Sammelthread ICS Bugs

Hallo

Ich habe ja das gleiche Akku Problem seit dem Upgrade und vergangenen Montag das BetterBatteryStats installiert und siehe da, WLAN war schuld. Da ich keine Zeit und Lust hatte mich mit dem Problem zu beschäftigen, habe ich WLAN abgeschaltet. Die ganze Woche über alles ok.

Gestern abend habe ich das Tablet geladen, Ladekabel abgezogen und WLAN eingeschaltet. Und oh Wunder, in der Nacht normale Entladung, keine Turboentladung. War schon ganz happy, dass sich das Problem vielleicht von alleine verflüchtigt hätte. Am Vormittag heute habe ich das Tablett genutzt und danach... wieder Turboentladung.

Das Tiefschlafproblem existiert also nicht generell, sondern wird durch irgendwas ausgelöst.


Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
... ich finde ICS sowohl auf dem P6800 als auch auf dem P6200 sehr gut, wesentlich besser als HC davor; ich habe nur das Problem, dass das WLAN nach einer kurzen Zeit verloren wird und sich dann, obwohl aktiviert, nicht mehr verwenden lässt, da auf das Mobilnetz zurückgeschaltet wird. Gibt es schon einen Weg, diesen Fehler zu umgehen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bezueglich akku problem und wlan:

Heute nacht hab ich den flugmodus aktiviert und wlan auch ausgeschalten gehabt.
Verbrauch in 8 stunden war 1%.

die wlan standbyrichtlinie ist auf ausschalten sobald bildschirm deaktiviert wird. Sobald ich wlan mit dieser standbyrichtlinie aktiviere geht er nicht richtig in den deep sleep, obwohl lt. Akkuanzeige das wlan aus war. Cpu spy zeigt an dass er hauptsaechlich bei 200 mhz bleibt.

Ich hab die richtlinie jetzt auf "nie" gestellt, also das wlan angeschalten bleibt. Scheinbar geht er damit schon in den deep sleep, obwohl wlan immer ein ist.
Ich werde heute ueber nacht mal folgendes szenario testen:
Flugmodus mit wlan ein auf standbyrichtlinie "nie ausschalten". Mal schauen wieviel % dann morgen fehlen.

Ich denke es ist ein firmware bug, der etwas mit der standbyrichtlinie zu tun hat.
 
Eigenartig, bei mir funktioniert der Sleep Modus wunderbar, deaktiviert beim laden. Vielleicht können manche apps den sleep Modus verhindern? Was ich jetzt bei mir einmal gemerkt habe, das das tab aufhört mit laden, obwohl erst 25% geladen und im Akku Symbol ist ein rotes Kreuz. Zwei mal hatte ich das. Beim lassen aber im Gebrauch. Kennt das jemand?
Mit dem Sleep Modus, dass habe ich noch einmal getestet. Sofort schaltet dass w-LAN Netz nicht ab, ich kenne das von meinem Handy, da habe ich so einen Nachtmodus, da kann ich die Uhrzeit eingeben und wann dieser bei Nichtgebrauch aktiv werden soll. Bei mir 15min. Jetzt weiß ich nicht, ob beim p6800 von Haus aus so eine Zeitspanne integriert ist, müsste man testen.

GT-6800 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Polyy schrieb:
Was ich jetzt bei mir einmal gemerkt habe, das das tab aufhört mit laden, obwohl erst 25% geladen und im Akku Symbol ist ein rotes Kreuz.
Benutzt du ein original Samsung Ladegerät, das 2A liefern kann? Ich kenne das Verhalten von billigen Ersatzladegeräten, die wenig Strom oder zu hohe Spannungen liefern. Allerdings auch schon von Android 3.2 Zeiten.
 
Ja, ich verwende noch das alte, große vom Samsung tab P 1000, die angaben sind total die gleichen, es ist sogar noch etwas größer. Ich verwende aber noch eine usb Verlängerung, das könnte das Problem sein. Ist ja nicht so wild. Zum wlan noch einmal. Wenn das tab eine weile im ruhemodus war, dann kommt bei mir, beim aufweckten ein kleines Schild: verbunden mit wlan Netz und der Name meines Netzes. Das ist definitiv so, das der Schlafmodus erst nach ein paar Minuten einschaltet, vielleicht 15 Minuten. Ich habe mir von Samsung.at die neue Bedienungsanleitung runtergeladen, habe aber auch dort nichts gefunden. Bei Samsung.ch ist ja noch die alte Anleitung.

GT-6800 mit Tapatalk 2
 
mein 7.7 läd, wenn ich eine USB Verlängerung dazwischen stecke, auch kaum noch auf. Beim orig. Ladegerät.

Das Ladesymbol hat dann sogar so ein kleines rotes X.

Warum ist das so? Kann eine Verlängerung um 2 Meter echt den Ladestrom so verringern?
 
Hallo!

Hat niemand hier Probleme mit dem Installiertem Browser?
Kann mir nicht vorstellen das ich der einzige hier bin.
Mit "Googles Chrome" Browser kann ich den "Flash Player 11" nicht starten und mid dem vorinstalliertem Browser kann ich keine Webseiten aufrufen.
Obwohl ich den Flash Player schon mehrfach deinstalliert und installiert habe. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem hier.
 
welchen Browser benutzt DU?

Edit: So mein Problem mit dem vorinstalliertem Browser hab ich jetzt gelöst in dem ich das Tablet auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe.
Jetzt funktioniert der Seitenaufruf in der Browserleiste wieder.
So ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung wirkt manchmal wahre Wunder ! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vollständigkeit halber: Ich nutze entweder den internen Browser oder Dolphin HD.
 
Mein "Chrome"Browser sieht jetzt wieder anders aus, funktioniert jetzt aber einwandfrei :thumbsup:

Flash Player 11 funktioniert jetzt auch wieder.
Edit:
Hier noch der Unterschied zwischen beiden " Chrome Browsern"
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-19-20-56-10.png
    Screenshot_2012-07-19-20-56-10.png
    68,7 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_2012-07-19-20-55-48.png
    Screenshot_2012-07-19-20-55-48.png
    31,1 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Akkuproblem: Ich habe die Option "WLAN im Standby" auf Immer gestellt und seitdem hält der Akku wie früher. Ich hoffe, das bleibt so.
 
Hallo!

Bei meinem Standardbrowser "Stockbrowser" Habe ich immer wieder das Problem wenn ich in der Browser Adressleiste einen Suchbegriff eingebe, wird mir sofort eine vorgeschlagene Seite angezeigt, wenn ich einen Vorschlag auswähle fängt der Browser anfangs an zu suchen, es wird mir dann immer die Google Suchseite angezeigt.:angry:
Ein zurücksetzen des Browsers hat bei mir vorerst abhilfe geschaffen.
Jetzt sieht auch der Browser dafür wieder anders aus. Die von der Seite herein wischbare Funktionsleiste ist wieder weg, dafür bekomme ich oben wieder mehrere Tabs angezeigt, zwischen denen ich hin und her wechseln kann. :O
Habe mir auch den Chrome Browser installiert, mit diesem kann ich mir aber keine Flashanimationen mehr ansehen, obwohl man diesen in Googles Playstore market herrunterladen kann und ich diese App auch installiert habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

Google Chrome-Browser auf Android (Galaxy Nexus / HP TouchPad) - Hands-On - androidnext.de - YouTube
Hab hier noch ein interessantes Video über den Chrome Browser gefunden.
 
Habe ein Problem mit Music Hub

Habe die uk version von ics 4.04 auf meinem p6211.
Manchmal stuerzt der Hub ab oder laesst sicg garnicht mehr starten. Laedt nur aber zeigt keinen Inhalt an. Dann laesst ersich nur noch durch einen systemneustart in gang bringen.
Hat jemand aehnliche Erfahrungen oder sogar ne Loesung?
 
Hallo,
der Music Hub funktioniert derzeit scheinbar nur beim SGS3, siehe hier: Music Hub
 
Ich hab mal neue Fehler:

Mein Tab schaltet sich gerne selbständig aus - unvermittelt und unregelmäßig besonders wenn der akku unter 50% sinkt.

Seit update auf ICS bekomme ich nach diversen suchen im Browser statt dem aufgerufenen link nicht jugendfrei popups angezeigt - AVG Virenscan hat da nichts geholfen - - kommt z.B. wenn man eine Seite von XDA Developer aus den google Suchergebnissen aufrufen möchte. Aber auch das ist sehr unregelmäßig und eigentlich nicht reproduzierbar
 
mit der neuen Rom für das P6210 geht jetzt auch der Music Hub.
 
Wenn Du nicht jugendfreie Popups angezeigt bekommst, ist das mit Sicherheit kein ICS Bug.
Da hast Du Dir wahrscheinlich Maleware oder ähnliches eingefangen.
Hatte ich auch schon mal.
Beim Chromebrowser kann es aich sein das Dein PC infisziert ist und die Seiten auch auf Deinem Tablet wiedergegeben werden.
Hatte auch plötzlich eine andere Suchmaschiene ;)
 
Ist das normal, dass wenn man ein foto schießt, immer ein kameraton kommt? Auch wenn man eigentlich das tab auf lautlos hat?

Edit: ok geht nur mit root ... versteh die Macher net,wie man so eine Funktion,die absoluter standard is bei Kameras, einfach bei einigen firewares entfernen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerWeise
Antworten
7
Aufrufe
1.898
DerWeise
DerWeise
syphex
  • syphex
Antworten
6
Aufrufe
1.862
kf123
kf123
josifi
  • Gesperrt
  • josifi
Antworten
4
Aufrufe
1.905
molex
molex
Zurück
Oben Unten