[Sammelthread]Kaufberatung TV Sticks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir gerade aufgefallen ist das der kommende CX929 exakt so ausschaut wie der TVPeCee mms-884.quad
 
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben. Ich beabsichtige mir einen Android Stick zuzulegen. Welche wäre derzeit ohne Bedenken zu empfehlen? Schön wäre es wenn ihr gleich einen passenden link dazu habt.
 
Servus! Suche einen TV Stick, mit dem ich Spotify, YouTube und Netflix nutzen und mit dem Smartphone oder Tablet fernsteuern kann. Will nicht jedes Mal den Rechner anhaben müssen. Wichtig ist mir, dass ich auch auf das US-Angebot von Netflix zugreifen kann und das ganze in Full HD zu sehen bekomme. Eine Schnittstelle für einen USB-Stick wäre ganz nice, ist aber kein Muss.

Wäre nett, wenn ein paar Nutzer ihre Empfehlungen abgeben könnten.
 
Hi Leuz,

ich versuche mich derzeit auch mit der Materie zu beschäftigen, aber das ist ja recht mannichfaltig. Wie viele Sticks/Boxen es mit welcher Ausstattung und mit welchem ROM kann man ja kaum umreißen.

Ich bin auf der Suche nach einem Stick oder auch einer Box. Stick ist halt schön versteckt - Box hat halt nen besseren Emfang wgn Antenne wobei der MK809III ja auch ne externe Antenne zulässt.
Ich brauche das Teil im Endeffekt "nur" zum surfen und für Amazon Prime (bisher nutze ich meine PS3, aber bis die oben ist dauert es ja ewig). Tastatur und Maus sollte man also anschließen können. Ausgeben will ich zwischen 30 - 60 €.
Die Empfehlung des hama smart tv sticks für 15 - 20 € kann ich fast nicht glauben.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mit 512 MB Ram und einem Cortex A9 HD streamen können soll. Über die WLAN Leistung sprechen wir ja gar nicht erst.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren!

Also wenn mir jmd ein bisschen Licht ins Dunkle bringen könnte wäre das sehr nett.

Grüße
Flo
 
Testet mal den Amazon Fire Tv Stick.
Kostenpunkt 39.- Euro UND mit eigener Fernbedienung. Zum streamen, für Netflix, Prime und Co ist der genial. Hat bei mir den Google Chromecast und zuvor einen Rikomagic ersetzt.

Für den Tv eigentlich (fast) alternativlos.
 
Bin auch seit ein paar Tagen im Besitz eines Fire TV Sticks. Richtig, richtig gutes Teil. Kodi lässt sich darauf installieren, dann hat man auch einen vollwertigen Mediaplayer, der z.B. in meinem Fall auch noch 1080p MKVs von der externen Platte, die an meinem ASUS-Router hängt, ruckelfrei über das WLAN streamen lässt. Nutze den Stick sonst hauptsächlich für Netflix, mit der Fernbedienung läuft das sehr gut. Hat meine PS3 als Netflix-Streamer endlich in Rente geschickt.
 
Verstehe nicht das es Leute gibt die sich Netflix, Amazon Prime und der gleichen antun obwohl man doch bei Kodi herrliche Alternativen per Plugin Installation hat!
 
Welche herrlichen Alternativen meinst du denn? Diese illegalen Streamingportale?
 
Deine Antwort sagt mir alles. :)
 
@ Der Neue:
Weil ich persönlich es super kompliziert finde... und Prime zB habe ich hauptsächlich wegen der kostenlosen Lieferungen... Die Filme sind eher als Zusatz zu sehen. Und bei Netflix passt die Qualität und der Inhalt auch. Dafür finde ich 7,99 Euro in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was findest du denn super Kompliziert? Kodi installieren und dann Plugins installieren?

Nur gibt es weder bei Amazon noch bei Netflix aktuelle Serien und Filme ohne nochmak dafür zu zaheln zusätzlich zu den Monatsgebühren immer vorausgesetzt die neuesten Serien und Filme sind überhaupt verfügbar! Spätestens wenn der Film in der Videothek als BR zu finden ist bekomme ich den auch als Stream. Öfters sogar schon früher!

Allerdings nutze ich nicht mehr Android Stick oder Box und KODI sondern mache das über meine Enigma2 SAT Receiver. Da gibt es auch herliche Plugins!
 
Plugins gäbe es auch so...
Aber ja, Kodi auf den Fire TV Stick zu bekommen war schon nicht einfach - und bei den Plugins durchzuschauen ist auch ziemlich mühsam.

Ich persönlich finde dort nie den Contend den ich suche.
Und Filme, welche zB bei *Netzkino* enthalten sind, sind flache Schinken. Ich nehme an das ich Kodi immer noch nicht richtig konfiguriert habe und auch nicht die richtigen PlugIns geladen habe, aber alleine das zeigt (mir) schon das ich damit einfach irgendwie überfordert bin. Und mich da jetzt voll einzulesen und mich reinzufuchsen freut mich nicht wirklich (obwohl ich sonst sehr experimentierfreudig bin, aber da ist das einfach nur nervig).

Es ist eben keine Out-of-the-Box Lösung wie Prime oder Netflix...
 
Hey Leute,
ich möchte aufhören mein akku vom Z1 Tablet zu knechten und für Sky Go ein Stick oder Box zulegen.
Leider herscht ja bei den Dinger absolutes Chaos.
Am liebsten soll er natürlich Android 5.xxxx haben.
Wichtig ist natürlich da ich Xposed installieren muss das er rootbar oder Rooted ist und ich ein Custom Manger wie TWRP installieren kann.
Außerdem soll natürlich SKY Go laufen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Elle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

legomovie43
Antworten
3
Aufrufe
266
legomovie43
legomovie43
A
Antworten
10
Aufrufe
1.612
Appl1
A
muffele
Antworten
0
Aufrufe
855
muffele
muffele
Zurück
Oben Unten