Sammelthread: Das Motorola Defy bei Amazon

Hab mir das Schwarze gestern bei Amazon bestellt und heute erhlten. Leider fiel mir beim Auspacken auch schon so´n komisches Klappergeräusch auf. Das war die Lautstärketaste die ziemlich am Schäppern war. Tja, das gute Stück geht morgen wieder an Herrn Amazon zurück. Ist schon mein zweites Defy. Mein Erstes hatte das Lautsprecherproblem, was sich aber Gott sein Dank in der ersten Woche bemerkbar machte (Widerrufsfrist) und nun beim Zweiten das Qualitätsproblem.
Eine Chance gebe ich Motorola noch, danach können sie mich aber mal gerne.....
 
So ihr Lieben,
ein kurzer Erfahrungsbericht und damit auch gleichzeitig für mich die Bestätigung, warum Amazon zu den kundenfreundlichsten Unternehmen gehört:

Aktuell bietet Amazon das Defy auch für 288,01 EUR an, wie beim Media Markt. Mein Defy hab ich im November für gut 350 EUR gekauft, allerdings wirbt Amazon ja über die Feiertage mit der erweiterten Rücknahmegarantie bis Ende Januar 2011.
Theoretisch könnte man also, wenn man ein bisschen arschig ist, das Defy einfach neu bestellen und das alte zurück senden. Will ich aber nicht, ich mag Amazon und bin seit langer Zeit ein guter (Premium-)Kunde.

Hab mir also gedacht, ruf mal an und frag blöd nach :)
Ergebnis: Amazon schickt mir ne Gutschrift über den kompletten Differenzbetrag zum Kauf im November, also knapp 70 EUR.

Ich habe schon von Leuten gelesen (Google), bei denen das nicht funktioniert hat, aber wenn ihr gute Kunden seid und entsprechend freundlich am Telefon, dann sollte das auch bei anderen funktionieren. Nur so als Hinweis, viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: propagandhii
shaft schrieb:
Ich habe schon von Leuten gelesen (Google), bei denen das nicht funktioniert hat, aber wenn ihr gute Kunden seid und entsprechend freundlich am Telefon, dann sollte das auch bei anderen funktionieren. Nur so als Hinweis, viel Glück!

Wäre ja einen Versuch wert...

Habe mein weißes auch erst Mitte Dezember von amazon bekommen.

Obwohl ich denke wenn das jetzt hier einige Versuchen, und sich die Anrufe bei amazon dies bezüglich häufen, dass amazon da nicht lange mitspielt mit der Rückerstattung :rolleyes2:
 
Amazon hat sich mir gegenüber sehr kulant gezeigt! Auf meine zweite Mail habe ich die Antwort erhalten, dass amazon mir den Differenzbetrag erstattet. Allerdings steht ausdrücklich in der Mail, dass es eine Ausnahme ist und "generell der bei Aufgabe der Bestellung auf unserer Website angezeigte Preis" gilt.
Ich gehe davon aus, dass mir der Betrag erstattet wurde, weil es bei mir vorher schon Probleme bei meiner Bestellung gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
He shaft, danke für den Tip.
Habe mein Defy natürlich auch kurz vor Weihnachten für 320€ gekauft und ärger mich gerade ein wenig. Wenn ich es zurückschicke muss ich die ganzen Einstellungen und so nocheinmal machen. Und darauf hab ich auch nicht so wirklich Lust. Mal schauen, was Amazon mir antwortet :)
 
Also ich hab mit Amazon telefoniert und Amazon meinte das die einzige Möglichkeit darin besteht den Artikel zurück zu senden und neu zu bestellen.
 
Kiba 1 schrieb:
Also ich hab mit Amazon telefoniert und Amazon meinte das die einzige Möglichkeit darin besteht den Artikel zurück zu senden und neu zu bestellen.

Was ja dem entspricht, was ich auch als Antwort bekommen habe. Scheint so, als habe shaft einfach nur großes Glück gehabt.
 
Sonntag Defy für 316,- bestellt....soeben angerufen wegen dem aktuellen Preis von 288.01 und siehe da - Differenzbetrag wird meinem Konto gutgeschrieben.
Danke shaft

Gruss
 
also...
vorweg eine frage: ist es nicht normalerweise so, dass amazon ein ersatzgerät schickt, wenn das handy kaputt ist? mir war immer so.

auf grund dessen, habe ich mein handy am 12.12 als defekt gemeldet und ein ersatzgerät angefordert. mit dem vermeintlichen wissen, für das zurücksenden 30 tage zeit zu haben, dachte ich mir das is ja top. neues kommt. dann das alte zurückschicken.

zusätzlich musste ich noch ein fax schicken, mit der erklärung, dass der defekt nicht von mir verursacht wurde. naja, heute ist der 04.01.2011, da dachte ich mir anrufen schadet ja nicht, weil sonst steh ich ohne handy da.

der typ anner hotline meinte dann erstens:

mit den faxen hängen sie hinterher, im moment bearbeitung von faxen von anfang dezember.

desweiteren gibt es den service des ersartzgerätes gar nicht. und wenn, müsste ich vorher das alte zurückschicken.


dann hab ich mal gefragt warum das handy eine zeit lang nicht auf lager war, vllt ja neue charge...etc...

von dem lautsprecher problem wusste er überhaupt nix, lieferengpässe wegen der starken nachfrage vor weihnachten.

meine variante nun: sofern das wirklich so abläuft: der alte handypreis wird mir erstattet und ich kauf neu für 288,01 statt damals rund 330.

mfg
 
Da der Preis für das Defy wahrscheinlich nicht ewig so günstig sein wird, habe ich heute mein Defy bei amazon bestellt. Vor kurzem kam folgende Nachricht:


Guten Tag,

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer #028-0326349-...) vom Januar 04 2011 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Motorola Defy Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 MP Kamera, Android 2.1 OS, wassergeschützt, staubdicht) schwarz"
Voraussichtliches Lieferdatum: Januar 27 2011 - Januar 28 2011

Mehr Informationen zu Ihrer Bestellung erhalten Sie unter "Mein Konto" rechts oben auf unserer Website oder gleich
hier: http://www.amazon.de/gp/css/summary/edit.html/?useCase=view&orderID=

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de.

(Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung,
nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:


Guten Tag,

Amazon.de hat eine gute Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung:

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann:

"Motorola Defy Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 MP Kamera, Android 2.1 OS, wassergeschützt, staubdicht) schwarz"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : Januar 27 2011 - Januar 28 2011
Neues voraussichtliches Lieferdatum : Januar 11 2011
...


:smile:
 
Ich weiss auch schon, warum ich doch immer bei Amazon kaufe :)

" Guten Tag, Herr ---,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert. Dies
heißt, dass wir immer wieder Artikel in unseren Shops zu besonders
günstigen Konditionen anbieten. Allerdings: Es gilt generell der bei Aufgabe der Bestellung auf unserer Website angezeigte Preis.

In diesem Fall machen wir eine Ausnahme und kommen Ihnen entgegen: Sie erhalten den Artikel Motorola Defy Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 MP Kamera, Android 2.1 OS, wassergeschützt, staubdicht) schwarz zum Angebotspreis von EUR 288,01. Ich habe soeben eine Erstattung von EUR 28,32 für Ihre Bestellung mit der im Betreff aufgeführten Bestellnummer veranlasst. Dieser Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto zurückgebucht."

Vielen Dank nochmal an die Anderen für den Hinweis :flapper:
 
Sleepy86 schrieb:
Was ja dem entspricht, was ich auch als Antwort bekommen habe. Scheint so, als habe shaft einfach nur großes Glück gehabt.
Oder es liegt einfach daran, an welchen Mitarbeiter man gerät...
 
Shaft scheint ja Premium Kunde bei Amazon zu sein. Die Leute die noch die Kohle zurückerstattet bekommen, kauft ihr viel bei Amazon ein? Ich für meinen Teil kaufe Online fast ausschließlich bei Amazon ein.

Entweder es liegt am Mitarbeiter, wie nett man die Email oder das Telefonat geführt hat oder einfach daran, ob man einfach nen guter Kunde ist :)
 
Cronotrigger schrieb:
Shaft scheint ja Premium Kunde bei Amazon zu sein.
Naja, ich zahl halt die 30 EUR pro Jahr für ständig versandkostenfreie Lieferung plus Expressversand. Aber ob das was ausmacht?
 
Bin kein Premium aber dafür sehr guter Kunde ;-) Und habs auch bekommen
 
Also mein drittes Defy von Amazon ist anscheinend neuerer Bauart, da knarzt nix mehr am Akku-Deckel wenn ich rumdrücke...
Bin gespannt wie lange es diesmal hält :rolleyes2:

Amazon hat mir auch nachträglich den Angebotspreis, bzw. die Differenz dazu gutgeschrieben. Hatte am Sonntag bestellt.
 
Hallo Community,

habe soeben mein Defy erhalten, welches ich bei Amazon für 288 € bestellt habe. Folgende Sachen machen stutzig und lassen vermuten, dass ich ein Gebrauchtes erhalten habe:

1. auf dem Display waren Fingerabdrücke,
2. der Gumminoppen ist so krumm und verbogen, dass dieser nicht richtig festzumachen geht,
3. beim Anschalten war ich sofort im Menü (habe noch kein SIM-Karte drinnen)

Muss nicht beim Erststart erstmal ein Setup und diese Blur-Anmeldung erfolgen?

Gruß

Edit: Kann man irgendwo die Betriebsstunden auslesen?
Edit 2: Ok, nach dem Entfernen der Tastensperre, beginnt die Blur-Einrichtung! Trotzdem komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal im tastenfeld *#*#4636#*#* ein, vieleicht steht das was drinnen, habs noch nicht probiert...
 
Hi,
War die Tüte vom Akku aufgerissen?
Sonstiges z.b. aufgerissen?
OK, es kann natürlich sein das es ein refurbished Gerät ist aber das sollte dann auch dort stehen :)
mfG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten