[Sammelthread] Displayschutzfolien

Also ich bin begeisterte EXIM-Displayschutzfolien Nutzerin
nun nutze ich eigentlich immer die Ultraclear (glasklar)
da ich nun gelesen habe, dass die Farben des LG Speed schon arg hell sind
wäre da evtl eine Ultraprotect (entspiegelt) besser?!

Grüße Wicked
 
Hi Ich habe mir die bestellt Folix
Ich denke das bei den entspiegelten Folien auch Helligkeit verloren geht und wenn ich deswegen das Display wieder "Hochdehen" muß, ist das bei dem derzeitigen relative schwachen Akku nicht so dolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat diese Spiegelfolie jemand ausprobiert? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das funktioniert? Wie gut ist das Display dann noch zu sehen wenn es an ist? Gibt es Vergleiche zu anderen Folienarten?
 
habe se hier rumliegen aber testen kann ich se leider noch nicht (gehört aber ehr ins Zubehör Topic)
 
Mein Vater hat eine spiegelfolie auf dem iPhone und ich finde des Ding nichts so toll vielleicht kann ich ein Bild machen und hier reinstellen.
 
illphone schrieb:
Hat diese Spiegelfolie jemand ausprobiert? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das funktioniert? Wie gut ist das Display dann noch zu sehen wenn es an ist? Gibt es Vergleiche zu anderen Folienarten?

Also selber ausprobiert nein, ich nutzte seit einigen Smartphones die Antireflex Reihe von Folix. Allgemein sollen Spiegel Folien nicht so pralle sein. Selber getestet habe ich nur die Clear und die Antireflex. Beide haben super Fingereigenschaft. Die Clear verändert das Bild nur minimal bis gar nicht (wird leicht dunkler). Die Antireflex lässt das bild leicht pixelieger wirken aber macht das Display unempfindlicher gegenüber Umgebungslicht.
 
illphone schrieb:
Hat diese Spiegelfolie jemand ausprobiert? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das funktioniert? Wie gut ist das Display dann noch zu sehen wenn es an ist? Gibt es Vergleiche zu anderen Folienarten?

uhh ganz böse die dinger, lohnt sich nur zu kaufen wenn man eine frau bist, die umbedingt will das ihr handy "schick" aussieht und die sie sich damit immer schmincken will, naja nicht umbedingt, aber:
Ich kenne selbst welche die auch eine Spiegelfolie auf ihrem Iphone haben/hatten und wenn das Display aus ist, spiegeln die schon richtig gut, ist fast so gut wie ein richtiger Spiegel, aber auch wenn das Display an und auf voller Helligkeit ist, ist das Bild ziemlich Dunkel und vorallem in der Sonne (auch wegen starken Spiegelungen) viel schlechter abzulesen...

Ich finde selbst dass das schon ganz cool ausieht, aber dann lieber eine Normale oder Anti-Reflektier Folie drauf,
Bildschirmbeleuchtng bissl rutner drehen und Akku Sparen! :thumbsup:

Ach: und die Farben leiden auch ein bisschen darunter (ist ja klar, wenn das ganze Display deutlich dunkler ist)
 
Danke, gekauft hätte ich es mir sowieso nicht. Ich bin auch ohne Schminke schön :) ;)
Aber interessiert hat mich das schon...
 
Hallo,

ich habe heute zwei Schutzfolien von VIKUITI bekommen für das Optimus Speed.

Leider kann man die vollkommen vergessen, das 1 Problem ist das die Folie so breit ist das die über die abgerundete Displaykante geht, dass wird also so NIE funktionieren können, die Folie darf nur auf der ebenen Fläche aufliegen.

Das 2 Problem ist das der Touchscreen ÜBERHAUPT keine Reaktion mehr registriert, ich konnte nichtmal den Lockscreen überwinden.

Für den Mist will ich natürlich mein Geld zurück und rate DRINGEND von der Folie ab.

Die genaue Bezeichnung ist:

VIKUITI DQC160 Displayschutzfolie für LG P990 Optimus Speed - Premium Qualität (Kristallklar, Kratzfest, Antistatisch, Blasenfreie Montage)

So nicht zu gebrauchen und ich werde mein LGOS nun ohne Folie benutzen.

Schade.

Hier meine Bewertung bei Amazon:
http://www.amazon.de/product-reviews/B004KQ4YKM/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ikran-Makto und xrockyx
habkeinnick schrieb:
Link geht nicht

Edit: Lustig wenn ich den Link bei dir klicke geht er bei mir nicht, wenn ich den Link in meinem Zitat klicke funktioniert er problemlos. Computer und Technik ist scho was tolles^^

Hehe, ja mit einem Computer hat man Probleme die man ohne nicht hätte :-D

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Na Klasse! Habe die Vikuiti ADQC27 hier rum liegen! Wenn ich mein LGOS heute bekomme werde ich mal gucken ob die passt.....
 
ilovemoney schrieb:
Na Klasse! Habe die Vikuiti ADQC27 hier rum liegen! Wenn ich mein LGOS heute bekomme werde ich mal gucken ob die passt.....

und berichte dann bitte gleich :) Die liegt ja bei mir auch in der Schublade, nur wenn jetdevil meint die passt nicht wäre es echt doof und gleich eine Mail an schutzfolien24 wert^^
 
Ich rede von der VIKUITI DQC160, andere Versionen habe ich nicht hier liegen, die DQC160 kann man so für das LGOS schlichtweg nicht gebrauchen. :thumbdn:
 
jetdevil schrieb:
Ich rede von der VIKUITI DQC160, andere Versionen habe ich nicht hier liegen, die DQC160 kann man so für das LGOS schlichtweg nicht gebrauchen. :thumbdn:

Hehe, ja lesen kann ich meistens noch ;-) Ist mir schon aufgefallen das du nicht über die ADQC27 geschrieben hattest - sollte sich aber bei der/dem Größe/Zuschnitt aber nichts geben - ist ja nur eine andere Folie
 
habkeinnick schrieb:
Hehe, ja lesen kann ich meistens noch ;-) Ist mir schon aufgefallen das du nicht über die ADQC27 geschrieben hattest - sollte sich aber bei der/dem Größe/Zuschnitt aber nichts geben - ist ja nur eine andere Folie

Wenn Deine Folie 6-6,1cm breit ist dann passt die nicht und geht über die Displaywölbung, dann kannste die direkt zurücksenden. Eine passende Folie darf die Breite von 5,5cm nicht überschreiten da sonst die Wöbung erreicht wird. Ich frage mich ernsthaft wie man Folien versenden kann die man mit grosser Wahrscheinlichkeit nie an einem Gerät getestet hat, mir völlig unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist genau 6 cm breit. :(
 
Es ist genau wie jetdevil es gesagt hat. Nach dem anbringen bleibt ein sichtbarer Rand der sich nicht auf das Glas legt. Eine kleinere Folie würde auch doof aussehen. Für mich nur 2 Möglichkeiten. 1. Die Folien von Zagg. Das Material ist so flexibel das es sich auch um Rundungen legt dafür aber Orangenhaut ähnlich aussieht. Oder darauf hoffen das LG kratzfreies Glas verbaut hat... echt eine Enttäuschung. :thumbdn:

Edit: ich hänge mal ein Foto an. Das Graue ist der Rand der nicht aufliegt. Darunter wird sich ziemlich schnell Staub sammeln....
 

Anhänge

  • DSC00008.jpg
    DSC00008.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 278
  • DSC00009.jpg
    DSC00009.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ikran-Makto und jetdevil
Das ist echt blöd, habe auch gerade meine Folie (PIXXENO von Amazon, da Brando noch keine für das LGOS hat) aufgebracht und genau das gleiche Problem an den Seiten...wäre wohl doch besser, wenn die Folie schmaler wäre. War die, die bei Auslieferung drauf war, ja auch.

Grübel...:sneaky:
 

Ähnliche Themen

teodorist
  • teodorist
2
Antworten
30
Aufrufe
6.627
Benny100
Benny100
B
  • Bananen8r0t
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
24.283
niehof
N
modr
Antworten
67
Aufrufe
16.663
Christor
C
Zurück
Oben Unten