SK1LLR3X, 12.04.2012 #3
    SK1LLR3X

    SK1LLR3X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Ja, ich glaub ich werde mich mal in dem Thread von jaybee umsehen. Eventuell auch diesen Thread schliessen :)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Rhonin, 12.04.2012 #4
    Rhonin

    Rhonin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,997
    Erhaltene Danke:
    1,246
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    War nicht sooooo gemeint ;)

    Vielleicht kannst Du ihn neu aufbauen oder weiterführen - da der Thread von jaybee ein wenig in Vergessenheit geraten ist...

    Überleg mal - freue mich schon auf Dein Ergebnis :thumbsup:

    Rhonin
     
  5. SK1LLR3X, 12.04.2012 #5
    SK1LLR3X

    SK1LLR3X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Ja, wollte egt. Nur wissen was die Leute für ROMs benutzen ;)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. onspeed, 12.04.2012 #6
    onspeed

    onspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Yoyo!
    ich fahre auf der CYmod! Bench nur 3500 ich glaub ich mach was falsch wenn man hier schon 4.5K lest!
    Check die anleitung für due CR aber nicht so ganz ^^
    Bin aber recht zufrieden mit der CY.. bis auf dieses ICS design...

    PS: skrillex ist nicht gerade das feinste:))
    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. change63, 12.04.2012 #7
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Du könntest ja eine Umfrage starten.
     
  8. Freddiexx, 13.04.2012 #8
    Freddiexx

    Freddiexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Oder wir machen einen Thread auf, um herauszuarbeiten, ob es der, die oder das ROM heisst :winki:
    Ich nehm gerade CyMod.. wenn es vom Chinaschrott entrümpelt ist (GoLauncher, MIU* usw), ist es sehr gut.
     
  9. Cynob, 13.04.2012 #9
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,732
    Erhaltene Danke:
    918
    Registriert seit:
    17.04.2011
    [Klugscheissmodus on]
    es heißt das Rom.
    wobei der Begriff eh an sich falsch ist. Früher waren die Systeme der Handys roms (kommt ja von read only memmory ) Da man diese selber nur ausserhalb des Handys verändern konnte ( n altes 3310 :D hat z.B. keinen Dateibrowser )

    [Klugscheissmodus off]
     
  10. Cynob, 13.04.2012 #10
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,732
    Erhaltene Danke:
    918
    Registriert seit:
    17.04.2011
    :D ja das ist das blöde mit den eingedeutschten Wörtern :D
    Man kann sagen das Rom - weils ja ne Sache ist.
    aber wenn mans übersetzt als Festwertspeicher stimmt deins wieder
    wobei das ja wieder (in dt.) nur den Speicherriegel beschreibt - aber nicht genau nur die Software welche wir drauf schreiben.....
    japp is schon ne asi Sprache :D


    Edith sagt: BtT.: Meine Rom gefällt mir persönlich am besten :D Ok ich glaub ich bin in der Sache auch befangen :D

    aber so ne Umfrage würde mich mal interessieren :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
  11. Freddiexx, 13.04.2012 #11
    Freddiexx

    Freddiexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Im alten ROM wurd´ noch in Stein gemeißelt :thumbup:; da wären wir mit Android damals Götter gewesen.
     
  12. onspeed, 14.04.2012 #12
    onspeed

    onspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.10.2011
    :D:D

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. jokill255, 14.04.2012 #13
    jokill255

    jokill255 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Es ist zwar noch aplha und einige bugs wie die kamera z.b. sind noch da...aber kein anderes wie das cm9 alpha von arco 68 läuft so smoth und stabil und ist dabei noch batterie schonend, außerdem fühlt sich ics einfach besser als gb an. ;)
     
  14. mertee, 14.04.2012 #14
    mertee

    mertee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.12.2011
    crybert hat gesagt, dass cm9 den akku schnell leer zieht. du sagst das gegenteil, wem darf ich glauben schenken? wie lange hielt denn der akku konkret bei dir?
     
  15. onspeed, 14.04.2012 #15
    onspeed

    onspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Wo findet man die von ARCO?
     
  16. Rhonin, 14.04.2012 #16
    Rhonin

    Rhonin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,997
    Erhaltene Danke:
    1,246
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Wühl Dich mal da durch.

    Gruß

    Rhonin
     
  17. delta_fox_one, 14.04.2012 #17
    delta_fox_one

    delta_fox_one Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hi alle zusammen....
    ... da es hier ja wohl um eine Art erfahrungsbericht der verfügbaren ROM´s geht....
    .... würde ich doch auch gerne meinen Senf los werden.

    zu allererst....
    ..@ Cynob:
    Vielen Dank für deine mühe... es steckt eine menge Arbeit in dem was du machst und ich hoffe das du noch sehr lange Spass daran hast.

    Also ich Persönlich benutze wie man sich jetzt denken kann die "CyMod 0.5-5 ........ready2flash with Odin" und habe nur gute erfahrungen machen können.
    Das System läuft sehr Stabil und enthält auch die meisten wichtigen tools die man so benötigt...
    ... mit dem " AROMA installer" habe ich leider so meine schwierigkeiten gehabt. ( Bootloops wenn von 2.3.5 geflasht wurde.

    Habe seit CyMod keine Reboots, kein freez oder sonstige macken mehr.

    Antutu Wert kann sich auch sehen lassen ohne das viel gebastelt werden muss.
    [​IMG]

    Hoffe ich kann so manchen bei seiner Entscheidung helfen.

    best regards
    :thumbsup:
     
  18. jokill255, 14.04.2012 #18
    jokill255

    jokill255 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2011

    das mit dem akku ist doch eh alles subjektiv/relativ...je nachdem wieviel und wie intensiv du das handy benutzt...
    ich hatte vorher broadrom drauf und nun hält der akku bei mir auf jedenfall besser wie ich finde...seit 35h und nun sinds noch 50%...aber wie gesagt alles relativ ;)

    probiers doch einfach aus...vorher n backup und gut is ;)
     

Diese Seite empfehlen