Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Melkor, 17.07.2009.

  1. #261 foxman, 29.07.2009
    foxman

    foxman Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    :) Das NPC-Studio legt ne temporäre Kopie an
     
  2. #262 Thyrion, 29.07.2009
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    11,292
    Erhaltene Danke:
    2,131
    Phone:
    Nexus 4
    Nachdem ich es gepostet hatte ist mir das kleine Wort "entschlüsselt" aufgefallen. Und hab dann meinen Post editiert. Du warst aber schneller... sorry ;)
     
  3. #263 Chrissss, 29.07.2009
    Chrissss

    Chrissss Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe meine Erfahrungen zum Update mal unter Erstes Update für Samsung Galaxy verfügbar zusammengefasst... Hier nochmal als Auszug:

    * Update nur mit "realer" Windows-Installation möglich
    * Bei einem Update aus einer virtuellen Maschine heraus (in meinem Fall VirtualBox) bleibt die Installation beim dritten Schritt hängen.
    * Option "Verbindung nur als Massenspeicher möglich" in den Einstellungen darf nicht vergessen werden

    Wer kein Windows hat: O2 hilft nicht, zumindest "mein" Shop vor Ort weigert sich ein Update durchzuführen, man dürfe keine Software auf den Rechner installieren. Bleiben nur noch Vertragswerkstätten von Samsung. Mir wurde von der Samsung Hotline (Wer eine Telefonflatrate hat, kann bei der 06196661130 anrufen und spart sich so die Kosten für die 0180er Nummer) eine Werkstatt in meiner Nähe genannt. Allerdings wollte diese das Handy für mehrere Tage haben, ein Update vor Ort wollte man nicht durchführen.
     
  4. #264 foxman, 29.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2009
    foxman

    foxman Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Kein Problem ;-)
    Hier übrigens der Link zum ZIP-Archiv.

    P.S.: Das NPS entpackt übrigens auch noch das ZIP-Archiv und schiebt scheinbar das sich darin befindliche tar-Archiv rüber aufs Galaxy.
     
  5. #265 nodch, 29.07.2009
    nodch

    nodch Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    104
    Ist so nicht richtig was du schreibst, aus virtuellen Umgebungen heraus kann man auch updaten, sowohl unter VMWare, da vollständig ohne Probleme, als auch aus Virtual Box heraus. Man muss nur bedenken dass beim Wechsel in Schritt 3, sobald das handy die blaue Diskette anzeigt, in VBox die USB Verbindung geschmissen wird, also schnell wieder einhängen im Device Menü und schon gehts weiter.

     
  6. #266 stöbener, 29.07.2009
    stöbener

    stöbener Android-Experte

    Registriert seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    216
    Phone:
    OnePlus One
    Yippieee...Danke füt den Tip...Und ich hab schon sonstwas ausprobiert....:o
     
  7. #267 Dozer86, 29.07.2009
    Dozer86

    Dozer86 Junior Mitglied

    Registriert seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Software Suite gestartet, Handy rangschlossen, vorher häckchen bei Massenmedium nutzen entfernen, auf aktualisieren, Handy auswählen und ab geht er. Kein Problem gehabt. Habe allerdings 32 Bit Betriebssystem. Kann sein, dass es bei x64 Probleme macht. Hab ich noch nicht getestet.
     
  8. koy

    koy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    20
    Hehe, hab ich mir auch schon gedacht, wollte auch danach suchen bin aber noch nicht dazu gekommen.

    Mit der zip Datei kann man hoffentlich einen anderen Weg finden um dies ohne NPC zu updaten.
     
  9. #269 tehabe, 29.07.2009
    tehabe

    tehabe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    8
    Wir sollten Samsung ein Ultimatum geben, bis zum Wochenende gibt es eine Version für Nicht-Windows-Computer oder wir gucken ganz, ganz doll grimmig in Richtung Samsung und stampfen mindestens einmal auf den Boden und rufen laut "Scheiß Verein!"
     
  10. #270 Chrissss, 29.07.2009
    Chrissss

    Chrissss Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Phone:
    HTC Desire
    Danke für den Hinweis, habs eingebaut. Das hätte ich vorher wissen müssen, hätte mir viel Arbeit erspart :D
     
  11. #271 majuerg, 29.07.2009
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Registriert seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    2,963
    Erhaltene Danke:
    595
    Cool, mal gucken wie euer Update aussieht...
     
  12. #272 nodch, 29.07.2009
    nodch

    nodch Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    104
    Ich habs auch eher durch Zufall bemerkt. War schon am Verzweifeln. Musste mein Handy allerdings zurücksetzen, irgendeine Applikation hat sich quer gestellt und ich konnte nur durch den Recovery Modus updaten, also Handy einmal blank machen und dann das Update schieben. Das ging dann aber einwandfrei. Ein vorheriges Update mit MyBackup war da auch äusserst hilfreich. ;)
     
  13. #273 Thyrion, 29.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2009
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    11,292
    Erhaltene Danke:
    2,131
    Phone:
    Nexus 4
    Hier scheint die ursprüngliche Firmware des Galaxy zu liegen, allerdings verschlüsselt. Wenn man NPS nun noch beibringen könnte, diese zu entschlüsseln... Hätte man evtl. auch eine Downgrade-Möglichkeit.

    Edit: Die Datei ist aber nur 9 MB groß ...
     
  14. #274 deadsilence, 29.07.2009
    deadsilence

    deadsilence Junior Mitglied

    Registriert seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    So, nachdem ich das Samsung New PC Studio etwa 40mal in 23 verschiedenen Versionen neu installiert hab, erkennt er doch tatsächlich das Telefon und lädt das Update herunter. Ich bin gespannt, was jetzt noch so für Fehlermeldungen auf mich warten. :D
     
  15. #275 florianr, 29.07.2009
    florianr

    florianr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    8
    Das habe ich vorher schon gesehen und gemacht, trotzdem bleibt es bei mir jetzt zum 2. Mal in Schritt 3 bei 16% hängen ... dauert das einfach so lange? Kann doch eigentlich nicht sein!? Nutze übrigens Windows XP in Vmware. Bei mir erscheint nur ein Device zum Verbinden, nämlich "Samsung Gadget Serial".
     
  16. #276 nodch, 29.07.2009
    nodch

    nodch Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    104
    Das hatte ich auch, nur der Weg über den vorgeschlagenen Device Recovery Mode hat geholfen. Also alles zurücksetzen. Meine Daten hab ich vorher gesichert, ebenso die installierten Applikationen, von daher war der Reset nicht schlimm, denn danach lief das Update reibungslos.
     
  17. #277 deadsilence, 29.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2009
    deadsilence

    deadsilence Junior Mitglied

    Registriert seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Hat doch tatsächlich geklappt. Ich skizzier mal kurz meine Einstellungen, vllt. hilft es ja irgendwem, der noch Probleme hat.
    Als Betriebssystem kam der Windows 7 Release Candidate zum Einsatz. Samsung New PC Studio von hier geladen. Im Windows Vista (Service Pack 2) Kompatibilitätsmodus installiert. Nach der Installation Handy angestöpselt. USB-Debugging Modus aktiviert. Gerät nur als Massenspeicher deaktiviert. Samsung New PC Studio im Windows Vista (Service Pack 2) Kompatibilitätsmodus gestartet. Und et voila. Er erkennt das Handy und will tatsächlich updaten.
    Subjektiv kommt mir Open Home nach dem Update ein wenig flüssiger vor und auch das scrollen durch Menüs geht flotter von der Hand. Kann aber auch sein, dass mir das nur einbilde. Akku weiß ich nicht, steht zur Zeit bei 100%, ich werd ihn mal im Auge behalten.
     
  18. #278 XEP-624, 29.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2009
    XEP-624

    XEP-624 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    6
    Aaaah, scheiße!

    Hab das update aufgespielt, soweit kein Problem! Aktualisierung 100% Fertig. Allerdings hat sich seit dem auf dem Handy nix mehr getan, es wird immernoch Die Diskette angezeigt, darunter steht "Downloading..." Wenn man ganau hinsieht kann man die Umtrisse eines "Ladebalkens" erkennen...

    Hab schon versuch es auszuschalten -> nix, hat sich aufgehängt. Batterie Harausgenommen -> Bein neustarten wieder nur "Downloading..."

    Bitte sagt mir, dass das Handy nicht schrott ist!!!elf

    P.S. hatte die externe Sd karte während des Updates drinne, kann es daran gelegen haben? Aber auch wenn ich sie jetzt raus nehme, ändert sich nix! Im NPS kann ich zwar "Samsung Mobile Nr. 3" Auswählen, wenn ich aber verbinden will, kommt die Nachticht "Keine Antwort vom Gerät ... weil es sich noch in der Initialisierungsphase nach dem Booten befindet" (auch nachdem ich es neu gestartet hab)
     
  19. koy

    koy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    20
    Vielleicht so etwas ähnliches als ein DNS-redirekt.

    Einfach jeden request für die neue Firmware auf den link zur alten Firmware weiterleiten.
     
  20. #280 Thyrion, 29.07.2009
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    11,292
    Erhaltene Danke:
    2,131
    Phone:
    Nexus 4
    Die neue Firmware ist rund 64 MByte groß. Und gibt man Dateinamen ein, die es nicht gibt, kommt ne (koreanische) Fehlermeldung.
     

Diese Seite empfehlen