1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

Dieses Thema im Forum "Wetter-Apps und -Widgets" wurde erstellt von an[other]droid, 12.02.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. an[other]droid, 12.02.2009 #1
    an[other]droid

    an[other]droid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hallo!

    Kann mir jemand ein gutes Wetter app empfehlen, wo ich fixe standorte einstellen kann und dann das wetter von dort sehe?
     
  2. yeticomes, 12.02.2009 #2
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Phone:
    Nexus 6 / Mate 7
    Tablet:
    iPad Mini
    Wearable:
    Moto 360 (1)
    Schau mal im Market, da gibt es eine eigene Rubrik dafuer

    Habe mich jetzt erstmal fuer weather channel entschieden,
    interessant sind aber auch accuweather oder weatherbug
     
  3. habegger, 14.02.2009 #3
    habegger

    habegger Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2009
    weatherbug finde ich absolut genial.
     
  4. rocket, 14.02.2009 #4
    rocket

    rocket Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2009
    hab alle durch aber weatherbug hat das rennen bei mir gewonnen :D
     
  5. yeticomes, 17.02.2009 #5
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Phone:
    Nexus 6 / Mate 7
    Tablet:
    iPad Mini
    Wearable:
    Moto 360 (1)
    Hallo,

    habe auch alle durch & finde Moxier World am besten:

    - mehrere Städte mit Wettergrafik auf dem Startbildschirm
    - jede Stadt in der Detailview mit den nächsten 5 Tagen

    Hübsch gemacht & mit einem Klick sieht man Details + Vorschau (bei Weather Channel eigener Reiter)
     
  6. davidhellmann, 18.02.2009 #6
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Moxier World finde ich auch am schönsten nur kennt es nicht viele deutsche städte :/
     
  7. yeticomes, 18.02.2009 #7
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Phone:
    Nexus 6 / Mate 7
    Tablet:
    iPad Mini
    Wearable:
    Moto 360 (1)
    Schau mal auf wundergrade.com (ist glaube ich die wetterseite mit den Basisdaten

    Dort findet man einige Staedte mehr.

    Ich konnnte zumindest mit dem Zusatz , Germany ein paar finden.
     
  8. g-oNe, 26.05.2009 #8
    g-oNe

    g-oNe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    also die site wundergrade.de gibts schonmal nicht mehr :(
    hat sich denn jetzt eigentlich eine wetterapp für Germany durchgesetzt bei der man sagen kann die is einigermaßen genau und kennt auch noch die meisten deutschen städte??

    greetz
    g-oNe
     
  9. rockster70, 26.05.2009 #9
    rockster70

    rockster70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe immer weatherpro http://www.weatherpro.de auf dem iphone genutzt, kann ich nur empfehlen!!!

    Ich habe heute mal den Support geschrieben, und hier die Antwort:

    wir werden in den nächsten Monaten auch eine Android-Applikation
    anbieten. (Allerdings wird sie vom Umfang nicht mit der iPhone app
    vergleichbar sein)

    Viele Grüße,
    Ihr WeatherPro Team



    Ich hoffe mal die Anwendung wir wenigstens ähnlich gut, dann könnte man sich echt auf was freuen!

    Gruß
    rockster70
     
  10. Friedrich, 26.05.2009 #10
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo,
    ich habe auch einige Wetterprogramme durch und bin im Moment bei Weatherbug. Ästhetisch ansprechend ist ja schön und gut, aber mir wäre es wichtig, ein Programm zu haben, das einigermaßen korrekte Vorhersagen macht. So weit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist Weatherbug in der Hinsicht nicht schlecht. Ich benutze außerdem noch ein Wetter widget, das sehr unzuverlässig ist. Weshalb? Ach, damit kann ich mich dann freuen, wenn Weatherbug richtigere Prognosen abgibt.

    Was ich wirklich mal anregen möchte ist, Einschätzungen der Korrektheit zu geben. Vielleicht hat jemand eine gute Idee wie das am besten anzustellen ist.

    Für Weatherbug würde ich auf einer Skala von 1-10 sagen wir mal 8 Punkte geben.

    Vielleicht kann jeder mal seine Einschätzung des bevorzugten Programmes geben. Ich halte viel von der Weisheit der vielen. s. Wikipedia.
    Mich würde z. B. Moxier World interessieren. Moxies, wie viele Punkte vergebt ihr?

    Gruß
    Friedrich
     
  11. Apfelstrudel, 27.05.2009 #11
    Apfelstrudel

    Apfelstrudel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2009
  12. Friedrich, 27.05.2009 #12
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Apfelstrudel,
    das meinst du doch wohl nicht ernst! Etwas weiter oben schreibe ich, dass ich Weatherbug und eine weiteres Wetterprogramm nutze, das so ungenau ist, dass ich mich an der Genauigkeit von Weatherbug umso mehr freue.
    Und das ungenaue Programm ist das Sky Widget. Achte doch mal bitte darauf, wie das Verhältnis von Prognose und Wirklichkeit ist. Das ist z. T. lächerlich falsch. Wenn du mal ans Ende des von dir angegebenen Threads (xda developers) auf Seite 16 gehst, dann wirst du finden, dass ich mit der Einschätzung nicht allen bin.
    Wenn die Ungenauigkeit nicht wäre, fände ich das Programm auch ganz in Ordnung.
    Gruß
    Friedrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2009
  13. DrBob, 27.05.2009 #13
    DrBob

    DrBob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2009
    Tja, ich denke hier besteht wirklich auch Handlungsbedarf. Ich wäre zum beispiel bereit für ein funktionierendes Wetterprogramm mit Vorschau Widget a la Sky Widget und Zusatzfunktionen wie z.B. Wetterwarnungen auch was springen zu lassen.

    Gruß DrBob
     
  14. Apfelstrudel, 27.05.2009 #14
    Apfelstrudel

    Apfelstrudel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Ein Witz war es zumindest nicht..
    Du hast Recht! Ich hätte sofort merken müssen, dass du von Sky Widget redest. Wie dumm von mir!
    Für Stuttgart zumindest funktioniert es relativ zuverlässig. Auf die Vorhersage des dritten Tages gebe ich generell nichts. Auch nicht auf die der Tagesschau oder wetter.com.
    Das einzige was mit aufgefallen ist: Das Icon für "vereinzelt Regen" sieht aus wie "total verregnet" - wenn man das nicht weiß könnte man sich schon wundern..

    Das größte Manko ist meiner Meinung nach aber, dass das Wetter nicht nach Tageszeit (frühs, mittags, abends) angezeigt wird. Das gefällt mir immer recht gut bei den online Wetterdiensten.

    WeatherBug habe ich auch ein paar Tage getestet - aber damit hatte ich irgendein Problem.. Vielleicht probiere ich es nochmal aus, die Tage..

    Grüße, Apfelstrudel
     
  15. DrBob, 27.05.2009 #15
    DrBob

    DrBob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2009
    Hi, Ich hab grad mal JS Weather runtergeladen und installiert. Sieht ganz schick aus. Man hat zwar nur den heutigen Tag als Widget auf dem Screen, aber wenn man darauf klickt bekommt man jede menge Zusatzinformationen. So z. B. Sonnen auf- und untergangszeiten Luftdruck, Windgeschwindigkeit, Luftfeuchtigkeit Mondphase u.s.w.! Wenns jetzt noch genau ist, isses super.

    Gruß DrBob
     
  16. r3dbull, 27.05.2009 #16
    r3dbull

    r3dbull Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.05.2009
    hallo zusammen,

    nutze inzwischen auch wieder weather bug. hat aber leider auch nur ein paar wetterstationen in den großstädten. kann da düsseldorf/dortmund/münster auswählen. aber wirklich in der nähe ist keine von den genannten. klar kann ich meinen wohnort auswählen. die daten holt er sich dann aber doch aus einer der großstädte...

    gibt es eigentlich eine möglichkeit die vorhersagen auch auf deutsch zu bekommen ? oder sollte ich einfach ein paar englische wetter begriffe lernen ? :)

    und funktioniert eigentlich bei jemandem das regenradar ? ich bekomme zwar die karte und meinen standort aber mehr auch nicht (keine farbe der leiste oben wird dargstellt)

    gruß
     
  17. Friedrich, 27.05.2009 #17
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo Apfelstrudel,
    bitte, versteh mich nicht falsch, mein Kommentar war in keiner Weise als Kritik zu verstehen. Sollte nur meinen Eindruck von dem Programm spiegeln.
    Ich finde es ja auch irgendwie als Widget ganz gelungen, aber wie gesagt, ich meine dass die Daten sehr unzuverlässig sind.
    Und ja, ich bin auch der Meinung, wenn es an die Prognose des dritten Tag geht, wird es überall äußerst fraglich.
    Wäre doch aber schön, wenn es ein Programm mit Widget gäbe, von dem 90% der Nutzer sagen würden, genau, das isses.
    Gruß
    Friedrich
     
  18. Friedrich, 27.05.2009 #18
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Okay,
    hier ein konkretes Beispiel aus Paderborn.
    Sky: Symbol: wolkenlose Sonne, momentane Temp 15, Höchsttemp für heute 24

    Weatherbug: Symb: Sonne u Wolken (mostly cloudy), moment. Temp 14, Höchsttemp für heute 17
    Blick aus dem Fenster: bewölkt, lokale Wetterstation Uni 13,7

    Also Sky sagt "klar" und 24 Grad für heute voraus. Das ist nun wirklich daneben, denn auch der Wetterbericht spricht max von 17 oder 18 Grad.

    Gruß
    Friedrich
     
  19. Apfelstrudel, 27.05.2009 #19
    Apfelstrudel

    Apfelstrudel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Wenn man Zeit und Lust hätte (habe ich nicht ;)) könnte man prüfen, wo die Wetterstation steht, von der diese Daten kommen.
    Mit dieser Information wüsste man, ob das Widget Sinn für einen macht.

    Mein Sky sagt: vereinzelt Regen - 16 Grad max. (Zugegeben: Diese Infos sind schon etwas dürftig..)

    Blick aus dem Fenster: mäßige Bewölkung, Regenwolken in der Ferne.

    Bei mir scheint es also zu passen, deren Wetterstationen scheinen mir ungleichmäßig verteilt.
     
  20. Friedrich, 27.05.2009 #20
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Okay Apfelstrudel, die 16 Grad max scheinen ja wohl für heute realistisch zu sein, insofern kannst du zufrieden damit sein.
    Aber wenn ich schaue, dann schüttele ich jedesmal den Kopf, denn da lacht die pralle Sonne aus dem Symbol und es heißt "klar", während hier die Wolken über den Himmel ziehen. Und dann die für heute vorhergesagten 24 Grad. Uni Wetterstation PB 13.9
    Gruß
    Friedrich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen