[Sammelthread] Empfehlungen für Passwort-/Kennwort-Safe (online/offline)

Mit LastPass lassen sich nur Zugangsdaten zu Webseiten verwalten. Mir geht es aber hauptsächlich um PIN Nummern.
Bis jetzt nutze ich SplashID. Die erfüllt im Grunde alles was ich will. Bis auf ein paar kleinigkeiten die ich an der Bedienung ändern würde, einer Deutschen Übersetzung und eine etwas Liebevollere grafische Gestaltung TOP.
Nur einen Desktop Client für Linux vermisse ich schmerzlich :(
 
Ich verwende, nach verschiedenen Wechseln von Palm auf WinCE zu Symbian nun KeePass und komme voll auf meine Rechnung. Finde die App sehr praktisch und übersichtlich und so flexibel, dass damit alle meine Bedürfnisse zur Ablage erfüllt werden.

Gruss
Proton
 
Nach meinem WM Umstieg musste ich mich jetzt von SPB Wallet trennen.

Jetzt habe ich mich mit Keepass beschäftigt und denke ich komme damit gut klar. Brauche auch keinen sync mit dem Handy da ich die Daten nur am PC pflege und ab und an auf die SD-Karte kopiere.

Leider werden mir in der Androidversion nur die Felder

Benutzername
URL
Passwort
Erstellt
letzte Bearbeitung
letzter zugriff
Läuft ab
Kommentar

angezeigt.

Finde nirgens eine Einstellung um mehr Felder zu aktivieren.
Kann die Droidversion nicht mehr ??

Nutze das 2er kdbx format.

Gruß Didi
 
Ja. So scheint es (derzeit) zu sein. Ich verwende weiterhin die 1er mit kdb (weil mir die 2er in der Droid-Version keine Vorteile brachten). Zusätzlich Angaben stopfe ich halt in den Kommentar.
 
[FONT=verdana, arial, helvetica]Iliumsoft eWallet gibt es jetzt auch für Android, sogar mit Synchronisation über USB vom PC
[/FONT]
 
hi,

ständig muß ich im browser immer und immer wieder die passwörter neu ein tippen z.b. e-mail konto oder online banking etc etc.

gibt es ne möglichkeit -programm oder app, wo es nicht mehr notwenig ist,ständig die passwörter einzutippen, sondern dieses gepeichert werden -z.b wie bei opera "die wall", wahrscheinlich gibt es dies auch bei firefox...
 
ausprobiert hab ichs noch nicht, aber es gibt z.b. keepassdroid
 
"KeepassDroid" und das passende PC-Programm "Keepass" sind absolut klasse !
 
Hi,

Druid-Didi schrieb:
Nach meinem WM Umstieg musste ich mich jetzt von SPB Wallet trennen.

Ich stehe genau vor dem selben Problem wie Du - auch umgestiegen von WM und ebenfalls SPB Wallet genutzt!

Laut SPB-Forum ist eine Android-Version von SPB Wallet zumindest einmal angedacht, Termin dafür gibt's aber keinen! :(
Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich auf Moxier Wallet (Moxier Wallet | Secure Password Manager | Features) umsteige - das kostet zwar etwas (us$ 20,- pro Jahr), zumindest wenn Du Deine Daten zwischen PC/Mac/Iphone/Blackberry/Android/WM abgleichen möchtest, aber dafür ist es (demnächst zumindest) für wirklich jede Plattform verfügbar!

Wenn Du die Daten nur auf Deinem Handy haben willst und sie auch nur dort bearbeitest, ist es IMHO sogar gratis....
 
Hi Robert,

ich bin mittlerweile mit Keepass voll und ganz zufrieden. Wenn man sich etwas Zeit nimmt lernt man die Features kennen und schätzen.

Die Autotype-Funktion bei den Tans für das Onlinebanking oder auch für die Anmeldung auf Webseiten ist einfach super.
Dann die Möglichkeit die Datei mittels einer separaten Keydatei abzusichern ist eine gute Sache.
Es gibt zwar nicht so schöne Templates, aber individuelle Icons kann man ganz easy importieren.

Da ich auf der mobilen Version keine Einträge vornehmen will, ist für mich Keepass schon mehr als nur SPB-Wallet alternative.

Will man auf dem Handy immer die neueste Version haben und die Datei nicht jedesmal über den PC/USB kopieren möchte, der kann das komfortabel über Dropbox synchron halten.

Gruß Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
kann euch noch b-folders empfehlen (kostenfrei), da hats auch ein desktop-gegestück (kostet) und eine nette sync funktion. gefaellt mir sehr gut die variante!
 
Also wenn du als Browser die Skyfire nimmst,fragt er jedesmal wenn du ein Benutzername-Passwort Kombination gibts nach, ob die gespeichert werden soll und logg dich bei der nächste mal Automatisch ein...
 
Ich suche ein Programm für Passwörter, PINs etc welche aber die Daten sichert. Also wenn ich das Telefon mal zurücksetze möchte ich alle Daten wieder haben, wenn die Daten auf der SD sind wäre das ok.
 
KeepassDroid
Vorteil: Gibts auch für Windows und du brauchst nur die DB synchron halten.
 
Bei beiden Anwendungen finde ich keine Option das Dialogfeld anzupassen oder bin ich nur blind. Wenn ich meine Kartendaten eingebe, dann hätte ich gern dafür schon eine passende Eingabemaske wie hier zB: Password Safe Lite
 
Ich habs schon geschrieben: KeePassDroid zusammen mit Dropbox...
Kannst du auf all deinen Rechnern synchron halten ...

.
 
ED101 schrieb:
Bei beiden Anwendungen finde ich keine Option das Dialogfeld anzupassen oder bin ich nur blind. Wenn ich meine Kartendaten eingebe, dann hätte ich gern dafür schon eine passende Eingabemaske wie hier zB: Password Safe Lite

Ja das stimmt. Ist mir aber relativ egal ob da PIN oder Passwort steht.
 
lol ihr lagert eure passwort archive ins netz aus

ihr geht auch mit dem zuckerlmann mit gelle^^
 
Genau das macht der OI Safe eben nicht. War für mich auch ein wichtiges Argument.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
330
DwainZwerg
DwainZwerg
pinguin74
  • pinguin74
Antworten
1
Aufrufe
249
pinguin74
pinguin74
B
Antworten
8
Aufrufe
232
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten