[Sammelthread] Empfehlungen für Passwort-/Kennwort-Safe (online/offline)

lol ihr lagert eure passwort archive ins netz aus

Zu welchen Seiten schickst du denn deine Passwörter durchs Internet ;-)
 
mogli schrieb:
lol ihr lagert eure passwort archive ins netz aus

Dito. Mit starkem Passwort sicher verschlüsselt. Du verrätst mir sicher auch gleich, wo da das Problem liegen soll...
 
* Rauskram und hochhol' *

Wie ist eigentlich die Roboform online Funktion zu bewerten:
https://online.roboform.com/

Die PassCards und SafeCards sind üblicherweise verschlüsselt auf dem PC gespeichert. Über eine Sync-Funktion kann man diese (SSL-Übertragung+AES-verschlüsselt) auf den Roboform-Server kopieren und von dort u.a. mit der App RoboForm Bookmarklet Installer mit dem Androiden nutzen. Alle dortigen Dateien sind mit dem Masterpasswort AES-verschlüsselt.

Reicht das als Sicherheit?
Hat das jemand am laufen?

IMHO idealer wäre, wenn man die PassCards auf einem eigenen Webspace lagern und abrufen könnte !?
 
Ich bin vor einigen Wochen "umgestiegen" und nutze nun parallel auch Roboform Online - zusätzlich zu zwei Fix- und einer Mobilelizenz.

Ich habe mich intensiver mit dem Thema "Sicherheit" beschäftigt und bin zum Schluss gekommen, dass das eine gute Sache ist. Cloud-Computing ist ja eh im Komme, ob man es will oder nicht.
 
Roboform online:
Hier sind die PassCards auf dem Roboform-Server online AES-verschlüsselt hinterlegt.
Ruft man dort ein dort hinterlegtes Passwort mit dem Android-Client ab, wird zusätzlich auch noch das Masterpasswort dorthin übertragen :scared:.
PassCards/Passwörter und Masterpasswort auf dem Server: Ist das nicht seeeehr unsicher?

KeePass:
Wie bekommt man es gebacken, dass beim Aufruf der URL auch gleich Passwort und Username dort *ohne Copy über die Zwischenablage* eingetragen werden?

Frage:
Gibt es andere Passwort-Manager, die das können?

Thx....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Übersichtlichkeit halber ;):

Hier kann es weitergehen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-tools/10706-passwortverwaltung-fuer-android.html[/OFFURL]
 
Der Übersichtlichkeit halber ;):

Hier kann es weitergehen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-tools/10706-passwortverwaltung-fuer-android.html[/OFFURL]
 
Schau dir mal noch Keeper an. Ist auf dem Android handy kostenlos und man kann in einer "Cloud" ein Backup anlegen.
Ich habe auch lange gesucht, und fand das dann am Besten!

Grüße BlueCity
 
Habe jetzt KeePass im Einsatz, soweit so gut aber ich kann auf dem Android keine Enträge editieren und nix. Habe die DB auf dem Rechner angelegt und in der Cloud gespeichert.
 
SplashID- da gibt auch eine Desktopanwendung für Win zu.
 
ED101 schrieb:
Habe jetzt KeePass im Einsatz, soweit so gut aber ich kann auf dem Android keine Enträge editieren und nix. Habe die DB auf dem Rechner angelegt und in der Cloud gespeichert.

Das liegt an der DB. Die Droid version kann IMO die Keepass-DB Version 2.x nur lesen. Die version 1.x kann sie aber auch ändern. Also downgrade der PC-Version auf Version 1.x und alles klappt.

HTH
 
Nach einer Woche Android anstatt WM habe ich fast alles so, wie ich es haben will. Es fehlt nur noch eins: Kennwort-Safe.
DB muss auf dem Handy und unter Win7 bearbeitbar sein.

Ich habe bisher Viskeeper benutzt, das nur WM unterstützt. Sehr gut hat mir dort gefallen, dass der Zugang über die Mustereingabe auf einem Bild möglich war. Gibt es so was auch für Android?
 
Ich entwickle mit einem Kollegen eine App die folgende Dinge unterstützt:
(wir vertrauen nämlich niemand anderem, da wir dort nie wissen was die mit den Daten machen)

* Editor
* Suche im Editor
* KEINE Formatvorgaben, da es mich angekotzt hat, immer gewissen Felder ausfüllen zu müssen die mich so wie sie sind, nicht interessierten - es handelt sich also um normale TXT Files, die beliebig lang sein können.
* Unterordner
* Passwortverschlüsselung (kein MUSS)
* das Passwort wird nicht mitgespeichert, dh wenn man es vergisst - Schade
* Files auf der SD Karte in einem vorgegebenen Ordner
* Masterpasswort möglich
* Fontgröße anpassbar
* Windows Gegenstück
* KEINE INTERNET PERMISSION

Tja, im Prinzip sind wir ja fertig, haben nur das Problem, dass Kryptographie aus den USA nicht so einfach exportiert werden darf. Dh ein Marketproblem. Wir überlegen jetzt eine Free Version mit extremer Einschränkung in den Market zu stellen und den Rest via Paypal und Seriennummerneingabe abzuwickeln.

Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
walda schrieb:
Da Du keine Zeitangaben machst, lohnt sich das Warten wohl nicht bei kurzfristigem Bedarf?

Ich habe mir die ganzen hier angesprochenen Produkte mal angesehen und werde jetzt mal die 30-Tage-Testversion von B-Folders ausprobieren.
Vielleicht gibt es ja bis Jahresende was Neues von Dir hier zu lesen?
 
Problem ist der Kopierschutz, der ohne Internetverbindung nicht so einfach ist.
 
walda schrieb:
Problem ist der Kopierschutz, der ohne Internetverbindung nicht so einfach ist.
Kann man nicht 2 Apps daraus machen? Das Authentifizierungsprogramm darf das Internet nutzen und schaltet das Hauptprogramm frei und koppelt dieses an die IMAI-Nummer vom Gerät. Danach kann man das Install-Programm wieder deinstallieren und fertig.
Ohne Web-Zugang muss man den Usern aber klar machen, dass sie sich selbst um evtl. Updates kümmern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. App prinzipiell ok, ist aber aufwendig und dauert somit.

Etwas das ich mir "schneller" vorstellen könnte:

* Betrag via Paypal senden (wird unter 2,- EUR liegen)
* Google Konto wird von uns freigeschaltet (Email-Adresse)
* User wird per Mail benachrichtigt
* User kann auf unserer Homepage EmailAdresse+IMEI eingeben und bekommt sofort ein Freischaltfile zum Download und spielt dieses auf seine SDCard

Fertig.

Updates auf weitere IMEIs sind natürlich wie marketüblich gratis und ans Googlekonto gebunden.

Ist die Frage ob dies auf Userakzeptanz stösst.

Dies gilt mal nur für die AndroidApp. Ob eine Windowsversion nötig ist - gäbe es aber schon - ist die Frage. Dort besteht natürlich auch ein Schutzproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Bin am Umsteigen von WM6.5 auf Android und suchte eine Verschlüselungssoftware!

Habe nun meine Entscheidung getroffen, ich werde KeePass weiterverwenden!
Bin heute mit der PC Software auf die Version 2,x von KeePass umgestiegen und habe mir einen Trigger nach der Anleitung hier gemacht und bei jedem Speichervorgang wird automatisch eine Kopie der V1.x Datei in mein Android Sync Verzeichnis gemacht.
Damit habe ich immer ein aktuelles V1.x File auf meinem Desire!

KeePass hat für mich viele Vorteile:
.) Kenne die Software schon von WM6.5 (keine Umstellung)
.) Android Version ist der WM6 Version nahezu gleich!
.) Volltextsuche möglich!

Einzig Änderung: Ich weiß noch nicht ob ich eine Syncronisation zusammenbringe, aber das find ich auch noch raus....
 
Naja KeePass ist recht nett, aber ich habe immernoch keine komfortable Lösung für dieses Problem gefunden:
KeePass:
Wie bekommt man es gebacken, dass beim Aufruf der URL auch gleich Passwort und Username dort *ohne Copy über die Zwischenablage* eingetragen werden?
Stichwort: Browserintegration....
 
Klicker schrieb:
dass beim Aufruf der URL auch gleich Passwort und Username dort *ohne Copy über die Zwischenablage* eingetragen werden?

Ist jetzt nicht mein wichtigstes Feature, klingt aber interessant!
Gibt es ein Programm für Android das diese Funktion hat?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
330
DwainZwerg
DwainZwerg
pinguin74
  • pinguin74
Antworten
1
Aufrufe
249
pinguin74
pinguin74
B
Antworten
8
Aufrufe
232
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten