[Sammelthread] Displayschutzfolien

GT725 schrieb:
hat jemand nen Link zu einer Passenden Folie?

Der König der Displayschutzfolien:

shop.brando.com

Entweder für 13$ inkl. Versandkosten selbst in HK bestellen oder in ca. 2 Wochen hier von entsprechenden Händlern...ist noch ganz neu.
 
und die passen auch wirklich?
nicht so das se links und rechts etwas überstehen wie die Standard Folien die nicht ganz anliegen
 
Sollten perfekt passen - auf der Brandoseite stehen ja auch die Maße und das ist keine, die nicht perfekt passt. Für das Nexus S stellt Brando z. B. gar keine Folie her, weil sie bei dem kurvigen Display nie perfekt wäre. Brando ist einfach Brando :D

Trotzdem werde ich wg. dem GG wohl diesmal echt keine raufmachen...
 
naja habe mal bestellt Maße hauen ja in der breite mit der Folie hin die drauf war
werde berichten sobald die Folie da ist
 
Brando sind die besten :) warte schon die ganze Zeit auf die
 
Brando passen genauso bescheiden wie die anderen. Und Kratzfest ist die Brando Clear auch nicht. Da kannst du auch eine andere nehmen. Die nehmen sich alle nicht viel. Hab in den letzten Jahren alle möglichen Folien getestet. Die von Exim war zur damaliger Zeit diese beste. Aber auch auf den Optimus würde es die Ränder nicht abdecken. Wer eine Folie sucht die auch auf den Rändern passt, für den bleibt nur die Zagg Folie. Die passen perfekt sind Kratzfest und gibt es auch für die Rückseite. Haken: leichte Orangen Haut, nicht mehr so glatt beim wischen mit dem Finger. Aber das merkt man nach kurzer Zeit nicht mehr. Fazit: Brando, Vikuiti, Exim, Folix alles gute Folien mit identischen Eigenschaften, passen aber nicht auf das ganze Display. Zagg invisible shield passt zu 100% hat aber die genannten Schwächen.

Optimus Speed
 
und wo findet man diese folie?
 
Auf www.zagg.com oder über Google. Wenn du die meinst?!

Optimus Speed
 
Hallo zusammen,

habe die Maoni anti-Reflex Schutzfolie.

Pro: Super Farben, keine Spiegelung mehr, Touch funktioniert super
Contra: steht ab bei der Wölbung links und rechts, da sehr stabli und nicht biegsam genug... SCHADE!

Nun meine Frage: Hat schon jemand diese ominöse Zagg-Folie mit dem LG Speed ausprobiert? Geht diese tatsächlich über die ganze Breite und steht nicht(!) ab?

Kann einer ein Bild reinstellen. Sieht echt dumm aus, wenn die Folie absteht bzw. nicht über die ganze Breite geht...:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe hier einen test gefunden, werde mir wohl eine EXIM ULTRAPROTECT gönnen sobald verfügbar...

Link zum Test
 
MBPepperman schrieb:
Nun meine Frage: Hat schon jemand diese ominöse Zagg-Folie mit dem LG Speed ausprobiert? Geht diese tatsächlich über die ganze Breite und steht nicht(!) ab?

Kann einer ein Bild reinstellen. Sieht echt dumm aus, wenn die Folie absteht bzw. nicht über die ganze Breite geht...:thumbdn:

Ominöse ;-) einfach mal danach googlen. Viele schwören darauf. Ja sie legt sich um die wölbung. Sie legt sich auch um ganze Kanten. Habe sie auf meinen x10 Mini. Als ganzes Bodykit. Hält Super, auch auf starke Rundungen. Die Folie ist sehr dünn und flexibel. Soweit ich das in Erinnerung habe ist das Material von der Nasa :)

Optimus Speed
 
Für mich bleibt die Frage unbeantwortet - warum braucht man eine Folie, wenn man das gute Stück eh immer in einer Tasche aufbewahrt und es Gorilla Glas hat...:confused:

Oder gibt's wirklich welche unter Euch, die das LGOS einfach so mit Schlüssel etc. in die Hosetasche stecken? :crying:
 
Hiho,

Mich wundert schin etwas, dass zu jedem neuen Gerät auch immer wieder Leute gibt, die eine Folien diskussion starten wollen. Ich finde, dass ist sowas von Überflüssig.

Wer eine Folie draufmachen möchte, was ich absolut sinnvoll finde macht's. Wer denkt, es benötige eine solche nicht, nimmt eben auch keine.

Merkwürdig ist die Tendenz andere von seiner Sicht auf eine Folie bekehren zu wollen schon...:rolleyes2:

Ich persönlich schwöre auf Brando, und habe da die besten Erfahrungen mitgemacht, was das Gefühl und die Passgenauigkeit angeht. Von daher kann ich nur raten sich, sobald sie passgenau erscheinen eine entsprechende Folie eben dieser Marke zu besorgen. Beim N900 und beim Milestone gab es auch zunächst eine nicht ganz passende Reihe bis bessere Muster zur Verfügung standen. Sollte sich das Problem allerdings aufgrund von Wölbungen gar nicht beheben lassen, wie beispielsweise beim Nexus S, ist das natürlich ärgerlich.

Die Alternativen sind auch immer die üblichen Verdächtigen:
- Vikuiti
- Exim

Überhaupt gar nicht empfehlen kann ich hingegen Savvies, die einfach zu dünn und häufig auch zu wenig passgenau sind, um sie nahezu unsichtbar aufzubringen. Ebensolche Probleme ergaben sich für mich auch mit Folix.

Gruß,
Gregor
 
DregorBaer schrieb:
Merkwürdig ist die Tendenz andere von seiner Sicht auf eine Folie bekehren zu wollen schon...:rolleyes2:

Das ist keineswegs meine Absicht, wie ich schon mehrfach schrieb, bin ich - ebenso wie Du - absoluter Brandoanhänger. Bei normalen Display gebe ich Dir absolut und uneingeschränkt recht!

Für mich ist's das erste Smartphone mit GG und durch die Rundungen an den Seiten sehen Folien auf dem LGOS eher...<hüstel>...suboptimal aus. Daher die Überlegung. Eine Grundsatzdiskussion ist das für mich keineswegs, sondern ganz im Gegenteil etwas sehr spezielles bzgl. des LGOS.
 
Hat nun schon jemand eine Folie gefunden, die über das ganze Display passt (auch über die Rundungen)?

Würde gerne ein Bild davon sehen (insb. Zagg). Will mir erst wieder eine neue zulegen, wenn die auch wirklich passt, da mir sonst das Geld zu schade ist für einmal aufkleben und abziehen weil unpassend.:blink:
 
Also bei Exim
kann man sich auch Folien machen lassen bzw das Modell in die Liste aufnehmen

Mein Gerät ist nicht in der Liste
Wir können Ihnen trotzdem eine passende Folie anbieten. Wir bieten Schutzfolien in jeder Größe an, solange die kleinere Dimension nicht größer als 1,10m ist.

Bis zu einer Größe von 60x30cm können wir Ihre Folie nach Wunsch innerhalb von 1 Tag schneiden, sofern Material lagernd ist. Wir produzieren dazu nach Angabe von Displayhöhe, Breite und Eckradius der Folie ohne Aufpreis eine Schnittvorlage für Ihr Modell. Wir nehmen auch Ihre Schnittvorlagen als Vektorgrafiken entgegen.



Allerdings trau ich mir das Messen nicht zu wg Eckradius und so :(
 
Ich hatte die Folie mal für das Galaxy 3 meiner Tochter gekauft (weil Brando noch keine hatte) und war mehr als überrascht, wie gut die Folie für den Preis ist.

Lt. Verkäufer soll sie auch nicht über den gewölbten Rand gehen...
 
Ich stehe aktuell mit "EXIM" in Kontakt. Diese haben mir einen Print-Prototypen geschickt. Mittels Messschieber habe ich die Werte vom P990 abgelesen und denen zugesandt, da die Vorlage bei den Aussparungen nciht allzu genau war.

Schau mer mal was bei rauskommt :)
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney und WickedKorteX

Ähnliche Themen

teodorist
  • teodorist
2
Antworten
30
Aufrufe
6.629
Benny100
Benny100
B
  • Bananen8r0t
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
24.290
niehof
N
modr
Antworten
67
Aufrufe
16.667
Christor
C
Zurück
Oben Unten